“Schöne Tage in Dresden”

AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 25 von 118 Hotels in Dresden
Homburg, Deutschland
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir hatten ein sehr schönes, großes Doppelzimmer im 2. Stock.
Unser Wunsch nach einem Zimmer mit Badewanne wurde gerne erfüllt.
Alles war sehr sauber, die Betten bequem.
Beim Frühstücksbuffet hat es uns an nichts gefehlt, toll fanden wir als Teetrinker die große Auswahl an Teesorten und dass wir den Tee selber zubereiten konnten, entweder im Kännchen oder im Glas. Alles war frisch, es gab jeden Tag kleine Abwechslungen, wie z. B. Rührei mit Bacon, Frikadellen, Kartoffelrösti usw. oder auch Feta, Oliven, gegrillte Tomaten...
Das Personal war freundlich, sowohl beim Frühstück als auch an der Rezeption.
Die Sauna wurde an einem Abend auf Wunsch für uns angestellt, Saunatücher lagen bereit und Bademäntel konnten wir gegen Gebühr ausleihen.
Das Hotel liegt etwas außerhalb, die Haltestelle der Tram liegt aber quasi vor der Haustür, so dass man alle Ziele gut erreichen kann.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie

Bewertet am 27. Dezember 2013

hatten im Azimut vor 2 Monaten schon 3 Nächte gebucht, wurden aber schon bei Ankunft darüber informiert, dass das Hotel ausgebucht war und wir die 1. Nacht in einem Ausweichquartier verbringen mussten. Das war das Akademiehotel im N der Stadt, ein anderes, neueres 4* Hotel, das dann auch sehr gut war. Die Taxifahrt dorthin + zurück wurde uns anstandslos bezahlt. Unterm Strich war die Alternative sogar noch etwas besser als das ursprünglich gebuchte, aber auch im Azimut war dann alles iO - bis auf die (zu) weichen Matratzen, die dringend ausgewechselt gehören. Auf unseren Hinweis wurde uns mitgeteilt, dass das schon bald durchgeführt werden soll. Wie gesagt, höchste Zeit. Das Frühstücksbüffet war sehr gut + umfangreich. Die angebotene Sauna eher klein und nur für ca. 4 Personen geeignet. Manko: das WLAN im Zimmer kostet extra. In der heutigen Zeit sollte das aber im Preis inkludiert sein, finde ich. Die Tram fährt direkt vorm Hotel ab und in ca. 15 Minuten ist man im Zentrum/Altstadt, also alles kein Problem. Für den Preis war das Angebotene sehr gut, zumal wir in den Genuss einer gratis Nacht kamen im Rahmen der Aktion 3 für 2, und das zur Vorweihnachtszeit. Insgesamt wirklich eine empfehlenswerte Alternative, wenn man nicht direkt im Zentrum wohnen will oder kann zB weil es dort zur Hochsaison ausgebucht ist.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas G!
Bewertet am 14. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Ich wahr mit diesem Hotel sehr zufrieden. Das Zimmer was wir hatten wahr gut und sehr sauber. Die Hotelbar war 24 Stunden besetzt wo mann auch zur späteren Stunde noch was zu essen bekommen kann . Wenn man fragen hatte war das Personal immer für ein da und hilft .
Was ich im Restaurant vermißt ist ein bezug zum Land Sachsen beim Essen
Die neste Straßenbahn Haltestelle ist in 200 Meter entfernt
Ein gutes Hotel

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, marcione!
Riehen, Schweiz
Bewertet am 11. Dezember 2013

Mein Zimmer war warm und gemütlich, das Frühstück war gut
( nur vom Rührei hab ich nichts gehabt, die anderen waren immer schneller!)
Hotel ist etwas weit vom Zentrum aber zur Strassenbahn gehts ja nur über die Strasse.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Dortmund
Bewertet am 8. Dezember 2013

Obwohl das Hotel weit vom Stadtkern liegt, ist es wegen der guten Straßenbahnanbindung für Stadtbesichtigungen geeignet. Service und Ausstattungen waren gut, ich hätte mir lediglich einen qualitativ besseren Fernseher gewünscht

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Detmold, Deutschland
Bewertet am 5. Dezember 2013

Dieses Hotel ist echt Spitze! Man kann mit kurzem Fußweg zur Straßenbahn schnell in der City sein.
Frühstück super.
Gerne kommen wir wieder.
Großes Zimmer mit Balkon.
Das Personal ist sehr freunglich.
Das angeschlossene Restaurant ist sehr zu empfehlen

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Bewertet am 29. September 2013

Nach positiven Erlebnissen im Azimut in Köln, habe ich voller Überzeugung das Hotel in Desden besucht. Allerdings waren wir dann doch enttäuscht. Die Zimmer waren kleiner als in Köln und altmodischer. Dafür aber mit Balkon. So weit so gut.
Allerdings waren die Matratzen im alten Gebäudeteil so durchgelegen wie ich es noch nie erlebt haben. Nach einer Beschwerde haben wir dann ein anderes Zimmer bekommen. Die Dame and der Rezeption war freundlich, aber es ist einfach ein schlechter Start in den Urlaub. Beim Frühstücken waren wir dank fehlendem Service, schlechtem Kaffee und Fruchtfliegen im Obstkorb nur ein mal.
Wer wirklich auf den Preis schauen muss, kann das Hotel buchen. Wir gehen auf jeden Fall woanders hin.

Zimmertipp: Fordern Sie ein Zimmer im neueren Bereich an, da da die Matratzen neuer sind.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Ibis Dresden Bastei
Nr. 31 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Anschrift: Huelssestrasse 1 D, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 18 der Luxushotels in Dresden
Nr. 20 der Familienhotels in Dresden
Preisklasse: 48€ - 123€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
Das AZIMUT Hotel Dresden 4* befindet sich nahe der Innenstadt von Dresden im Stadtteil Reick. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gelangen Sie in 10 Minuten in die Innenstadt und können von dort aus das Elbe-Tal, die Barock-Architektur und die Schätze solcher Museen bewundern, wie die Dresdner Gemäldegalerie oder das Grüne Gewölbe mit seiner Pretiosensammlung. Wir laden Sie ein eine der schönsten Städte Deutschlands zu besuchen, und dabei in einem Hotel der AZIMUT-Kette abzusteigen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden