“Ok”

Küche: Deutsch, Zeitgenössisch, International, Fusion
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Striesen
Beschreibung: "GENIEßEN IN STRIESEN - WIR LADEN SIE HERZLICH DAZU EIN" Im besonderen Wohlfühlambiente unseres Restaurants Stresa reichen wir Ihnen regelmäßig wechselnde Speisen, die Sie zu Freunden unserer außergewöhnlichen Küche werden lassen. Gern überzeugen wir Sie von der Qualität unseres Dresdner Hauses und laden Sie herzlich ein, als regelmäßiger Gast die verschiedenen Kreationen zu verkosten. Alle Speisen des Restaurants vereinen den Charakter einer modernen regionalen Küche mit dem Besonderen, wobei erlesene Zutaten ausgewählter Anbieter die Grundlage bilden. Stil und Perfektion sind die Maßstäbe der Küche sowie des gesamten Restaurant-Teams.
Bewertet 2. August 2020

Fand es hier ganz schön und auch lecker aber jetzt nicht unbedingt wow - wenn das Sinn macht. Das Essen war lecker und auch sicherlich mit Mühe gemacht aber ich fand den Preis am Ende auch relativ happig. Der Service war super nett!

Besuchsdatum: Juni 2020
1  Danke, bonny1412!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant Stresa bei unserem vorletzten Dresden-Besuch als kulinarisches Highlight erlebt. Entsprechend hoch waren unsere Erwartungen und die Vorfreude beim neuerlichen Besuch.
Wir wurden nicht enttäuscht! Sebastian Böhme erwies sich erneut als freundlich-zuvorkommender Gastgeber und die hervorragende Qualität der kreativ zubereiteten Speisen hat nicht nachgelassen.
Zu Beginn wurde uns wunderbar würziges frischen Brot mit aufgeschlagener Senfbutter serviert.
Die Vorspeise, ein Pfifferlings-Risotto mit Sous-Vide gegartem Pulpo, war ein Gedicht. Der Risotto war perfekt gegart - die ideale Mischung aus Cremig- und Bißfestigkeit. Der Pulpo war herrlich zart und sehr aromatisch. Die Pfifferlinge schmeckten frisch und waren sorgfältig geputzt ein Genuß.
Das auf der Haut gebratene Störfilet auf geschmortem Pac Choi, konfierten Kartoffeln und Zitronengrass-Schaum war ebenfalls auf den Punkt gegart und aromatisch zubereitet.
Meine gefüllte Fasanenbrust bot gleich eine Fülle von kulinarischen Highlights: Die von Natur aus eher trockene Brust wurde mit einer wunderbar leichten zarten Füllung serviert. Die frischen Pfifferlinge und der aufwändig hergestellte Kartoffelbaumkuchen boten in Verbindung mit einer sensationellen Trüffelsoße und aromatisch frischen Sommertrüffeln ein Geschmackserlebnis der Extraklasse. Statt synthetisch- penetrantes Trüffelöl wurde der Geschmack durch hochwertige Trüffelbutter und intensiv duftenden frischen Sommertrüffel geprägt. Das war wieder einmal großes kulinarisches Kino zu äußerst moderaten Preisen.
Auch das Dessert konnte das hohe Niveau der Speisen mühelos erreichen: Die hausgemachten Joghurt-Ravioli mit Erdbeersorbet und Crumble von dunkeler Schokolade bildeten einen sommerlich-leichten Abschluß für ein außergewöhnliches Menue. Auch der Villa de Varda Barrique Grappa ist ein Zeichen für die außergewöhnliche Qualität der angebotenen Produkte im Restaurant Stresa.
Wir waren erneut vom gastfreundlichen Service und der hohen Qualität der Produkte begeistert.
Für uns ist das Stresa eines der besten Restaurants der Stadt und hat uns erneut mit seiner Beständigkeit beeindruckt.
Eine (Online-)Reservierung ist dringend erforderlich.

4  Danke, weekender28!
Bewertet 19. Juli 2020

Die Gerichte waren lecker, der Service war aufmerksam… wir hatten einen schönen Abend. Wenn man einen lockeren unkomplizierten Abend erleben möchte ist hier genau richtig…

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, spdresden!
Bewertet 17. Juli 2020

Das Stresa is ein gemütliches Restaurant. Essen schmeckt sehr gut. Personal ist sehr freundlich. Wir kommen gern wieder.

4  Danke, Darter83!
Bewertet 13. Juli 2020 über Mobile-Apps

Super lecker, sympathisches Personal,
Bistro für ein leckeres Mittag oder Restaurant für einen gemütlichen Abend sehr zu empfehlen

5  Danke, F2641HGpaulj!