“Auf keinen Fall 5 Sterne” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Vienna House QF Dresden

Vienna House QF Dresden
Nr. 9 von 118 Hotels in Dresden
“Auf keinen Fall 5 Sterne”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2014

Wir waren für eine Woche in diesem Hotel. Nach drei Horror- Nächten, aufgrund permanenter Lärmbelästigung durch die Public viewing Gaststätten direkt unter unserem Fenster, entschieden wir uns um ein anderes Zimmer zu bitten. Dies konnte erst am nächsten Tag realisiert werden. Von der Luxusklasse in die Holzklasse. Angeblich wäre kein anderes Zimmer frei gewesen, was ein anderer Mitarbeiter allerdings sehr merkwürdig fand.... Das Frühstück kommt vom Caterer, ist schon fertig angerichtet und teilweise gefroren, die Brötchen sind Aufbackbrötchen, bei unserer Abreise, wurde für das Holzklassezimmer keinerlei Erstattung angeboten, nach meiner Nachfrage hierzu wurde nur geantwortet " wir hätten das Zimmer doch akzeptiert". Empfehlen kann ich dieses Haus auf keinen Fall, auch wenn einige Mitarbeiter sehr höflich waren.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die erste Etage
4 Danke, Lars G!

• Tschechische zuerst
Plauen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Man fragt sich schon, wie viele top Bewertungen für dieses Hotel eingestellt sind. Die 5 Sterne ist dieses Hotel sicherlich nicht wert. Die Sauberkeit ist allenfalls befriedigend. Die Steinverkleidung im Badeingangsbereich war abgeplatzt. In einem 5 Sterne Haus ein no go. Die Kettelkante des Teppichs ist an mehreren Stellen gelöst. Die Tapetenanschlüsse sind so sehr auf Stoß geklebt, daß diese sich aufwölben. Optisch auch nicht gerade Top. Das gute Mobilar reisst es auch nicht heraus. Leider können wir dieses Hotel für diesen Preis und den Anspruch aus der Eigenwerbung nicht empfehlen. Da kann man wegen der Lage sicherlich mehr daraus machen.

1 Danke, Daniel v!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Ein sehr schönes Designerhotel, das sich sehr gut für einen Kurztrip nach Dresden anbietet. Unglaublich zentral gelegen. Man erreicht sämtliche, klassischen Touristenziele in Dresden fussläufig. Das Frühstück mit hervorragendem Blick über den Neumarkt-Platz ist sehr gut und Sonderwünsche werden sofort und ihn mit der Wimper zu zucken erfüllt. Insgesamt ein hervorragender Service. Einzig das Barpersonal sollte noch ein wenig geschult werden, erreicht aber auf Grund seiner Freundlichkeit auch wieder Bestnoten.
Die Zimmereinrichtung ist - man könnte schon sagen - klassisch-modern. Betten waren sehr gut.

Zimmertipp: Ein Doppelzimmer classic reicht vollkommen aus, außer man möchte wirklich viel Zeit auf dem Zimmer v ...
Danke, Gordon1974!
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2014

Zentral gelegen, "mitten drin", ruhig, herrlicher Ausblick aus einem grossen, komfortablen Zimmer. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das Personal freundlich. Nicht gefallen hat uns die Schiebetür zum Bad, die Geräusche und Licht durchlässt: lästig, und optisch störend. - Wir kommen trotzdem wieder.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Norbert N!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. April 2014 über Mobile-Apps

Positiv:
Schöne Zimmereinrichtung
Bequeme Betten

Negativ:
Nicht 5 Sterne Personal (passt eher in eine Jugendherberge, Schlechte Beratung an der Rezeption, telefonisch vom Zimmer nicht erreichbar)
Merkwürdige Gäste - Senioren Reisegruppen
werden in Bussen zum Hotel gebracht
Absolutes no go: leeres Duschgel vom Vorgast in der Dusche.

Aufenthalt April 2014, Paar
3 Danke, Localhost0!
Oschatz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Ein Hotel, welches keine Wünsche offen lies.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr ansprechend und modern ausgestattet. Das Bad besticht durch Geräumigkeit und modernem Design.
Der Service war super und entsprach unseren Erwartungen. Wünsche wurden sofort umgesetzt.
Einziger Mangel... Die Hotelbar schloss schon 1 Uhr, was nach einem Samstagabendausflug dann doch etwas zeitig war ;)

Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Steven D!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Das QF Hotel eingebettet in das Quartier an der Frauenkirche zeigt mit viel Stiel auf. Mein Zimmer war geräumig im 4. Stock mit herrlichem Blick über den Neumarkt.
Die Bar ist kuschelig und auch die beiden direkt angeschlossenen Restaurants waren an beiden Abenden voll besetzt. Das italienische Restaurant scheint generell ein Treffpunkt der Dresdner zu sein.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Nr. 2 von 118 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 118 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.814 Bewertungen

Sie waren bereits im Vienna House QF Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vienna House QF Dresden

Unternehmen: Vienna House QF Dresden
Anschrift: Neumarkt 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals QF Hotel Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 13 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vienna House QF Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vienna House QF Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qf Hotel Dresden
Qf Dresden