Kim Hotel Dresden
168 $*
Expedia.com
  • Pool
  • Restaurant
Villa Seraphinum Hotel(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
95 $*
Melia.com
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 2. September 2013

Das Hotel liegt zwar am Stadtrand, dafür hat man ein Gratisparkplatz und ein angenehmes Hotel zur Verfügung. Die Tram- und Bushaltestellen befinden sich gleich neben dem Hotel. Eine Familientageskarte dafür kostet nur 8 Euro.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, KurtMue!
Bewertet 2. Juni 2013

Wie im Foto zu sehen, hält die Straßenbahn direkt vor dem Hotel und wertet so zusammen mit der nahen Autobahnausfahrt dieses Stadtrandhotel im Westen Dresdens auf. Es ist modern eingerichtet und verfügt über ein Restaurant mit kleiner Bar. Negativ: Der Internetzugang kostet 3 Euro die Stunde. Das Restaurant läuft gut, so dass es auch zu Engpässen in der Gegend kommen kann. Empfehlung: Reservieren. In der Nähe gibt es nur noch McDo und ein Schnitzelhaus.

Personal im Empfang und im Restaurant sind gut ausgebildet, freundlich und flexibel. Man hatte meinem Wunsch nach einem Nichtraucher-Zimmer nicht entsprochen, was aber schnell geregelt wurde.

Normalerweise eine Dreipunkte Bewertung, aufgrund des sehr günstigen Preises aber vier. Ideal für geschäftliche Termine in der Gegend, wenn man nur eine Nacht benötigt und schnell wieder auf der Autobahn sein will. Bei E-Bookers 30% niedrigerer Preis, als auf der Hotelseite.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Cork!
Bewertet 18. Januar 2013

Wir waren im Dezember wieder für 7 Tage in Dresden und das Kim Hotel ist inzwischen für uns erste Wahl. Nichtraucherzimmer und großes Bad sauber und gemütlich. Das Personal, ob an der Rezeption, Reinigungsdamen oder im Frühstücksraum immer freundlich und zuvorkommend. Frühstücksraum hell und sehr sauber. Tische bekommen immer wieder saubere Tischtücher. Früstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Negativ war, daß am Sonntag der Frühstücksraum rappelvoll und sehr unruhig war und das Buffet konnte nicht schnell genug aufgefüllt werden aber damit kann man leben. Auch war störend, daß im Nebenzimmer übers Wochenende ein Paar mit riesigem Köter einquartiert war, der öfter nachts laut gebellt hat. Man kann auch nicht ausschließen, daß der Bello mit im Bett liegt und das ist eine Sauerei. Die Hotelleitung sollte Haustiere verbieten!! Wir sind wieder mit dem Flieger angereist und haben Bus und Straßenbahn genutzt. Das Dresdener Verkehrsnetz ist sehr gut ausgebaut, da kann man getrost aufs Auto verzichten und es ist auch noch unschlagbar preiswert. Wir kommen natürlich schon bald wieder, daß steht fest.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, megaliner!
Bewertet 11. Dezember 2012

Wir haben 3 Übernachtungen im Kim Hotel gebucht gehabt in der Adventszeit. Das Hotel ist sehr groß und wir mussten, um zu unserem Zimmer zu gelangen, lange Laufwege und Fahrstuhlwechsel in Kauf nehmen, um von der Rezeption bis zum Zimmer zu gelangen.

Das Restaurant "Tenne" ist sehr gut, gemütlich und hat einen sehr aufmerksamen, angenehmen Service.

Nicht so gut fand ich das Frühstück. Da das Hotel wohl hauptsächlich von Busgruppen gebucht wird, läuft das Frühstück entsprechend ab. Ungemütlich, laut und eher ein "Abfüttern" als ein schöner Start in den Tag.

Das hotel liegt weit außerhalb von Desden mit Straßenbahnanbindung zum Bahnhof Dresden (ca. 30 Minuten). Entsprechend teuer ist dann auch ein Taxi (ca. 20 EUR darf man rechnen), wenn man irgendwohin direkt in der Stadt gelangen will.

Wegen der langen Wege bis zum Zimmer und dem Bustouristik-Frühstück würde ich das hotel für Individualreisende absolut nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Al S!
Bewertet 1. November 2012

Habe das Hotel für eine Dienstreise gewählt. Gute verkehrstechnische Anbindung zu Autobahnen und öffentlichen Verkehrsmitteln, je nach Hotelzimmer aber etwas lauter. Tolles Fitnessstudio zum ausspannen nach langen Arbeitstagen. Sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstücksbüffet.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mirjam B!