“Schönes Hotel mit gutem Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AZIMUT Hotel Dresden

AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 23 von 123 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Schönes Hotel mit gutem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2014

Zwar etwas außerhalb des Stadtzentrums, aber gute Anbindung an die Tram. Super freundlicher Service. Einziger Nachteil war die fehlende Klimatisierung des Zimmers. Es hatte über 30 Grad am Tage und entsprechende Temperaturen in der Nacht. Bei "normalen" Temperaturen sollte die fehlende Klimatisierung jedoch nichts ausmachen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
cschoenthier, General Manager von AZIMUT Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Sie persönlich zufriedenstellen konnten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren und würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch im AZIMUT Hotel Dresden begrüssen zu dürfen. Buchen Sie direkt unter 0351 795 899 0 oder info.dresden@azimuthotels.com.

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ein richtig schönes Hotel! Auch wenn wir Anfangs Starschwierigkeiten hatten (Reservierung war nicht auffindbar) wurde es ein sehr schöner Aufenthalt! Wir hatten ein sehr schönes, großes Zimmer mit Balkon! Das Personal war stets freundlich und bemüht! Hier hat alles gepasst!

Aufenthalt Juni 2014
Danke, Agnes F!
cschoenthier, General Manager von AZIMUT Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir bemühen uns, Ihnen als Gast an jedem Tag im Jahr einen zuvorkommenden Service und ein hervorragendes Produkt zu bieten. Es freut uns daher umso mehr, dass wir Sie persönlich zufriedenstellen konnten. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren und würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Besuch im AZIMUT Hotel Dresden begrüssen zu dürfen. Buchen Sie direkt unter 0351 795 899 0 oder info.dresden@azimuthotels.com.
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Für jemanden, der einfach ein gutes Bett, ein sehr gutes Frühstück und nette, freundliche Menschen braucht, um sich wohl zu fühlen, ist das Azimut Hotel in Dresden genau richtig.
Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Das Zimmer war okay. Das Frühstückbuffet war auch okay. Sauberkeit war gut soweit das mit einem Teppich möglich war. Die Lage ist von der Stadt gesehen halt schon ein paar KM weg aber das weiß man ja auch vorher. Die Zimmergröße war gut der Fernseher war Röhre und mit kaum Programmen RTL2, Pro7 und soweiter suchten wir vergeblich außerdem Riss das Bild zwischendurch immer ab. Die Betten waren auch gut der Punkt Abzug ist weil die Straßenbahn einen Nachts oftmals weckte. Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren wirklich super. Man fühlte sich dadurch schon wohl.
Gesamt gesehen für den Preis ein gutes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Nah an der Straßenbahnhaltestelle gelegen und doch etwas ab vom Verkehr liegt das Hotel Azimut in Dresden. Der Empfang ist freundlich und groß gestaltet. Auch die Sessel im Eingangsbereich laden zum verweilen ein. Herauszuheben ist das auch sehr umfangreiche Früstücksbuffet. Die Zimmer sind schön und sauber.
Hier ist nur anzumerken das in unseren Zimmer noch ein Wein-Tetrapack vom Vorgänger auf den Zimmer lag (Schade) Auf Hinweise bzgl. Störungen mit der Dusche ist man zwar eingegangen aber leider konnte sich der Mangel nicht beseitigen lassen. (Das Wasser ist nach 15 sek. laufen plötzlich brühend heiß geworden / war aber nicht mal lauwarm eingestellt!!)
Der Nachtportier ist sehr hilfsbereit und ist auf eine Frage sehr liebevoll eingegangen und hat sich auch am folgenden Tag nach uns erkundigt (alte Schule! super!!)
Das Verhalten einer Mitarbeiterin beim Frühstücksbuffet (am Wochenende) ist jedoch unverhältnismäßig. Sofern es bis 11.00 Uhr Frühstück gibt möchte ich nicht das mein Teller ohne vorherige Frage einfach um 10.59 Uhr abgeräumt wird. Mit den Essen war ich zwar fast fertig, jedoch kann die Mitarbeiterin nicht davon ausgehen. Insgesamt kann ich das Hotel an dieser Stelle nur bedingt empfehlen. Zwei Tipps an das Marketing an dieser Stelle:
1. Wenn es bis 11.00 Uhr Frühstück gibt, sollte ein Auschecken bis wenigstens 12 Uhr möglich
sein.
2. Ein Drängen beim Frühstück trägt nicht zu guter Laune bei!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Christoph K!
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen Mühe. Mit Freude durften wir lesen, das Ihnen Ihr Aufenthalt im Großen und Ganzen im AZIMUT Hotel Dresden gefallen hat. Wir bemühen uns, Ihnen als Gast an jedem Tag im Jahr einen zuvorkommenden Service und ein hervorragendes Produkt zu bieten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und schulen unser Personal dementsprechend intensiv nach. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Dresden Besuch im AZIMUT Hotel begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis. Wir hatten gebucht 3 Nächte zum Preis für 2. War wirklich unglaublich günstig und das mit einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet.
Nach einem Upgrade von einem Zimmer im Altbau ( großes, sehr schönes Badezimmer, aber kleines Zimmer mit kleinem Fenster) auf ein Superior-Zimmer mit Balkon zum Preis von € 10,-- die Nacht waren wir sehr zufrieden.
Der Service war o.k. - Im Restaurant bediente uns allerdings scheinbar eine völlig unausgebildete Kraft - kannte sich nicht mit der Speisekarte aus und auch nicht mit den Getränken.
Angenehm war die Straßenbahn unweit vom Hotel, da wir eine Dresden-Card für alle öffentlichen Verkehrsmittel hatten.

Das einzige Manko war der Fernseher - ein uralt Modell - und dass WLan nur in der Empfangshalle ging.

Auf jeden Fall empfehlen wir das Hotel gerne weiter.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kristin R, Leiter Front Office von AZIMUT Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2014
Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause im Grossen und Ganzen gefallen hat und möchten Ihnen versichern, dass wir an dem technischen Problem mit dem W-Lan bereits arbeiten und einige Neuerungen wie die TV-Geräte bereits in Planung sind. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis hierfür! Mit freundlichen Grüßen Christiane Schönthier Hoteldirektorin
Worms, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel Azimut in Dresden ist ein Geheimtipp.
Wir mussten wegen einer Fehlbuchung eine neue
Unterkunft in Dresden suchen. Wir sind auf das Azimut getroffen
und sind total begeistert.
Es liegt ausherhalb der City aber kein Problem mit Bahn.Auto oder S.Bahn in die
City zu gelangen.
Da wir von einen anderen Hotel in der Dresdner Ctiy vom Frühstücksbuffet extrem
enteuscht waren,war im Hotel Azimut das Gegenteil der Fall.
Das Frühstücksbuffet war sehr toll aufgestellt! ,liebevoll,und es fehlte an nix.
Das italienische Resturant ist mit angeschlosssen was von sehr,sehr freundlichen
Mitarbeitern bewirtschaftet wird.Ebenfalls zu empfehlen das gute italienische Essen und
die die große Auswahl an Weinen.
Azimut Hotel ist ein echter Geheimtipp zu günstigen Preis große helle Zimmer zum Teil
mit Balkon. Wir empfehlen gern weiter und kommen wieder!!!

Zimmertipp: Bitte mit Balkon ist noch schöner!
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, Frank G!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben und geben das Lob gern an das gesamte Team weiter. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Dresden Ihr Azimut Hotel Team
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Ibis Budget Dresden City
Nr. 19 von 123 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Unternehmen: AZIMUT Hotel Dresden
Anschrift: Huelssestr. 1, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 18 der Luxushotels in Dresden
Nr. 20 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Budget Places, Priceline, Hotel.de, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., ETB, Odigeo, Otel, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden