“Für den Preis ist es als Hotel in Ordnung”
Bewertung zu AZIMUT Hotel Dresden

AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 25 von 118 Hotels in Dresden
Dortmund
Bewertet am 4. Juni 2014

Das Zimmer war okay. Das Frühstückbuffet war auch okay. Sauberkeit war gut soweit das mit einem Teppich möglich war. Die Lage ist von der Stadt gesehen halt schon ein paar KM weg aber das weiß man ja auch vorher. Die Zimmergröße war gut der Fernseher war Röhre und mit kaum Programmen RTL2, Pro7 und soweiter suchten wir vergeblich außerdem Riss das Bild zwischendurch immer ab. Die Betten waren auch gut der Punkt Abzug ist weil die Straßenbahn einen Nachts oftmals weckte. Der Service und die Freundlichkeit des Personals waren wirklich super. Man fühlte sich dadurch schon wohl.
Gesamt gesehen für den Preis ein gutes Hotel.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar

Bewertet am 2. Juni 2014

Nah an der Straßenbahnhaltestelle gelegen und doch etwas ab vom Verkehr liegt das Hotel Azimut in Dresden. Der Empfang ist freundlich und groß gestaltet. Auch die Sessel im Eingangsbereich laden zum verweilen ein. Herauszuheben ist das auch sehr umfangreiche Früstücksbuffet. Die Zimmer sind schön und sauber.
Hier ist nur anzumerken das in unseren Zimmer noch ein Wein-Tetrapack vom Vorgänger auf den Zimmer lag (Schade) Auf Hinweise bzgl. Störungen mit der Dusche ist man zwar eingegangen aber leider konnte sich der Mangel nicht beseitigen lassen. (Das Wasser ist nach 15 sek. laufen plötzlich brühend heiß geworden / war aber nicht mal lauwarm eingestellt!!)
Der Nachtportier ist sehr hilfsbereit und ist auf eine Frage sehr liebevoll eingegangen und hat sich auch am folgenden Tag nach uns erkundigt (alte Schule! super!!)
Das Verhalten einer Mitarbeiterin beim Frühstücksbuffet (am Wochenende) ist jedoch unverhältnismäßig. Sofern es bis 11.00 Uhr Frühstück gibt möchte ich nicht das mein Teller ohne vorherige Frage einfach um 10.59 Uhr abgeräumt wird. Mit den Essen war ich zwar fast fertig, jedoch kann die Mitarbeiterin nicht davon ausgehen. Insgesamt kann ich das Hotel an dieser Stelle nur bedingt empfehlen. Zwei Tipps an das Marketing an dieser Stelle:
1. Wenn es bis 11.00 Uhr Frühstück gibt, sollte ein Auschecken bis wenigstens 12 Uhr möglich
sein.
2. Ein Drängen beim Frühstück trägt nicht zu guter Laune bei!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Christoph K!
cschoenthier, General Manager von AZIMUT Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung und der damit verbundenen Mühe. Mit Freude durften wir lesen, das Ihnen Ihr Aufenthalt im Großen und Ganzen im AZIMUT Hotel Dresden gefallen hat. Wir bemühen uns, Ihnen als Gast an jedem Tag im Jahr einen zuvorkommenden Service und ein hervorragendes Produkt zu bieten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und schulen unser Personal dementsprechend intensiv nach. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Dresden Besuch im AZIMUT Hotel begrüssen zu dürfen.
In der Zwischenzeit verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Christiane Schönthier
Hoteldirektorin

86316 Friedberg
Bewertet am 7. Mai 2014

Ausgezeichnetes Preis-Leistung-Verhältnis. Wir hatten gebucht 3 Nächte zum Preis für 2. War wirklich unglaublich günstig und das mit einem ausgezeichneten Frühstücksbuffet.
Nach einem Upgrade von einem Zimmer im Altbau ( großes, sehr schönes Badezimmer, aber kleines Zimmer mit kleinem Fenster) auf ein Superior-Zimmer mit Balkon zum Preis von € 10,-- die Nacht waren wir sehr zufrieden.
Der Service war o.k. - Im Restaurant bediente uns allerdings scheinbar eine völlig unausgebildete Kraft - kannte sich nicht mit der Speisekarte aus und auch nicht mit den Getränken.
Angenehm war die Straßenbahn unweit vom Hotel, da wir eine Dresden-Card für alle öffentlichen Verkehrsmittel hatten.

Das einzige Manko war der Fernseher - ein uralt Modell - und dass WLan nur in der Empfangshalle ging.

Auf jeden Fall empfehlen wir das Hotel gerne weiter.

