“Super interessant, unbedingt anschauen!”

Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen
Ganztägige private Tour durch Dresden ab Prag
Platz Nr. 5 von 49 Touren in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. August 2014

Super interessant, sowohl für Kinder als auch für nicht-Auto-Begeisterte!
Wir hatten leider eine Führung am Wochenende, hier stand leider da Band still. Trotzdem war die Führung super interessant und toll gemacht! Unter der Woche kann man den Werkern bei der Montage zusehen, wir mussten uns mit den Erzählunen des Führers zufrieden geben :)
Jederzeit würde ich dies wieder anschauen!
Im Anschluss an die Führung kann man div. technische Features anschauen und sich Infofilme dazu ansehen. Der dort produzierte Phaeton sowie weitere VW-Fahrzeuge kann man außerdem im Kundencenter testen und fotografieren.

Danke, Lilli M!

Bewertet am 25. Juli 2014

Wir buchten unsere Tour durch die Manufaktur vier Tage vorher auf der Homepage der Manufaktur. Eine stunde später erhielten wir einen Anruf, indem uns verschiedene Termine zur Auswahl gestellt wurden.
Die Tour war kurzweilig, informativ und der Guide war sehr freundlich.
Die Führung durch die Fertigung ist sehr ausführlich. Achtung- Fertigung stoppt um 15.30 Uhr.

Unbedingt im Voraus buchen. Die €7 lohnen sich.

1  Danke, nilshk!
Bewertet am 30. Mai 2014

Empfehlung ganz klar: komme zwischen Mo und Fr. Am Wochenende stehen die Bänder still und es passiert nicht viel. Für Technik- und Interessierte wunderbarer Einblick in Prozess- und Fertigungsorganisation bei Fahrzeugen. Sicher hat es viel (subventions-) Kosten gegeben, um mitten in der Stadt einen so guten Einblick zu präsentieren. Die Führung hatte echt Luft nach oben, hat sich aber trotzdem gelohnt.

2  Danke, Marcel J!
Bewertet am 8. März 2014 über Mobile-Apps

Ehrlich gesagt interessiere ich mich nicht besonders für Autos. Der Besuch in der Dresdner Manufaktur, wo das VW-Flagschiff Phaeton gefertigt wird, hat mir jedoch sehr gut gefallen. Wir hatten uns für eine Führung am Sonntag Vormittag über das Internet angemeldet, wo man im Vorfeld Plätze buchen kann. Die Führung kostet 5 € (Kinder 3 €) und dauert ca. 75 Minuten. Unsere Gruppe zählte nur zehn Leute und der Führer war sehr kompetent und wusste unsere zahlreichen Fragen gut zu beantworten. Wir haben viele interessante Details erfahren. Dass am Wochenende die Fertigung ruhte war keine so große Beeinträchtigung, da man bei der Führung ohnehin nicht ganz an die Autos ran darf. Verständlicher Weise ist in der Fertigung Fotografieren verboten. Dafür kann man am Ende der Führung in die ausgestellten Autos rein und dort auch fotografieren. Alles in allem war es eine sehr lohnenswerte Besichtigung.

1  Danke, Robi-Bavarico!
Bewertet am 27. Februar 2014

Also … als Frau ist mein Verhältnis zu Autos eher praktisch denn emotional. Aber was VW mit der gläsernen Manufaktur in Dresden präsentiert, ist für mich absolut großes Kino.

Sensationelle Architektur: Der gläserne Fahrzeugturm, wo auf 16 Ebenen die fertigen Fahrzeuge zwischengelagert werden und der Einblick in die handgefertigte Endmontage des Phaeton. Muss man gesehen haben!

1  Danke, Petra G!

Reisende, die sich Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!