“Es gibt noch viele Reserven zu heben” 2 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Gutshof Hauber gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Gutshof Hauber
3.0 von 5 Hotel   |   Wehlener Strasse 62, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland (Blasewitz)   |
Nr. 86 von 124 Hotels in Dresden
Aschersleben, Deutschland
“Es gibt noch viele Reserven zu heben”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Keine ausreichenden Parkplätze im Verhältnis zur Gästezahl, Frühstück ohne Fisch und Rührei nur auf Nachfrage, dann aber auch ohne Rückfrage ohne jegliche Deko wie Schnittlauch und Speck, Frühstücktische stehen lang ohne abgeräumt zu werden und am ersten Tag mussten wir uns unsere Gedecke von anderen Zimmern zusammenklauben, am zweiten Tag erhielt meine Frau eine gebrauchte Tasse.
Die Zimmerunterlagen verwiesen auf Veranstaltungen im Jahr 2007, hier sollte man auf Aktualität achten.
Der Teppichboden im Treppenhaus und den Fluren ist verbraucht und im Bad hat der WC Sitz seine besten Zeiten lang hinter sich. Im Heizkörper sind derart viel Flusen, dass der Heizkörper inzwischen wohl einiges an seiner Wärmeleistung verloren haben dürfte.
Positiv ist freies WLAN und die freundliche Aushilfskraft, die nach ihrer Aussage zweimal die Woche einspringt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Frank W!

Bad Nauheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Service und Freundlichkeit haben uns sehr gefallen. Wenn`s nicht mindestens 200 Zeichen sein sollten, würde die kurze Bemerkung schon alles sagen, Nun gut, die Lage in Dresden ist günstig, und für weitere Besuche haben wir uns die Adresse vorgemerkt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Waltraud Swantj... P!
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Gepflegtes und gemütliches Hotel in guter Stadtrandlage mit sauberen, modernen Zimmern, großem Bad und vor allem guten Betten. Freundliches Personal, dazu ein gutes und reichhaltiges Frühstück. Was braucht man mehr bei einer schönen Städtereise. Besonders gefallen hat uns bei der Ankunft, die schon fast hingebungsvolle Art des Inhabers uns auf die schönen Sehenswürdigkeiten in und rund um Dresden aufmerksam zu machen. Kurz um gesagt - ein rund um gelungenes langes Wochenende.
Weiter so, wünscht ein Ehepaar aus NRW.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Udo S!
Erfurt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Die im Restaurant ausliegenden Stadtpläne und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und im Stadtzentrum lassen keine Wünsche offen. Absolute Spitze ist die hinter dem Empfang angebrachte elektronische Abfahrtsanzeige der beiden Straßenbahnlinien für die Haltestelle unmittelbar am Haus

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengabäude sind für Gehbehinderte aufgrund der relativ steilen Treppe und hoher Stuf ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Klaus W!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ich habe innerhalb der letzten Monate bereits zum dritten Mal im Guthof Hauber übernachtet und war - was die Übernachtung anbelangt - jedesmal sehr zufrieden. Der alte Gutshof versprüht einen ganz besonderes Flair und die Qualitätsansprüche, die ich an ein ***-Haus stelle.
Loben möchte ich die sehr schönen räumigen Zimmer (Doppelzimmer als Einzelzimmer), die moderne Einrichtung sowie die absolute Ruhe, die man hier noch genießen kann. Auch den Übernachtungspreis möchte ich als durchaus fair bezeichnen. Sehr schön gelegen ist der kleine Biergarten im Innenhof des Guts.
Leider habe ich was die Qualität und die Größe der Speisen anbetrifft zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen im Restaurant des Hauses gesammelt: 2x top - 1x flop. Ich bin sehr gespannt, mit welcher Performance die Küche bei meinem nächsten Besuch aufwartet. Hinweis: Man kann in diesem Bereich sehr schnell sehr viel verlieren ...!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, tampabayusa!
Hochheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Trotz Terrassenüberflutung, Sperrung von blauem Wunder und Straßen, Evakuierungen kein akutes Hochwasser für Herrn Rieß (Geschäftsführer), sprich kein kostenfreier Stornierungsgrund. Die gebuchte Zeit vom 06. Juni bis 10. Juni 2013 musste mit 270 € Stornogebühr bezahlt werden.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Wolfgang H!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Dresden.

Dresden
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Ich war neulich mit meiner Tante dort essen. Da sie fast 90 ist, nimmt sie immer eine Seniorenportion, in diesem Fall Forelle. Als das Esssen kam, waren wir sprachlos - so winzig war die Portion! Eine mittlere Kartoffel (mit Schale ) in 6 Stücke geschnitten und eine kleine Scheibe Fisch, ca. 4mm stark - das war alles und das für über 10€. Das war kaum eine Vorspeise! So wenig für's Geld haben wir noch nirgends bekommen. Auch meine volle Portion war nicht gerade üppig. Wir haben das bei der Bezahlung angesprochen, aber das interessierte die Bedienung nicht. Fazit: s.o.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Nr. 16 von 124 in Dresden
Am Terrassenufer Hotel
Am Terrassenufer Hotel
Nr. 64 von 124 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Gutshof Hauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutshof Hauber

Anschrift: Wehlener Strasse 62, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Blasewitz
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 86 von 124 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gutshof Hauber 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutshof Hauber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gutshof Hauber Dresden
Gutshof Hauber Hotel