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kristin R, Leiter Front Office von AZIMUT Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. August 2014

Sehr geehrter Gast,herzlichen Dank für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause im Grossen und Ganzen gefallen hat und möchten Ihnen versichern, dass wir an dem technischen Problem mit dem W-Lan bereits arbeiten und einige Neuerungen wie die TV-Geräte bereits in Planung sind. Herzlichen Dank für Ihr Verständnis hierfür! Mit freundlichen Grüßen Christiane Schönthier Hoteldirektorin

Bewertet am 4. Mai 2014

Das Hotel Azimut in Dresden ist ein Geheimtipp.
Wir mussten wegen einer Fehlbuchung eine neue
Unterkunft in Dresden suchen. Wir sind auf das Azimut getroffen
und sind total begeistert.
Es liegt ausherhalb der City aber kein Problem mit Bahn.Auto oder S.Bahn in die
City zu gelangen.
Da wir von einen anderen Hotel in der Dresdner Ctiy vom Frühstücksbuffet extrem
enteuscht waren,war im Hotel Azimut das Gegenteil der Fall.
Das Frühstücksbuffet war sehr toll aufgestellt! ,liebevoll,und es fehlte an nix.
Das italienische Resturant ist mit angeschlosssen was von sehr,sehr freundlichen
Mitarbeitern bewirtschaftet wird.Ebenfalls zu empfehlen das gute italienische Essen und
die die große Auswahl an Weinen.
Azimut Hotel ist ein echter Geheimtipp zu günstigen Preis große helle Zimmer zum Teil
mit Balkon. Wir empfehlen gern weiter und kommen wieder!!!

Zimmertipp: Bitte mit Balkon ist noch schöner!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Frank G!

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Einschätzung. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben und geben das Lob gern an das gesamte Team weiter. Wir hoffen Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben mit sonnigen Grüßen aus Dresden Ihr Azimut Hotel Team

Bewertet am 21. April 2014

Zimmer wie versprochen. Preis ist akzeptabel. Frühstück war sehr reichhaltig. Der Service war freundlich. Das Hotel ist sehr schön gelegen und man kann gut und gerne das Auto stehen lassen und sehr bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt gelangen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, wandern001!
Schwerin, Deutschland
Bewertet am 20. April 2014

Gutes Preisleistungsverhältnis. Uberdurchschnittliche Zimmergröße..Zimmerservice und
Frühstück sehr gut. Hatten großen Balkon mit Blick auf alten Baumbestand.
Verkehrsanbindung gut. Taxistand vor dem Haus .Angegliedertes Restaurant günstig.
Röhren TV war gewöhnungsbedurftigt. Kopfanlage wurde gerade umgestellt.
Kommen gerne wieder.

Bewertet am 19. April 2014

Das Hotel machte äußerlich einen guten Eindruck. Parkmöglichkeiten sind auch ausreichend vorhanden. An der Rezeption wurden wir zunächst freundlich empfangen und sind auch gleich auf unser Zimmer im ersten Stock gegangen. Leider hat das Zimmer keinerlei Ähnlichkeit mit denen auf der Homepage. Ganz im Gegenteil. Das Niveau bekommen die meisten Motels besser hin. Sauberkeit war auch sehr diskutabel. Spinnenweben und staubig war es auch. In der Dusche hat man wechelhaft warm und kaltes Wasser und der Abfluss läuft nicht richtig ab. Nicht gerade hygienisch. An der Rezeption konfrontieren wir den Hotelangestellten gleich mit den Mängel. Dieser teilte uns mit, dass das Hotel in zwei Abschnitte unterteilt sei. Der rechte Flügel wurde saniert und der linke Flügel existiere noch von Zeiten des zweiten Weltkrieges. Echt kein Scherz! Leider war das Hotel ausgebucht, sodass wir zu selben Preis in der "linken" Hotelklasse bleiben mussten. Das Frühstück war auch nicht ansatzweise mit anderen Hotels zu vergleichen. Wir haben dann ausserhalb gefrühstück. Am zweiten Tag wollten wir dann unser Hotelzimmer betreten und staunten nicht schlecht. Unsere Hoteltür war den ganzen Tag unverschlossen gewesen. Ausnahmsweise müssen diese Türen von außen zugeschlossen werden, da diese ein ganz normale Türklinke haben. Das hatte der Reinigungsdienst anscheinend nach Ende der Reinigung vergessen. Auch damit konfontierten wir die Rezeption, diese bot uns als Ausgleich ein Getränk an. Wäre nicht Ostern gewesen und wären andere Hotels nicht komplett überlaufen, hätten wir keine Nacht länger hier verbracht! Wirklich alle Daumen runten!

4  Danke, Ben1111111111!
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Ibis Dresden Bastei
Nr. 33 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Anschrift: Huelssestrasse 1 D, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 17 der Luxushotels in Dresden
Nr. 20 der Familienhotels in Dresden
Preisklasse: 47€ - 138€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
Das AZIMUT Hotel Dresden 4* befindet sich nahe der Innenstadt von Dresden im Stadtteil Reick. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie in 10 Minuten in die Innenstadt und können von dort aus das Elbe-Tal, die Barock-Architektur und die Schätze solcher Museen bewundern, wie die Dresdner Gemäldegalerie oder das Grüne Gewölbe mit seiner Pretiosensammlung. Wir laden Sie ein eine der schönsten Städte Deutschlands zu besuchen, und dabei in einem Hotel der AZIMUT-Kette abzusteigen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden