“zufriedenes Gästepaar”

Nr. 35 von 118 Hotels in Dresden
Bad Nauheim, Deutschland
“zufriedenes Gästepaar”
Bewertet am 5. Oktober 2013

Service und Freundlichkeit haben uns sehr gefallen. Wenn`s nicht mindestens 200 Zeichen sein sollten, würde die kurze Bemerkung schon alles sagen, Nun gut, die Lage in Dresden ist günstig, und für weitere Besuche haben wir uns die Adresse vorgemerkt.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Waltraud Swantj... P!

NRW
Bewertet am 20. September 2013

Gepflegtes und gemütliches Hotel in guter Stadtrandlage mit sauberen, modernen Zimmern, großem Bad und vor allem guten Betten. Freundliches Personal, dazu ein gutes und reichhaltiges Frühstück. Was braucht man mehr bei einer schönen Städtereise. Besonders gefallen hat uns bei der Ankunft, die schon fast hingebungsvolle Art des Inhabers uns auf die schönen Sehenswürdigkeiten in und rund um Dresden aufmerksam zu machen. Kurz um gesagt - ein rund um gelungenes langes Wochenende.
Weiter so, wünscht ein Ehepaar aus NRW.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Udo S!
Erfurt, Deutschland
Bewertet am 5. September 2013

Die im Restaurant ausliegenden Stadtpläne und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten in der Umgebung und im Stadtzentrum lassen keine Wünsche offen. Absolute Spitze ist die hinter dem Empfang angebrachte elektronische Abfahrtsanzeige der beiden Straßenbahnlinien für die Haltestelle unmittelbar am Haus

Zimmertipp: Die Zimmer im Nebengabäude sind für Gehbehinderte aufgrund der relativ steilen Treppe und hoher Stuf ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Klaus W!
München
Bewertet am 11. Juli 2013

Ich habe innerhalb der letzten Monate bereits zum dritten Mal im Guthof Hauber übernachtet und war - was die Übernachtung anbelangt - jedesmal sehr zufrieden. Der alte Gutshof versprüht einen ganz besonderes Flair und die Qualitätsansprüche, die ich an ein ***-Haus stelle.
Loben möchte ich die sehr schönen räumigen Zimmer (Doppelzimmer als Einzelzimmer), die moderne Einrichtung sowie die absolute Ruhe, die man hier noch genießen kann. Auch den Übernachtungspreis möchte ich als durchaus fair bezeichnen. Sehr schön gelegen ist der kleine Biergarten im Innenhof des Guts.
Leider habe ich was die Qualität und die Größe der Speisen anbetrifft zwei völlig unterschiedliche Erfahrungen im Restaurant des Hauses gesammelt: 2x top - 1x flop. Ich bin sehr gespannt, mit welcher Performance die Küche bei meinem nächsten Besuch aufwartet. Hinweis: Man kann in diesem Bereich sehr schnell sehr viel verlieren ...!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, tampabayusa!
Hochheim, Deutschland
Bewertet am 5. Juni 2013

Trotz Terrassenüberflutung, Sperrung von blauem Wunder und Straßen, Evakuierungen kein akutes Hochwasser für Herrn Rieß (Geschäftsführer), sprich kein kostenfreier Stornierungsgrund. Die gebuchte Zeit vom 06. Juni bis 10. Juni 2013 musste mit 270 € Stornogebühr bezahlt werden.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Wolfgang H!
Dresden
Bewertet am 27. April 2013

Ich war neulich mit meiner Tante dort essen. Da sie fast 90 ist, nimmt sie immer eine Seniorenportion, in diesem Fall Forelle. Als das Esssen kam, waren wir sprachlos - so winzig war die Portion! Eine mittlere Kartoffel (mit Schale ) in 6 Stücke geschnitten und eine kleine Scheibe Fisch, ca. 4mm stark - das war alles und das für über 10€. Das war kaum eine Vorspeise! So wenig für's Geld haben wir noch nirgends bekommen. Auch meine volle Portion war nicht gerade üppig. Wir haben das bei der Bezahlung angesprochen, aber das interessierte die Bedienung nicht. Fazit: s.o.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 Danke, Ingrid A!
Brandenburg an der Havel, Deutschland
Bewertet am 25. Januar 2013

Das kleine Hotel liegt im Stadtteil Tolkewitz direkt an einer Straßenbahnhaltestelle. Man ist mit der Bahn in ca. 20 min. in der historischen Innenstadt von Dresden (darauf wird auch auf der Internetseite des Hotels hingewiesen; sehr viele Hotels werben übrigens mit Sehenswürdigkeiten ihrer jeweiligen Stadt ohne den Anspruch zu erheben, in deren Nähe zu liegen!).
Die Zimmer gehen zum Innenhof und sind einfach, aber ausreichend eingerichtet. Vermisst haben wir im Bad allerdings einen Haartrockner. Zimmerreinigung erfolgte täglich und zu unserer Zufriedenheit. Durch die Lage an einer Hauptstraße kann es in einigen Zimmern sicherlich etwas lauter sein.
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und darauf bedacht, uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Man bekam sehr gute und viele Tipps für Ausflüge.
Das Frühstücksbuffet war völlig ausreichend bestückt mit Müsli, Joghurt, Eiern, Wurst, Käse, Konfitüre, verschiedenen Brötchensorten, Obst, Saft, Kaffee, Tee...es hat alles gut geschmeckt.
Wir hatten an zwei Abenden jeweils ein Drei-Gänge-Menü, welche geschmacklich sehr gut zubereitet waren. Die Getränkepreise bewegen sich eher im oberen Preisniveau. Aber man kann sehr gut in der Innenstadt den Tag ausklingen lassen und die Straßenbahn bringt einen auch noch spät in der Nacht wieder zum Hotel zurück.
Parkplätze stehen am Hotel ausreichend zur Verfügung und bei mehreren Tagen Aufenthalt lohnt sich der Kauf einer Wochenkarte für 20 €, mit der man alle öffentlichen Verkehrsmittel nutzen kann (die Einzelfahrt kostet 2 € für eine Stunde). Dresden ist mit ÖPNV sehr gut erschlossen. Man ist vom Hotel aus auch sehr schnell an der Elbe bzw. dem Elberadweg.
Wer eine preisgünstige und gut gelegene Unterkunft sucht, ist hier gut aufgehoben..

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Wyndham Garden Dresden
Nr. 19 von 118 in Dresden
Hotel Bayerischer Hof
Nr. 50 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Gutshof Hauber? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gutshof Hauber

Unternehmen: Hotel Gutshof Hauber
Anschrift: Wehlener Str. 62, 01279 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden > Blasewitz
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 35 von 118 Hotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 58€ - 90€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Gutshof Hauber 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gutshof Hauber daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gutshof Hauber Dresden
Gutshof Hauber Hotel