“sehr gutes Hotel” 5 von fünf Punkten

AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 24 von 123 Hotels in Dresden
“sehr gutes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014

Das AZIMUT Hotel Dresden ist umweltfreundlich eingerichtet, sehr sauber und vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar gut. Der Service war klasse. Im Hotel gibt's viele Informationen zu Dresden und den vielen Sehenswürdigkeiten. Mit der S-Bahn oder dem Bus erreicht man alle Ziele. Tages-Tickets gibt's an der Rezeption.

• Aufenthalt März 2014, Paar

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Kristin R, General Manager von AZIMUT Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,

wir möchten uns bedanken, dass Sie im AZIMUT Hotel Dresden gewohnt haben und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke von Ihrem vergangenen Aufenthalt mitzuteilen.

Ihre Begeisterung für unser Servicepersonal freut uns sehr. Ihr Lob ist die beste Motivation für unsere tägliche Arbeit und wir werden Ihre positive Anmerkung mit den verantwortlichen Mitarbeitern teilen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Einschätzung, wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Kristin Rausch
Direktionsassistentin

4 von fünf Punkten Bewertet am 13. März 2014

Sauber, freundlich, gutes Frühstücksbuffet. Mit der Straßenbahn schnell im Zentrum.
Das Angebot 3 Nächte für 2 ist unschlagbar! Da ich ja mindestens 200 Zeichen schreiben muss, möchte ich anmerken, das das totaler Schwachsinn ist und bestimmt so manchen Menschen von einer Bewertung absehen lässt. Wenn Sie Unterstützung in Sachen kontinuierlicher Verbesserung benötigen, melden Sie sich doch einfach bei mir!

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sehr geehrter Gast,

Mit großer Freude durften wir lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im AZIMUT Hotel Dresden gefallen hat. Wir bemühen uns, Ihnen als Gast an jedem Tag im Jahr einen zuvorkommenden Service und ein hervorragendes Produkt zu bieten. Es freut uns daher umso mehr, dass wir Sie persönlich zufriedenstellen konnten. Auch ihr Lob bezugnehmend auf unser Frühstück ist eine besondere Anerkennung für uns.

Vor allem die lobenden Worte für die tolle Lage sowie für unsere freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter macht uns stolz. Nichts liegt uns mehr am Herzen als unsere Rolle als Gastgeber zu erfüllen. Gern leiten wir diese netten Zeilen weiter.

Mit freundlichen Grüßen,
Kristin Rausch
Direktionsassistentin
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Überraschend gute Unterkunft. Gepflegtes großes Zimmer und riesiges Bad. Personal freundlich und zuvorkommend. Frühstück ließ keine Wünsche offen.
Der einzige Nachteil ist die Lage in einem Wohngebiet weit außerhalb des Stadtzentrums. Doch Straßenbahnhaltestelle ist direkt beim Hotel und die Fahrt in 25 min. zu bewältigen.

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hatten ein sehr schönes, großes Doppelzimmer im 2. Stock.
Unser Wunsch nach einem Zimmer mit Badewanne wurde gerne erfüllt.
Alles war sehr sauber, die Betten bequem.
Beim Frühstücksbuffet hat es uns an nichts gefehlt, toll fanden wir als Teetrinker die große Auswahl an Teesorten und dass wir den Tee selber zubereiten konnten, entweder im Kännchen oder im Glas. Alles war frisch, es gab jeden Tag kleine Abwechslungen, wie z. B. Rührei mit Bacon, Frikadellen, Kartoffelrösti usw. oder auch Feta, Oliven, gegrillte Tomaten...
Das Personal war freundlich, sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption.
Die Sauna wurde an einem Abend auf Wunsch für uns angestellt, Saunatücher lagen bereit und Bademäntel konnten wir gegen Gebühr ausleihen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb, die Haltestelle der Tram liegt aber quasi vor der Haustür, so dass man alle Ziele gut erreichen kann.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie

Piding, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2013

hatten im Azimut vor 2 Monaten schon 3 Nächte gebucht, wurden aber schon bei Ankunft darüber informiert, dass das Hotel ausgebucht war und wir die 1. Nacht in einem Ausweichquartier verbringen mussten. Das war das Akademiehotel im N der Stadt, ein anderes, neueres 4* Hotel, das dann auch sehr gut war. Die Taxifahrt dorthin + zurück wurde uns anstandslos bezahlt. Unterm Strich war die Alternative sogar noch etwas besser als das ursprünglich gebuchte, aber auch im Azimut war dann alles iO - bis auf die (zu) weichen Matratzen, die dringend ausgewechselt gehören. Auf unseren Hinweis wurde uns mitgeteilt, dass das schon bald durchgeführt werden soll. Wie gesagt, höchste Zeit. Das Frühstücksbüffet war sehr gut + umfangreich. Die angebotene Sauna eher klein und nur für ca. 4 Personen geeignet. Manko: das WLAN im Zimmer kostet extra. In der heutigen Zeit sollte das aber im Preis inkludiert sein, finde ich. Die Tram fährt direkt vorm Hotel ab und in ca. 15 Minuten ist man im Zentrum/Altstadt, also alles kein Problem. Für den Preis war das Angebotene sehr gut, zumal wir in den Genuss einer gratis Nacht kamen im Rahmen der Aktion 3 für 2, und das zur Vorweihnachtszeit. Insgesamt wirklich eine empfehlenswerte Alternative, wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen will oder kann zB weil es dort zur Hochsaison ausgebucht ist.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Danke, Thomas G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich wahr mit diesem Hotel sehr zufrieden. Das Zimmer was wir hatten wahr gut und sehr sauber. Die Hotelbar war 24 Stunden besetzt wo mann auch zur späteren Stunde noch was zu essen bekommen kann . Wenn man fragen hatte war das Personal immer für ein da und hilft .
Was ich im Restaurant vermißt ist ein bezug zum Land Sachsen beim Essen
Die neste Straßenbahn Haltestelle ist in 200 Meter entfernt
Ein gutes Hotel

Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, marcione!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Mein Zimmer war warm und gemütlich, das Frühstück war gut
( nur vom Rührei hab ich nichts gehabt, die anderen waren immer schneller!)
Hotel ist etwas weit vom Zentrum aber zur Strassenbahn gehts ja nur über die Strasse.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde

Kim Hotel Im Park
Nr. 39 von 123 in Dresden
InterCityHotel Dresden
Nr. 18 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Unternehmen: AZIMUT Hotel Dresden
Anschrift: Huelssestr. 1, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 19 der Luxushotels in Dresden
Nr. 20 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Ebookers, TUI DE und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden