“Maritim Dresden - eine Reise wert”
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden
Nr. 10 von 118 Hotels in Dresden
Chemnitz, Deutschland
“Maritim Dresden - eine Reise wert”
Bewertet am 21. August 2014

Wir waren mit allen Leistungen im Maritim Hotel Dresden sehr zufrieden und kommen gern wieder! Die zuvorkommende Bedienung in allen Bereichen des Hotels sowie das Schwimmbad/
Sauna und der Fitneßraum machen auch aus kürzeren Aufenthalten eine Urlaubsreise.
Das Frühstück ist mit 21,- € jedoch recht hoch angesetzt!

Zimmertipp: Die "Elb-Seite" vermittelt einen Urlaub von der ersten Minute an.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, Steffen M!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Bewertung auf Tripadvisor.com. Wie wir Ihren Angaben entnehmen konnten, haben Sie sich in unserem Hotel sehr wohlfühlen können. Bitte beachten Sie, dass das Frühstück aufgrund der großen Vielfalt und auch frische der Speisen und Getränke nicht zu einem niedrigeren Preis angeboten werden kann. Hier sind wir bereits am Limit der Preisgestaltung, da sonst die Qualität nicht gewährleistet werden kann.
Wir würden uns freuen, wenn Sie erneut in unserem Hotel begrüßen dürften und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Jörg Bacher, Direktor

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (107)
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Top Hotel ...sehr anspruchsvoll ja es gäbe hier und da etwas zu modernisieren aber sonst perfekt ich danke für die Nächte welche wir hier verbringen durften. Der Blick zur Elbe unbeschreiblich. Gern kommen wir wieder

Aufenthalt August 2014, Freunde
Danke, Figthermatze!
Lieber Gast, wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in Dresden und speziell in unserem Hotel genießen konnten. Für die Bewertung des Maritim Hotels auf Tripadvisor.com danken wir Ihnen recht herzlich. Die Modernisierung unseres Hauses wird sukzessiv umgesetzt. Wir freuen uns sehr, seit August dieses Jahres unseren Übernachtungsgästen den Zugang zu kostenfreiem Internet ermöglichen zu können. Der nächste Schritt, den wir in anstreben, ist die Modernisierung unserer Fernsehgeräte. Wir freuen uns sehr, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Moelln, Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 3. August 2014

Das Maritim Dresden ist ein äußerlich riesiges Haus in einem historischen Gebäude. Die Zimmer sind groß, sehr geräumig. Das Mobiliar ist durchaus ok und im Vergleich zu anderen Hotels auch modern. Einziges Manko: Das Hotel verfügt über keinerlei Zimmer mit Balkon. Die Lage ist perfekt: Wenige Gehminuten sind es bis zur Altstadt; zur Elbe hin öffnet sich eine Grünfläche. Das Personal haben wir durchweg als sehr freundlich empfunden; lediglich ein junger Mann an der Bar erweckte nicht den Eindruck großer Begeisterung. Apropos Bar: Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen wäre es sinnvoll, die Terrassenbar mit mehr Sitzgelegenheiten auszustatten. Das Frühstücksbuffet war außerordentlich reichhaltig sowie qualitativ Spitze und wurde bis zur letzten Minute aufgefüllt. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Elbblick verlangen.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, Hans K!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und das daraus resultierende positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Besuch in Dresden und vor allem Ihre Übernachtung in unserem Hotel vollends genießen konnten. Hinsichtlich des von Ihnen als einziges Manko genannten Balkons ist es uns aufgrund der baulichen Beschaffenheit und insbesondere des Denkmalschutzes nicht möglich einen derartigen Eingriff an dem Gebäude vorzunehmen. Die Bar auf unserer Terrasse wurde in diesem Jahr erstmalig geöffnet und freuen uns daher sehr über jegliches Feedback. Ihrem Hinweis hinsichtlich einer Erweiterung der Sitzmöglichkeiten werden wir gerne nachgehen und für das kommende Jahr aufnehmen. Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel Dresden begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Biberach (Riss), Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Juli 2014

Das riesige, schon etwas in die Jahre gekommene (Mobiliar und Ausstattung) Maritim in Dresden liegt direkt an der Elbe und neben dem Dresdner Congress Center. Die Außenfasade ist sicherlich neueren Datums als die Inneneinrichtung... Wer den Ausblick (Elbe) liebt, oder am DCC zu tun hat... gute Wahl. TOP: alle Zimmer mit Blick Richtung Elbe, große Tiefgarage (nicht billig), geräumige Zimmer. großer Pool und Saunabereich. Freundliches Personal. Schöne Terrasse an der Elbe FLOP: Ausstattung (Röhrenfernseher...) Mobiliar aus den 80-90er Jahren. Ein absolutes Unding: große Suiten mit Blick in das Hotel-Atrium (Innenraum) ohne Öffnungsmöglichkeit der Fenster, kein blick nach Außen und permanente Klimaanlage, eine Zumutung.

