“IHA Dresden”

Best Western Hotel Quintessenz-Forum
Nr. 38 von 118 Hotels in Dresden
“IHA Dresden”
Bewertet am 2. April 2011

Sehr nettes, ruhiges Hotel, in guter Lage - leicht außerhalb aber mit der Straßenbahn ist das Stadtzentrum in 15min erreichbar. http://www.forum-dresden.bestwestern.de/

Aufenthalt April 2010
Danke, zoblerone!

Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 29. Dezember 2010

Hallo alle zusammen,

das Hotel war einfach Super! Wir waren über das Wochenende dort und hatten ein günstiges Doppelzimmer über Hotel.de bekommen.
Das Frühstück ist klasse und das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Besonders die Lager ist zu erwähnen, da alles direkt vor der Tür ist und das Hotel sehr zentral liegt. Trotzdem war das Parken kein Problem, da das Hotel über eine eigene Tiefgarage verfügt.

Wenn ich wieder nach Dresden komme, dann nehme ich bestimmt wieder das Best Western Hotel

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, modesty64!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. November 2010

Business Hotel in Dresden Cotta. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Blick zum begrünten Innenhof. Zimmerpreis war ok ,gebucht ohnen Frühstück. Zur Alstadt ca. 3,5 km. Tiefgarge ist vorhanden( gegen kleines Entgeld). Zimmer mit Sitzgelegenheit ausgestattet. Badezimmer ist schlicht, seperaten Flur mit Kleiderschrank. Personal war aufmerksam und zuvorkommend. Wer es ein wenig abgeschieden vom Zentrum mag ist hier gut aufgehoben.Möglichkeit mit örtlichen Verkehrsmitteln ins Zentrum zu fahren .W-Lan ist auf den Zimmern vorhanden und im Zimmerpreis inbegriffen. Stellplätze vor dem Hotel nur begrenzt möglich

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, thelobster!
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Oktober 2010

Das Best Western liegt vom Flughafen gut zu erreichen am Stadtrand in Dresden.
Die Parksituation ist durch die Tiefgarage komfortabel. Der Service ist zuvorkommend und freundlich.
An den Zimemrn merkt man dann die (nur) 3 Sterne. Es fehlt ein wenig an Ausstattung und Komfort. Die Zimmer sind dennoch sauber und geräumig.
Fazit: Eine gute Übernachtungsmöglichkeit in Dresden, hervorzuheben ist das Personal.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, DBE28!
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 14. September 2010

das Hotel befindet sich ein bisschen ausserhalb der Stadt, hat aber gute Busverbindungen un mit dem Auto erreicht man das zentrum in 5-10 Minuten. Das Zimmer ist sehr räumig in Grund kann man sagen ist es ähnlich wie ein Appartment ohne Kochnische. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück Standart aber sehr gepflegt und frisch. Absolut gut zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, Diverso!
Bielefeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 6. September 2010

Meine Freundin und ich besuchten das Hotel vom 3. – bis zum 5. September. Ausschlaggebend für die Wahl war der Spitzen Preis von 61,- € sowie die gute Verkehrsanbindung zum Dresdner Stadtzentrum.

Lage:
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße und ist daher sehr ruhig. In 2 min ist man zu Fuß an der nächsten Straßenbahn Haltestelle der Linie 1, welche innerhalb 10 min am Postplatz im Zentrum Dresden ist. Auch nach Mitternacht kommt man jederzeit mit der Linie 94 zurück zum Hotel. So das man beruhigt das Nachtleben von Dresen genießen kann. Bei Anreise mit Auto kann man also diese getrost in der Kostenlosen Tiefgarage stehen lassen.

Zimmer:
Die Zimmer waren Groß, Sauber und Modern eingerichtet. Unser Zimmer lag im 3. Stock zu einem Innenhof gelegen. Auch das Badezimmer war Sauber und Modern. Einziger Kritikpunkt für mich persönlich war, dass keine richtige Dusche vorhanden war. Dieses ist aber durchaus Geschmacksache. Bei meiner Größe von 1,90 m ist das Duschen in der Badewanne aber eher lästig.
Wer Seifenspendern nicht traut, sollte auch Duschzeug und Seife mitbringen. Separat Abgepackte Badprodukte gibt es nämlich nicht.

Fazit:
Meiner Meinung nach bekommt man mit diesem Hotel mehr als man für diese Preis erwartet hätte. Würde es also auf jeden Fall weiterempfehlen. Zimmer sind Gut, Lage ruhig und dennoch Zentral und das Personal ist Hilfsbereit und Freundlich.

Wir fühlten uns Wohl und Willkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, robinschroeder!
Bewertet am 3. August 2010

Das Quintessenz-Forum liegt nicht unmittelbar im Stadtzentrum. Mit der Straßenbahn, dem Bus oder dem Auto ist dieses jedoch gut zu erreichen. Die Zimmer entsprechen dem Standard. Das Frühstücksbuffet könnte etwas individueller und ansprechender sein. Da wir uns in Dresden sehr gut auskennen und nur eine Übernachtungsmöglichkeit benötigten, ist dieses Hotel für uns passend. Wir waren daher auch schon mehrmals hier und sind insgesamt zufrieden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Kim Hotel Im Park
Nr. 45 von 118 in Dresden
Courtyard by Marriott Dresden
Nr. 36 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Best Western Hotel Quintessenz-Forum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Quintessenz-Forum

Unternehmen: Best Western Hotel Quintessenz-Forum
Anschrift: Mobschatzer Strasse 17, 01157 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Businesshotels in Dresden
Nr. 10 der Familienhotels in Dresden
Nr. 16 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 26 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 103€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Best Western Hotel Quintessenz-Forum 4*
Dresden ist das Elb-Florenz des Nordens - Dresden ist Kunst, Kultur und Moderne. Herzlich Willkommen im BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum. Zentral gelegen finden Sie uns über die Autobahn A4, Abfahrt Altstadt, Bahnhof Neustadt sowie in wenigen Minuten vom Flughafen Dresden. Das Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für den Besuch der Sehenswürdigkeiten in unmittelbarer Nähe wie die historische Altstadt, Frauenkirche, Semperoper, das Schloss, den Zwinger und das Grüne Gewölbe sowie für Fahrten zu regionalen Sehenswürdigkeiten wie die Schlösser Moritzburg und Pillnitz, Porzellanstadt Meißen und die sächsische Schweiz. Ihr Auto steht in der hoteleigenen Tiefgarage. Die Straßenbahnhaltestelle beim Hotel ermöglicht durch direkte Linien das schnelle Erreichen aller stadtnahen Ziele. Erkunden Sie die Stadt und das Elbtal doch einfach auf dem nahe gelegenen Elbwanderweg. Die Fahrräder leihen wir Ihnen gegen eine geringe Gebühr. Unsere komfortablen, ruhigen und großzügigen Zimmer und Appartements sind ausgestattet mit SAT-TV, kostenlosem Highspeed W-LAN und verfügen teilweise über Balkon oder Terrasse. Ein Herz für Familien: besondere familiengerecht zertifizierten Appartements, großes Spielzimmer und Außenbereich mit Spielplatz. Gute Laune garantiert - beginnen Sie den Tag mit dem besonders reichhaltigen und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet in unserem Restaurant „Q-Linar“. Wir freuen uns auf Sie im BEST WESTERN Hotel Quintessenz-Forum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, Odigeo, Hotel Booker B.V., Ebookers, TUI DE, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Quintessenz-Forum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dresden Cotta
Cotta Dresden