Vienna House QF Dresden
  • Bar/Lounge
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 26. Juni 2012

Wir hatten das Arangement "Dresden Days" und bekamen, ohne Aufpreis, statt ein Classic ein Superior Zimmer, welches größer war und einen wundervollern Blck auf den Neumarkt hatte.
Es war sehr sauber und hatte ein großes Bad mit seperater Dusche und WC, eine Badewanne und Waschbecken, Ankleidemöglichkeit im Bad.
Täglich gab es eine Zeitung, das Frühstück war, aufgrund des Restaurantumbaus,im Obergeschoss mit kleiner Sonnenterasse, es war zwar zu Stoßzeiten ein bißchen eng, aber das minderte nicht die Qualität des Frühstücks. Es war von Fisch, Müsli,frischen Brötchen, Brot, Obst, Milchprodukten, Antipasti u. v. m. alles reichlich vorhanden.

Das Personal war durchweg freundlich und zuvorkommend.
Sehenswürdigkeiten und gute Restaurants in unmittelbarer Nähe.
En schönes kleines und empfehlenswertes Hotel, wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, margareta50!
Bewertet 12. Juni 2012

Direkt an der Frauenkirche geneisst man die zentrale Lage und das sehr gepflegte Ambiente. Ausser das die Fernseher dringend überholungsbedürftig sind, die Qualität lässt zu wünschen übrig, vermisst man nichts

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Chuno!
Bewertet 6. Juni 2012

Ich war vor ca. 6 Monaten Gast in diesem Hotel. Wir hatten damals ein Zimmer zum Markt blickend gemietet. Das Hotel ist wirklich die 117 Euro pro Nacht wert, alleine das Badezimmer ist genial und wunderbar. Wenn Sie einen Kurzurlaub mit ihrer Frau genießen wollen, dann ist das Hotel eine sehr gute Wahl.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, murwik!
Bewertet 29. Mai 2012

Wir haben uns aufgrund der zentralen Lage für das Hotel entschieden. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Umgebung zu finden und zu Fuß perfekt zu erreichen: Zwinger, Semperoper, Historisches Grünes Gewölbe ect.
Eine große Auswahl an Restaurants ist direkt in der nahen Umgebung zu finden- kann man alles zu Fuß erreichen. Die "Kneipenmeile" findet ihr einige hundert Meter weiter in der Münzgasse.
Das Frühstück im QF ist gut: es gibt alles, was man für ein gutes Frühstück benötigt.
Das Parken im QF ist teuer. Direkt unter dem Hotel ist ein Parkhaus. Kosten: 20,-EUR pro Tag.
Die Zimmer sind sehr modern und praktisch eingerichtet. Unser Zimmer war sehr ruhig, was sicher auch für die anderen gilt, da hier in der Innenstadt kein direkter Autoverkehr herrscht.
Der Service war gut, was man von einem Hotel dieser Preisklasse auch erwartet. Wir hatten eine kleine Beanstandungen: Einmal wurde das Duschbad nicht nachgefüllt und an der Zimmerdecke hingen einige Spinnenweben. Nachdem wir an der Rezeption einen Hinweis darauf gaben, wurden diese kleinen Mängel sofort beseitigt.
Alles in allem: perfektes Hotel für einen gelungenen Städte-Trip!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Karina112!
Bewertet 28. Mai 2012

Toll gestyltes modernes Hotel in zentralster Lage. Wir hatten das Arrangement "Dresden Days" (=4 für 3), so dass der Preis noch im Rahmen blieb.

Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Frühstücksbuffet war gut und frisch.

Zimmer in tollem Design mit einigen "Überaschungen" (Griffloch in Designertür zum Bad ermöglicht ungewollte Ein- und Ausblicke.....).

Dickster Minuspunkt ist für Autoreisende die exorbitant hohe Gebühr für die Tiefgarage. Ein guter Marketingmanager hätte dies in den ohnehin sehr hohen Zimmerpreisen "versteckt" und so etwas mehr Kundenzufriedenheit erzielt...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, KielerSprotten!