“beeindruckende Restauration” 4 von 5 Sternen

222 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 484 "Hilfreich"-
“beeindruckende Restauration”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Da wir nur einen Tag für die Altstadtbesichtigung Zeit hatten, haben wir uns das Schloss nur von außen angesehen. Doch auch das lohnt sich schon. Wenn man bedenkt, dass das Ensenble komplett zerstört war, ist man von der Leistung der Förderer, Sponsoren und Restaurateure sehr beeindruckt. Viele kleine bauliche Details gibt es zu bestaunen. Und die Kids fanden es sehr belustigend, dass es 2 "Geheimgänge" aus dem Schloss heraus gab: einen zum Dom und einem zum Taschenbergpalais (zur Geliebten). Auch die Türklopfer, der Turm und die kleinen Figuren waren sehr interessant.

Aufenthalt Mai 2013

13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Schloß Dresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2013

Ein unbedingt sehenswertes Ensemble von geschaffen im 17. Jahrhundert und nach Kriegszerstörung hervorragend restauriert.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Permose-Darsteller!
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Blick über Dresden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Wenn man bedenkt, dass die Schloßresidenz beim Bombenangriff auf Dresden fast komplett zerstört wurde ist beeindruckt was hier geleistet wurde. Die Restaurateure haben hier ein wahres Wunder vollbracht. Eine schöne Residenz mit vielen tollen Ausstellungen und Exponaten. Besonders interessant die Türkische Camper und das Ritterzimmer! Nehmen Sie sich auch Zeit für die Bilder die sehr beeindruckend zeigen wie es nach dem Bombenangriff aussah.

Mein Tipp:
Wer nach dem Grünen Gewölbe und den verschiedenen Ausstellungen noch Lust und Luft hat, sollte den Aufstieg auf den Hausmannsturm wagen. Von hier haben Sie einen ausgezeichneten Blick auf Dresden. Zwinger, Residenzinnenhof, Semperoper, Frauenkirche und Elbe liegen Ihnen hier zu Füßen.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, TipTopTom!
Bern, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 42 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Schätze, aber nerviges Personal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Wir besuchten das Residenzschloss im Zusammenhang mit den Grünen Gewölbe und staunten über die prachtvollen Schätze und die gelungene Ausstellungspräsentation. Es gibt so viel zu sehen, dass man sicher mehr als einen Besuch braucht, um alles wahrnehmen zu können. Allen, die jahrzehntelang sich um dieses Schloss bemühten und bemühen - grosses Kompliment.
Ein Wermutstropfen: eine gewisse Ruppigkeit des Personals und die umständlichen und nervtötenden Kontrollen, die feststellten, ob unser Ticket auch genau jenen Ausstellungsbreich umfasst...Es wirkte wie eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme ohne Sinn und wenig gastfreundlich. (Nichts gegen Sicherheitsmassnahmen, die diese Kunstwerke schützen sollen; aber dies war nur ein Abbild schlechter Organisation.)

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, TravelBini!
Metro Manila, Philippinen
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“sehr guter Aussichtsplatz vom Turm auf Stadt und Elbe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

bei schönem Wetter hat man hier vom Turm aus einen weiten Blick elb-ab und elb-auf, direkt auf die Dresdner-Stadtkirche und Umgebung.

Aufenthalt August 2013
Danke, Hans N!