“Top Hotel in Dresden, wenn....” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu QF Hotel Dresden

QF Hotel Dresden
Nr. 16 von 123 Hotels in Dresden
Köln, Deutschland
“Top Hotel in Dresden, wenn....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Sie ein Hotel in exzellenter Lage suchen. Besser geht nicht!

Das Personal ist extrem zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich!

Die Zimmer sind sauber, originell gestaltet und gross (Photos attached). Wir waren in 303 mit grandiosem Blick auf den historischen Marktplatz. Die Frauenkirche ist mal gerade 100m entfernt, super!

Air-Condition arbeitet leise und zuverlässig.
Die Fenster isolieren störenden Lärm zuverlässig.
Frühstück ist gut und umfangreich. Sonderwünsche werden schnell und freundlich erledigt. Gut bis sehr gut!

Für Reisende, die dem Tourismus frönen ist dieses Hotel sicherlich eins der besten am Platz - Sehr empfehlenswert!

Jetzt kommt der einzige Makel, den ich finden konnte:

WiFi ist ebenso teuer wie zwecklos, jedenfalls in Zimmer 303 gab es eine gähnend langsame Verbindung nur oberhalb der Badewanne für € 10,00/Tag!

Ich empfehle für Geschäftsreisende, die auf WiFi angewiesen sind den Gebrauch von 3G oder aber den kurzen Weg zum Restaurant Ayers-Rock in 250m Entfernung, super schnelles und kostenloses WiFi, oder Starbucks/McDonalds um die Ecke.

Parken:

Empfehlenswert ist public parking für € 6,00/Tag in 300m Entfernung zum Hotel, der Rezeptionist gibt gerne Auskunft. Natürlich kann man zum Be- und Entladen des Fahrzeugs direkt zum Hoteleingang vorfahren. Super!

Dieses Hotel hätte volle 5 Sterne von mir verdient wenn nicht der WiFi Makel wäre! Wenn Sie nicht darauf angewiesen sind wie ich ist dieses Hotel eine Top - Empfehlung!

• Aufenthalt August 2014, Business
1 Danke, Thomas51545!

• Tschechische zuerst
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren für eine Woche in diesem Hotel. Nach drei Horror- Nächten, aufgrund permanenter Lärmbelästigung durch die Public viewing Gaststätten direkt unter unserem Fenster, entschieden wir uns um ein anderes Zimmer zu bitten. Dies konnte erst am nächsten Tag realisiert werden. Von der Luxusklasse in die Holzklasse. Angeblich wäre kein anderes Zimmer frei gewesen, was ein anderer Mitarbeiter allerdings sehr merkwürdig fand.... Das Frühstück kommt vom Caterer, ist schon fertig angerichtet und teilweise gefroren, die Brötchen sind Aufbackbrötchen, bei unserer Abreise, wurde für das Holzklassezimmer keinerlei Erstattung angeboten, nach meiner Nachfrage hierzu wurde nur geantwortet " wir hätten das Zimmer doch akzeptiert". Empfehlen kann ich dieses Haus auf keinen Fall, auch wenn einige Mitarbeiter sehr höflich waren.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die erste Etage
3 Danke, Lars G!
Plauen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Man fragt sich schon, wie viele top Bewertungen für dieses Hotel eingestellt sind. Die 5 Sterne ist dieses Hotel sicherlich nicht wert. Die Sauberkeit ist allenfalls befriedigend. Die Steinverkleidung im Badeingangsbereich war abgeplatzt. In einem 5 Sterne Haus ein no go. Die Kettelkante des Teppichs ist an mehreren Stellen gelöst. Die Tapetenanschlüsse sind so sehr auf Stoß geklebt, daß diese sich aufwölben. Optisch auch nicht gerade Top. Das gute Mobilar reisst es auch nicht heraus. Leider können wir dieses Hotel für diesen Preis und den Anspruch aus der Eigenwerbung nicht empfehlen. Da kann man wegen der Lage sicherlich mehr daraus machen.

1 Danke, Daniel v!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Ein sehr schönes Designerhotel, das sich sehr gut für einen Kurztrip nach Dresden anbietet. Unglaublich zentral gelegen. Man erreicht sämtliche, klassischen Touristenziele in Dresden fussläufig. Das Frühstück mit hervorragendem Blick über den Neumarkt-Platz ist sehr gut und Sonderwünsche werden sofort und ihn mit der Wimper zu zucken erfüllt. Insgesamt ein hervorragender Service. Einzig das Barpersonal sollte noch ein wenig geschult werden, erreicht aber auf Grund seiner Freundlichkeit auch wieder Bestnoten.
Die Zimmereinrichtung ist - man könnte schon sagen - klassisch-modern. Betten waren sehr gut.

Zimmertipp: Ein Doppelzimmer classic reicht vollkommen aus, außer man möchte wirklich viel Zeit auf dem Zimmer v ...
Danke, Gordon1974!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Zentral gelegen, "mitten drin", ruhig, herrlicher Ausblick aus einem grossen, komfortablen Zimmer. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das Personal freundlich. Nicht gefallen hat uns die Schiebetür zum Bad, die Geräusche und Licht durchlässt: lästig, und optisch störend. - Wir kommen trotzdem wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Norbert N!
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Positiv:
Schöne Zimmereinrichtung
Bequeme Betten

Negativ:
Nicht 5 Sterne Personal (passt eher in eine Jugendherberge, Schlechte Beratung an der Rezeption, telefonisch vom Zimmer nicht erreichbar)
Merkwürdige Gäste - Senioren Reisegruppen
werden in Bussen zum Hotel gebracht
Absolutes no go: leeres Duschgel vom Vorgast in der Dusche.

Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Localhost0!
Oschatz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ein Hotel, welches keine Wünsche offen lies.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr ansprechend und modern ausgestattet. Das Bad besticht durch Geräumigkeit und modernem Design.
Der Service war super und entsprach unseren Erwartungen. Wünsche wurden sofort umgesetzt.
Einziger Mangel... Die Hotelbar schloss schon 1 Uhr, was nach einem Samstagabendausflug dann doch etwas zeitig war ;)

Wir kommen gern wieder!

Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im QF Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über QF Hotel Dresden

Unternehmen: QF Hotel Dresden
Anschrift: Neumarkt 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 13 der Luxushotels in Dresden
Nr. 13 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — QF Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., ETB, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei QF Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qf Dresden
Hotel Qf Dresden