“Gutes und preiswertes Hotel in Dresden”
Bewertung zu AZIMUT Hotel Dresden

AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 26 von 118 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Gutes und preiswertes Hotel in Dresden”
Bewertet am 11. März 2013

Das Hotel liegt in einem relativ unattraktiven Stadtteil mit vielen Plattenbauten und Industrieflächen, aber auch kleineren Wohnhäusern. Bei geöffnetem Fenster war In meinem zur Hülßestraße gelegenen Zimmer der Straßenverkehr und nachts auch die Eisenbahn gut zu hören. Das Hotel ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen, zur nächsten Straßenbahn- und Bushaltestelle sind es nur wenige Minuten. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 22. Dezember 2012

Sehr schönes Hotel.Zentral gelegen,Strassenbahn und Bus pracktisch vor der Tür.Tolles Ambiente,sehr gutes Frühstücksbuffet,super nettes Personal.Jederzeit wiederund sehr zu empfehlen.B.&E.Körner Rottweil

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Leiferde
Bewertet am 21. November 2012

Wir haben ein verlängertes Wochenende in diesem modernen Hotel verbracht. Dadurch das die Haltestellen für Bus und Tram nur ca. 100mtr vom Hotel entfernt sind und die Stadt Dresden ein super Verkehrsnetz hat ( Tipp: Familientagesticket für 8 Euro ), ist ein Erkunden der vielen Sehenswürdigkeiten ein Leichtes.
Tiefgaragen- und hoteleigener Außenstellplatz sind gegen Gebühr auch verfügbar.
Das Hotel ist sehr modern. Das Zimmer ist sehr großzügig ( wir hatten ein Doppelzimmer ) und die Fenster können mit Raffrollos und Außenjalousien verdunkelt und gegen den für uns als Kleinstädter ungewohnten heftigen Lärm des Berufsverkehrs akustisch abgeschirmt werden.
Kritikpunkt ist die geringe Anzahl und die teilweise schlechte Qualität der eingespeisten Fernsehsender.
Das Bad ist groß und hell und mit Wanne, Dusche sowie Handtuchheizkörper sehr gut ausgestattet.
Sauna und Fitnessraum sind vorhanden.
Das Personal ( Reinigungskräfte und die Mitarbeiter an der Rezeption ) ist sehr freundlich.
Das großzügige Frühstück wird im EG eingenommen.
13 Euro pro Person für Leute, die es nicht mitgebucht hatten, bzw. für Besucher von außerhalb, erscheinen allerdings recht heftig.
Die Räumlichkeiten sind im EG und beheimaten ab 17 Uhr ein empfehlenswertes italienisches
Restaurant ( Der Koch ist zwar kein Italiener - aber die Pizza genauso köstlich ).

Wir hatten ein verlängertes Wochenende ( 3 für 2 ) über Ameropa gebucht und haben ein unschlagbares Preis-/ Leistunsverhältnis erhalten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Jason M!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren ein verlängertes Wochenende in diesem Hotel und es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Das Personal war überaus freundlich, sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir würden das Hotel zu jeder Zeit wieder buchen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertet am 14. Oktober 2012

War mit meiner 14 jährigen Tochter für 4 Tage in Dresden. Preis/Leistung vom Hotel war super, alle Menschen sehr freundlich. Die Verbindungen vom Hotel in die Stadt waren sehr zufrieden stellend, von daher die Lage des Hotels kein Problem und außerdem hatte man dadurch noch einen anderen Eindruck von der Stadt..., bei ca 20 Minuten Fahrzeit. Ein bißchen ärgerlich fand ich, dass es für jemanden, der sehr selten mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, schwierig war, die richtige Fahrkarte "zu ziehen" und das Hotelpersonal leider auch nicht wirklich informiert schien. So kam es wie es kommen musste - ich wurde beim "schwarzfahren" erwischt und durfte die DVB mit 20 Euro unterstützen!! Das Geld hätte ich wirklich gerne woanders in Dresden ausgegeben! Ich hatte an 3 Stellen versucht mich zu informieren...da ist dringend Handlungsbedarf bei der DVB anzumelden!!! Vom Hotel bloß keine Kurzstrecke lösen!! Aber alles andere war wirklich lobenswert, besonders die gut durchdachten Stadtrundfahrten mit 22 hop-on/hop-off Haltestellen sind super und gelten im Prinzip 2 Tage und für geringen Aufpreis sogar 3 Tage - sehr nett und unterhaltsam. Dresden, trotz Ärger eine Reise wert!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 6. Oktober 2012

Ein schönes Hotel mit nettem Personal!
Sowohl der Empfangsraum als auch die Zimmer waren hübsch eingerichtet, gepflegt und sauber.
Das Restaurant war sehr modern mit ausreichend Platz. Beim Frühstücksbuffet blieben keine Wünsche offen, da es sowohl herzhaftes, süßes als auch gesundes angeboten wird.
Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertet am 16. September 2012

Gutes 4* Hotel am Rande von Dresden. Die Straßenbahn ist zum Glück nur 100m von Hotel entfernt. Ca.20 Minuten bis zur Innenstadt. Reichhaltiges Frühstückbufett. Saubere Einzelzimmer. Nettes Personal. Einziger ritikpunkt ist die Fernsehprogrammauswahl. Ansonsten ein gutes Hotel. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

RAMADA Resident Hotel Dresden
Nr. 64 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Unternehmen: AZIMUT Hotel Dresden
Anschrift: Huelssestrasse 1 D, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 18 der Luxushotels in Dresden
Nr. 20 der Familienhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA, HRS, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden