“Ein Wintermärchen im tief verschneiten Dresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu QF Hotel Dresden

QF Hotel Dresden
Nr. 12 von 124 Hotels in Dresden
Wetzlar
“Ein Wintermärchen im tief verschneiten Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2011

Wenn man die kleine Rezeption erblickt, erahnt man nicht, welch tolles Hotel sich dahinter versteckt.
Traumhafte Zimmer, besonders in den oberen Stockwerken, wenn die Dachschrägen beginnen. Sehr geräumig, Luxus pur, wohler kann man sich nicht fühlen, es fehlt an nichts.
Vom einem Zimmer hatten wir einen wunderbaren Blick auf den verschneiten Weihnachtsmarkt am Neumarkt und der Blick reichte bis zum Striezelmarkt auf dem Altmarkt.
Vom anderen Zimmer Blick auf die Residenz. Vom Frühstücksraum schaut man direkt auf die Kuppel der Frauenkirche.
Freundliches Personal, besonders der mexikanische Kellner während des Frühstücks. Das Buffet war mehr als ausreichend, die Räumlichkeit aus meiner Sicht jedoch nicht so ganz gemütlich, aber der Gesamteindruck des gesamten Hotels dennoch ausgezeichnet. Das fehlende Wellnessangebot haben wir nicht vermisst.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Zobelklaus!

• Tschechische zuerst
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2011

Das moderne Hotel liegt sehr schön zentral an der Frauenkirche, die Tiefgarage erreicht man etwas verwinkelt über eine Seitenstrasse. Das Standardzimmer was ausreichend groß und sehr schön designt. Sehr durchdacht fand ich den Schreibtisch im Zimmer, der mal nicht an der Wand sondern mitten im Zimmer mit allen Anschlüssen stand sodass man daran wirklich arbeiten konnte. Bei schönem Wetter kann man das gute Frühstück auf einem Balkon einnehmen und hat frische Morgenluft dazu. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Komme gerne wieder.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, sunset-HH!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2011

... wenn man in Dresden in der Innenstadt am Puls der Zeit wohnen möchte.
Direkt am Neumarkt gelegen, die Frauenkirche vor der Tür, liegt das QF Hotel. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, sehr geräumig und sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich und und jederzeit hilfsbereit.
Und wenn man das Hotel wie wir zu einem Sonderpreis (unter 90,- das DZ ohne Frühstück) buchen kann, sollte man keine Sekunde zögern. Ob das Frühstück € 20,- Wert ist, muss man für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass man vor der Haustür genügend Möglichkeiten hat, in diversen Cafes oder Restaurants für die Hälfte satt zu werden.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
Danke, Cochonnet!
Pforzheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

War für ein verlängertes Wochenende in Dresden und hab nach langer Suche dieses Hotel gebucht. Mit Lage Neumarkt an der Frauenkirche natürlich ein Top Location. Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit. Über einen Anbieter konnte ich das Hotel sehr günstig buchen. Klar erfüllt es nicht die Anforderungen eines 5 Sterne Hilton Hotels. Aber das Preis/Leistungsverhältnis reißt es wieder raus. Die Zimmer sind sehr modern und nach meinem Geschmack stylisch eingerichtet. Für 20€ pro Nacht hab ich dann noch ein Upgrade in die nächst höhere Zimmerkategorie vor Ort genommen. Wenn man das Hotel zu einem guten Preis buchen kann, kann ich es nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Danke, gooseman66!
Bad Bentheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Absolut zu empfehlen ist das QF Hotel in Dresden!
Wir waren über`s We da und sind total zufrieden.Die Anreise mit eigenem PKW ging flott(über Landhaus Str!!),das Parken in der dazu gehörigen Tiefgarage(mit seperatem Aufzug zur Rezeption)erleichtert das einchecken ungemein.Wir haben 20 Euro für 24 Stunden bezahlt,aber das war es wert!!
Das Hotel ist modern und stylish eingerichtet.Die Zimmer sind groß,geräumig,warm ..Das Bad verfügt über alle"Schnick Schnacks,die uns Damen so gefallen ;o).
Selter,aktuelle Zeitung(morgens vor der Tür liegend),sowie frisches Obst gab es gratis.
Das Frühstück war reichhaltig,es wurde immer wieder nachgelegt,die Bedienung war sehr aufmerksam-auch für mich als Vegetarier gab es mehr als genug!!!
Das Personal war qualifiziert,sehr nett und nicht aufdringlich.Man hat nicht einmal den Winschmopp gesehen,dennoch war es sauber!!
Das allerbeste war aber die absolut zentrale Lage.Tür auf-Frauenkirche da!!
Ein paar Fußschritte-Semperoper oder Zwinger,D.O.M. usw.
Nicht zu vergessen der Strietzelmarkt oder auch der Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche-es geht einfach nicht näher!!!
Wir sind restlos begeistert und empfehlen es zu 100% weiter!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
1 Danke, s04ruhrpott!
Blagoevgrad
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Das QF Dresden besticht durch seine Lage direkt neben der Dresdner Frauenkirche und durch die ultramodern eingerichteten Zimmer. Eine wohltuende Abwechslung zum sonstigen Zimmer-Einerlei!

Ist man mit dem Auto unterwegs, so folgt man entweder der vom Hotel zur Verfügung gestellten Anfahrtsbeschreibung oder man vertraut auf das Navi und wird möglicherweise über den für Autos eigentlich gesperrten Neumarkt geleitet.

Für ein 5-Sterne-Haus hätte ich mir ein klein wenig mehr unaufdringlichen, jedoch engagierten Service gewünscht. Das Rezeptions-Personal war zwar sehr freundlich, beim Frühstücksbuffet wurde für meinen Geschmack etwas zu zurückhaltend nachgelegt.

Ansonsten ein durchaus zu empfehlendes in-Hotel!

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single
Danke, bg98!
Kassel
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2010

Um Dresden zu erleben bietet das QF Hotel direkt an der Frauenkirche die beste Ausgangsposition. Bei dem Hotel handelt es sich um ein schönes kleines Designhotel. Die Zimmer sind sehr gepflegt und schön eigerichtet, leider verfügt es über keine Wellnessmöglichkeiten, bzw. sind die Wellnessanlagen eines anderen Hotels zu benutzen. Wer also ein gutes Nachtquartier sucht und auf Wellness verzichten kann ist mit dem QF bestens bedient.

• Aufenthalt April 2010, Familie
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 124 in Dresden
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski

Sie waren bereits im QF Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über QF Hotel Dresden

Unternehmen: QF Hotel Dresden
Anschrift: Neumarkt 1, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Innere Altstadt
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Businesshotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 11 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 13 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — QF Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Priceline, Ebookers, HotelTravel.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei QF Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Qf Dresden
Hotel Qf Dresden