“Ein Muss in Dresden”

Ganztägige private Tour durch Dresden ab Prag
Platz Nr. 5 von 49 Touren in Dresden
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 17. Mai 2013

Gute Architektur, interessante Fuehrung durch die Fertigung des Phaeton. Gibt einen einmaligen Einblick in die Produktion eines Luxusautos. Darf man auf keinen Fall verpassen!
Gut zu kombinieren mit einer Fahrt der Parkeisenbahn.

Danke, OldieCH!

Bewertet am 5. Februar 2013

Dieser Phaeton kostet € 130.000... VW mal ganz anders, zum Anfassen, Einsitzen oder auch Hören, auf jeden Fall zum Vergleichen: Käfer Cabrio - CC - Touareg - Phaeton Langversion, in der Reihenfolge der Einstiegspreise! Noch mehr Phaetons gibt es zum Semperoperball im Strassenverkehr sowie halb- oder fast fertig montierte in der Gläsernen Manufaktur. Zum Verweilen lädt auch das Lésage ein, tags als Bistro und abends als Restaurant. Man erreicht die Gläserne Manufaktur relativ schnell zu Fuß von der Altstadt aus und sollte sich den Besuch einfach gönnen wie auch die Currywurst im Lésage... Für die Führung bedarf es einer Anmeldung mit Gebühr!

2  Danke, slowfoto!
Bewertet am 13. Januar 2013

Wir hatten eine sehr interessante Führung durch die Gläserne Manufaktur von Volkswagen. Am besten vereinbart man einen Termin mit dem Besucherservice, da es nicht immer möglich ist die Manufaktur ohne Voranmeldung zu besichtigen. Für nur 5,00 € pro Erwachsener kann man der Fertigung des VW Phaeton durch Schuppenband, Elektrohängebahn, Hochzeit, Lichttunnel und Teststrecke zuschauen. Nach etwa 90 min kann man den Aufenthalt noch im Lesage ausklingen lassen.

Danke, Listi!
Bewertet am 13. November 2012

Wer gerne einmal sehen möchte wie ein Automobil der Luxusklasse endmontiert wird, hat hier die einmalige Gelegenheit dazu. Es gibt die Möglichkeit an einer informativen Führung teilzunehmen (für 5,00 € ansonsten ist der Aufenthalt kostenfrei) und auch ausgiebig die Funktionen des Phaeton an einem Ausstellungsfahrzeug zu erkunden.

Danke, DannyB139!
Bewertet am 5. November 2012

Bei unserer Führung wurden wir sehr nett und kompetent betreut. sehr interessant zu sehen, wie so ein Auto entsteht , Danke!

Danke, LudgerErnst!

Reisende, die sich Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Die Gläserne Manufaktur von Volkswagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!