Zimmertipp: Vermeiden Sie unbedingt die Zimmer zum Atrium (keine Fenster nach draußen). Zimmer mit Elbblick buch ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Danke, Mister-ABC!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2014
Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Bewertung auf Tripadvisor.com.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu weiten Teilen in sehr guter Erinnerung haben. Über die positiven Kommentierungen über die Lage unseres Hauses, sowie über die Freundlichkeit des Personals freuen wir uns sehr. Dennoch gab es einige Anregungen, die wir dankend aufgenommen haben.
Ihren Hinweis bezüglich der Hotelfernseher, mit denen unsere Zimmer ausgestattet sind, haben wir bereits an unsere Hauptverwaltung weitergeleitet und uns wurde eine baldige Ausstattung der Zimmer mit zeitgemäßen Geräten bis Ende August 2014 zugesichert. Die Ausstattung der Zimmer ist auf unser Eröffnungsdatum im Mai 2006 zurückzuführen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Zimmer bereits mit diesem Mobiliar ausgestattet und aufgrund der Neuwertigkeit ist ein Austausch in naher Zukunft seitens unserer Hauptverwaltung nicht vorgesehen.
Mit großem Bedauern haben wir vernommen, dass wir Sie mit dem für Ihren Aufenthalt gewählten Zimmer nicht begeistern konnten. Zu Ihrem Buchungsdatum waren wir ausgebucht, sodass wir hofften Ihnen mit einem Upgrade entgegen zu kommen. Bitte beachten Sie für Ihre zukünftigen Buchungen, dass es in unserem Haus mehrere Kategorien gibt und der Elbblick erst ab der Superiorkategorie garantiert ist. Es ist unser Anliegen Sie davon zu überzeugen, dass der historische Erlweinspeicher mehrheitlich über helle und geräumige Zimmer verfügt.
Wir würden uns freuen Sie schon bald vollends in unserem Haus zufrieden stellen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor
Leverkusen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 7. Juni 2014

Wir haben 2 Tage im Maritim Dresden übernachtet. In dieser sehenswerten Stadt in einem tollen Hotel übernachten - nein wohnen- ist einfach toll.
Großes Zimmer mit Blick auf die Elbe, ei9n reichhaltiges Frühstück welches keine Wünsche offen läßt und eine Küche die auch Sonderwünsche gerne erfüllt.
Es waren rundum genußvolle wunderschöne Tage, Hotel wie auch die Stadt.
Diese Kombination ist wirklich zu empfehlen

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Elbe sind natürlich angenehmer als die zum Atrium hin.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, doercken!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel und auch der sächsischen Landeshauptstadt sehr gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt vollends genießen konnten. Für das positive Feedback, welches Sie anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor.com veröffentlichten, danken wir Ihnen vielmals. Das Lob, welches Sie speziell an unsere Küche richteten, werden wir gerne weiterleiten. Liebe Gäste, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie erneut in die Kunst- und Kulturstadt Dresden reisen, welche sicher noch viele Sehenswürdigkeiten parat hält, und wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde stückweise modernisiert ist jedoch bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Aufzüge, Lobby und die Badezimmer in den Zimmern sind neu, die Zimmer selbst jedoch aus aus 90ern. Das Doppelbett hatte zwei kleine Matratzen, ab 6 Uhr war man wach, da man das Zimmer nicht ausreichend verdunkeln kann und der Straßenlärm merklich zunahm. Das Frühstück ist ausreichend. Service Top.

Aufenthalt Juni 2014, Business
2 Danke, Bewertungsschreiber!
Klötze, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Mai 2014

Und wieder weilten wir anlässlich des Dresdener Dixieland-Festival in diesem Hotel.
Einfach prima der Service. Eine tel. Anfrage durch uns beim Hotel und schon erhielten wir wunschgemäß unser Zimmer, Eintrittskarten zu etlichen Veranstaltungen sowie die neusten Informationen zu Highlights folgender Tag.
Aber nicht allein der Service nach außen,- auch der innere Service im Hotel mit seinen umfangreichen Angeboten vom Zimmer über Frühstück bis zum Wellness, veranlassen uns immer wieder in diesem Hotel einzukehren. Typisch sächsische Freundlichkeit des Personals macht den Aufenthalt immer wieder zu einem schönen Erlebnis.
Hinzu kommt die zentrale Lage, die es ermöglicht zu Fuß in kürzester Zeit die Innenstadt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu erreichen.
Nur eines gefällt mir nicht: das ist der hohe Preis für die Internet-Nutzung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Horst P!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus vollends genießen konnten und somit Ihr Besuch des Dixielandfestivals ein voller Erfolg war.
Hinsichtlich des Internets wird bereits in unseren Berliner Häusern die kostenfreie Bereitstellung eines Internetzugangs getestet, welcher schon bald in weiteren Hotels der Maritim Kette umgesetzt werden soll, so dass Sie während des nächsten Dixielandbesuchs eventuell schon einen kostenfreien Zugang bereitgestellt bekommen. Wir freuen uns schon, Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Unternehmen: Maritim Hotel Dresden
Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 82€ - 159€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, HRS, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel