“gutes Stadthotel am Rand von Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertung zu AZIMUT Hotel Dresden

AZIMUT Hotel Dresden
Nr. 26 von 118 Hotels in Dresden
“gutes Stadthotel am Rand von Dresden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2011

Das Hotel befindet sich verkehrsgünstig am Rand von Dresden und ist gut mit dem Auto erreichbar. Zur Fahrt in die Stadt habe ich die nahe U-Bahn genutzt. Man benötigt etwa 20 Minuten bis ins Zentrum. Das Personal war freundlich und empfängt einen mit sächsischer Herzlichkeit. Mein Zimmer war ordentlich eingerichtet und sauber. Ich habe hier gut geschlafen. Das Frühstück habe ich aufgrund frühzeitiger Abreise nicht genutzt. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt August 2011, Business
Danke, bestprice!

4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2011

Pluspunkte:
+ schnelle Anbindung an die Innenstadt durch Bus und Tram direkt vor der Tür
+ nette Zimmer, ausreichend für Städtereise
+ sehr freundliches Servicepersonal
+ Sauna + Fitnessraum (jedoch sehr klein!)
+ Dusche UND Badewanne
+ saubere Zimmer
+ kostenlose Parkplätze an der Straße

Minuspunkte
- Betten leider zu weich
- Zimmer zur Straße recht laut
- Frühstück zu teuer (13 €/P.)
+ kein WiFi

• Aufenthalt April 2011, Familie
1 Danke, MadameWaters!
Breslau, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Mai 2011

Ein schönes, gepflegtes Hotel am Stadtrand, kann man aber in ca. 15-20 Minuten in der Altstadt sein (Haltestelle vor der Tür). Ein freundliches Personal,eine schöne, ruhige Lage, angenehmes Zimmer und Bad, wenn es um Schlafqualität geht, bestehen die Doppelbetten eigentlich aus zwei Einzelbetten, was die Bequemlichkeit hindert. Die Preise fürs Fruehstueck halt ich auch für übertrieben (13 Euro pro Tag pro Person), deswegen wir, als junge Leute, haben in der Stadt gefrühstückt ( 50Euro in 3 Tagen gespart). Ich wuerde dieses Hotel trotzdem empfehlen, weil es uns doch gefallen hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
2 Danke, ichbinmelodie!
Sangerhausen
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Wir waren für 2 Nächte dort und haben uns richtig wohl gefühlt.
Dieses Hotel ist sehr sauber und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das einzige was ich dort nicht so gut fand das Frühstück ist mit 13€ pro Person nicht gerade billig und deswegen habe wir auch Auswärts Gefrühstückt. Die Betten sind sehr
bequem und eine Sauna und ein kleinen Fitnessraum kann man dort auch kostenlos benutzen. Ein gute Verkehrsanbindung ist auch vorhanden zum Bus 10m , zur Tram 50 m. Alles in allen ein sehr schönes 4* Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, Bester1205!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2010

Das Hotel Belmondo welches in der Azimut-Gruppe integriert ist und von der Station der Straßenbahn nur über eine Kreuzung erreichbar ist, besticht durch Freundlich- und Aufmerksamkeit des Personals, ist sehr sauber und vor allem auch mit öffentlichen Verkehrsmittel (vom Flughafen inkl. Wartezeit und 1x umsteigen!) in 40 Minuten gut erreichbar. Die Zimmer sind groß, sauber und mit allem ausgestattet, was (bei uns der Fall) für eine Städtereise nötig ist. Auch ein kleiner gemütlicher Balkon ist vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, gut sortiert und immer aufgefüllt. Auch das Ein- und Auschecken ist problemlos und schnell. Wir konnten auch via Internet für den Abflug einchecken, wobei uns das Personal alle nötigen Schritte abgenommen hat! Einziger kleiner Nachteil: ein wenig Straßenlärm bei geöffnetem Fenster (Nachtstunden). Sollten wir wieder in Dresden sein, kommt für uns nur dieses Hotel in Frage.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, heflo1!
Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel Belmondo liegt ca 30 Minuten mit der Strassenbahn vom Zentrum entfernt. Mit dem Auto erreichen sie die Sehenswürdigkeiten in 15 Minuten. Parkpätze sind in der Umgebung kostenlos vorhanden. Es ist sehr gepflegt, die Zimmer sind durchschnittlich gross und das Frühstücksbüffet war gut. Das Hotel verfügt über eine Sauna, wo man sich am Abend bei kalten Abenden aufwärmen kann. Kann es gern weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2009, Paar
Danke, Bjoernhelmer!
Toronto, Kanada
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2010

Das Belmondo liegt am Stadtrand von Dresden. Um zu den Klassikern wie Frauenkirche, Zwinger oder Semperoper zu gelangen muss man mit einer guten halben Stunde Wegzeit rechnen- die Straßenbahn die nahe dem Hotel hält fährt direkt in die Innenstadt.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hat uns auch nicht nur mit dem obligaten Stadtplan versorft sondern uns auch detailierte Auskünfte über Ticketpreise für die Öffis und Fahrzeiten der Straßenbahn gegeben. Auch beim Frühstück (Auswahl beim Buffet war ok) war das Personal äußerst zuvorkommend. Nett war auch die hoteleigene "Zeitung" die es jeden Morgen gab. Darin waren Ausflugstipps, Wettervorhersage und Wissenswertes um Dresden aufgeführt

Unser Zimmmer war sehr geräumig und durch Rolläden konnte es perfekt abgedunkelt werden. Auch das Badezimmer war sehr groß und mit Badewanne ausgestattet.

Wer während eines Bummels durch Dresden nicht häufig ins Hotel zurückkehren will (um etwa Einkäufe abzulegen) kann dieses Hotel mit gutem Gewissen buchen. Die Straßenbahn fährt noch bis 1 Uhr nachts, also auch nach einem Theater- oder Opernbesuch kann man noch ohne hohe Taxikosten zurückfahren.

• Aufenthalt November 2009, Freunde
Nr. 63 von 118 in Dresden
art'otel dresden
art'otel dresden
Nr. 30 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im AZIMUT Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AZIMUT Hotel Dresden

Unternehmen: AZIMUT Hotel Dresden
Anschrift: Huelssestr. 1, 01237 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 20 der Familienhotels in Dresden
Nr. 20 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AZIMUT Hotel Dresden 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Priceline, Otel, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AZIMUT Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Belmondo Dresden
AZIMUT Hotel Dresden