Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen
Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Ein etwas anderer Showroom von VW

Wir haben mal wieder die Zeit genutzt und die Gläserne Manufaktur besucht, da wir spontan noch ... mehr lesen

Bewertet am 18. Juni 2020
BSchlemmer
Wetzlar, Deutschland
über Mobile-Apps
Interessantes Erlebnis

Sehr interessante Führung durch das Werk und beeindruckender Einblick in die Fertigung. Leider ... mehr lesen

Bewertet am 31. Dezember 2019

ab 177,74 $
ab 177,74 $
Ausgewählte Filter
Bewertet am 15. Oktober 2020

Wir haben uns zu einem spontanen Besuch entschlossen. Da die Führungen ausgebucht waren, wurde ein Familienticket angeboten, mit dem wir uns "frei bewegen und uns alles allein anschauen können". Dass sich dieses auf das Anschauen der unteren Etage mit einem Werbefilm und vier e-Modellen beschränkte, war dann doch sehr enttäuschend. Bitte konkretere Informationen, ansonsten ist es Geldschneiderei.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
Danke, Dresden202!
Bewertet am 7. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wenn man das Gebäude von außen sieht, sind die Erwartungen noch sehr hoch. Auch Innen angekommen, sieht man von der Fertigung nur etwas aus der Ferne zu. Man ist viel zu weit weg vom geschehen und dem eigentlichen Besuchsgrund.

Erlebnisdatum: Oktober 2020
1  Danke, Bernd2000er!
Bewertet am 27. September 2020

Unsere Erwartungen an diese Besichtigung waren aufgrund vorher gelesener Beschreibungen recht hoch. Wie ernüchternd jedoch die Realität: Für den Eintritt von 7,80 € bekamen wir, neben viel VW - Selbstbeweihräucherung, auf der 1. Etage lediglich 4 futuristische Elektrofahrzeuge zu sehen. Wir waren daher innerhalb von 5 Minuten wieder zurück an der Kasse, um uns über diesen VW - Nepp zu beschweren.
Wenn ich zu diesem Zeitpunkt ein Kaufinteresse an einem VW gehabt hätte, wäre dies damit schlagartig erloschen. Das positive an diesem Besuch: Meine Frau konnte zumindest das VW - WC gratis benutzen.

Erlebnisdatum: September 2020
Danke, Achimz!
Bewertet am 26. Juli 2020

Bei Ankunft war keine Führung mehr verfügbar. Wir wählten als Familie ein normales Besucherticket. Das Produktionsgebäude hat mehrere Etagen, wir haben erwartet, dass wir so alle Produktionsphasen von aussen vor Glas sehen konnten, Pustekuchen. Wir durften lediglich ins Erdgeschoss, was einer besseren Verkaufshalle eines VW-Händlers entsprach, nach Frage an einen Mitarbeiter ob wir auch noch oben gehen dürften, wurde das verneint. Unglaublich, nach 5 Minuten standen wir wieder an der Kasse und haben uns beschwert, die Mitarbeiterin erwiderte, dass habe ich Ihnen alles vorher gesagt. Komisch von 3 Personen hatte das keiner mitbekommen. Nach rund 5 Minuten zogen wir frustriert ab und um knapp 10 Euro ärmer. Der Besuch unseres VW Händlers wäre mit Sicherheit informativer gewesen. Das ist schon erstaunlich das ein Weltkonzern, so eine Performance hinlegt, zumal es ja auch eine gute Werbemöglichkeit ist.

Erlebnisdatum: Juli 2020
1  Danke, Olli_299!
Bewertet am 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

Auf Grund von Zeitmangel, konnten wir leider keine Führung machen-die sicherlich sehr interessant gewesen wäre und der Besuch anders in Erinnerung geblieben wäre. So haben wir nur den Shop und die erste Etage besichtigen können. Dafür allerdings einen Eintritt zu verlangen ist übertrieben. (Bei BMW wird diese Werbemaßnahme kostenlos angeboten) Trotzdem kann ich das Konzept als positiv bewerten.

Erlebnisdatum: Juli 2020
2  Danke, Kremnitzer!