“Top Lage - Super Personal!”
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden
Nr. 10 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 3. August 2014

Das Maritim Dresden ist ein äußerlich riesiges Haus in einem historischen Gebäude. Die Zimmer sind groß, sehr geräumig. Das Mobiliar ist durchaus ok und im Vergleich zu anderen Hotels auch modern. Einziges Manko: Das Hotel verfügt über keinerlei Zimmer mit Balkon. Die Lage ist perfekt: Wenige Gehminuten sind es bis zur Altstadt; zur Elbe hin öffnet sich eine Grünfläche. Das Personal haben wir durchweg als sehr freundlich empfunden; lediglich ein junger Mann an der Bar erweckte nicht den Eindruck großer Begeisterung. Apropos Bar: Bei den derzeitigen sommerlichen Temperaturen wäre es sinnvoll, die Terrassenbar mit mehr Sitzgelegenheiten auszustatten. Das Frühstücksbuffet war außerordentlich reichhaltig sowie qualitativ Spitze und wurde bis zur letzten Minute aufgefüllt. Insgesamt waren wir mit dem Aufenthalt sehr zufrieden.

Zimmertipp: Auf jeden Fall Zimmer mit Elbblick verlangen.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hans K!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. August 2014

Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und das daraus resultierende positive Feedback. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Besuch in Dresden und vor allem Ihre Übernachtung in unserem Hotel vollends genießen konnten. Hinsichtlich des von Ihnen als einziges Manko genannten Balkons ist es uns aufgrund der baulichen Beschaffenheit und insbesondere des Denkmalschutzes nicht möglich einen derartigen Eingriff an dem Gebäude vorzunehmen. Die Bar auf unserer Terrasse wurde in diesem Jahr erstmalig geöffnet und freuen uns daher sehr über jegliches Feedback. Ihrem Hinweis hinsichtlich einer Erweiterung der Sitzmöglichkeiten werden wir gerne nachgehen und für das kommende Jahr aufnehmen. Lieber Gast, wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel Dresden begrüßen dürfen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 8. Juli 2014

Das riesige, schon etwas in die Jahre gekommene (Mobiliar und Ausstattung) Maritim in Dresden liegt direkt an der Elbe und neben dem Dresdner Congress Center. Die Außenfasade ist sicherlich neueren Datums als die Inneneinrichtung... Wer den Ausblick (Elbe) liebt, oder am DCC zu tun hat... gute Wahl. TOP: alle Zimmer mit Blick Richtung Elbe, große Tiefgarage (nicht billig), geräumige Zimmer. großer Pool und Saunabereich. Freundliches Personal. Schöne Terrasse an der Elbe FLOP: Ausstattung (Röhrenfernseher...) Mobiliar aus den 80-90er Jahren. Ein absolutes Unding: große Suiten mit Blick in das Hotel-Atrium (Innenraum) ohne Öffnungsmöglichkeit der Fenster, kein blick nach Außen und permanente Klimaanlage, eine Zumutung.

Zimmertipp: Vermeiden Sie unbedingt die Zimmer zum Atrium (keine Fenster nach draußen). Zimmer mit Elbblick buch ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mister-ABC!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Bewertung auf Tripadvisor.com.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu weiten Teilen in sehr guter Erinnerung haben. Über die positiven Kommentierungen über die Lage unseres Hauses, sowie über die Freundlichkeit des Personals freuen wir uns sehr. Dennoch gab es einige Anregungen, die wir dankend aufgenommen haben.
Ihren Hinweis bezüglich der Hotelfernseher, mit denen unsere Zimmer ausgestattet sind, haben wir bereits an unsere Hauptverwaltung weitergeleitet und uns wurde eine baldige Ausstattung der Zimmer mit zeitgemäßen Geräten bis Ende August 2014 zugesichert. Die Ausstattung der Zimmer ist auf unser Eröffnungsdatum im Mai 2006 zurückzuführen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Zimmer bereits mit diesem Mobiliar ausgestattet und aufgrund der Neuwertigkeit ist ein Austausch in naher Zukunft seitens unserer Hauptverwaltung nicht vorgesehen.
Mit großem Bedauern haben wir vernommen, dass wir Sie mit dem für Ihren Aufenthalt gewählten Zimmer nicht begeistern konnten. Zu Ihrem Buchungsdatum waren wir ausgebucht, sodass wir hofften Ihnen mit einem Upgrade entgegen zu kommen. Bitte beachten Sie für Ihre zukünftigen Buchungen, dass es in unserem Haus mehrere Kategorien gibt und der Elbblick erst ab der Superiorkategorie garantiert ist. Es ist unser Anliegen Sie davon zu überzeugen, dass der historische Erlweinspeicher mehrheitlich über helle und geräumige Zimmer verfügt.
Wir würden uns freuen Sie schon bald vollends in unserem Haus zufrieden stellen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor

Bewertet am 7. Juni 2014

Wir haben 2 Tage im Maritim Dresden übernachtet. In dieser sehenswerten Stadt in einem tollen Hotel übernachten - nein wohnen- ist einfach toll.
Großes Zimmer mit Blick auf die Elbe, ei9n reichhaltiges Frühstück welches keine Wünsche offen läßt und eine Küche die auch Sonderwünsche gerne erfüllt.
Es waren rundum genußvolle wunderschöne Tage, Hotel wie auch die Stadt.
Diese Kombination ist wirklich zu empfehlen

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Elbe sind natürlich angenehmer als die zum Atrium hin.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, doercken!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel und auch der sächsischen Landeshauptstadt sehr gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt vollends genießen konnten. Für das positive Feedback, welches Sie anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor.com veröffentlichten, danken wir Ihnen vielmals. Das Lob, welches Sie speziell an unsere Küche richteten, werden wir gerne weiterleiten. Liebe Gäste, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie erneut in die Kunst- und Kulturstadt Dresden reisen, welche sicher noch viele Sehenswürdigkeiten parat hält, und wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde stückweise modernisiert ist jedoch bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Aufzüge, Lobby und die Badezimmer in den Zimmern sind neu, die Zimmer selbst jedoch aus aus 90ern. Das Doppelbett hatte zwei kleine Matratzen, ab 6 Uhr war man wach, da man das Zimmer nicht ausreichend verdunkeln kann und der Straßenlärm merklich zunahm. Das Frühstück ist ausreichend. Service Top.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bewertungsschreiber!
Bewertet am 27. Mai 2014

Und wieder weilten wir anlässlich des Dresdener Dixieland-Festival in diesem Hotel.
Einfach prima der Service. Eine tel. Anfrage durch uns beim Hotel und schon erhielten wir wunschgemäß unser Zimmer, Eintrittskarten zu etlichen Veranstaltungen sowie die neusten Informationen zu Highlights folgender Tag.
Aber nicht allein der Service nach außen,- auch der innere Service im Hotel mit seinen umfangreichen Angeboten vom Zimmer über Frühstück bis zum Wellness, veranlassen uns immer wieder in diesem Hotel einzukehren. Typisch sächsische Freundlichkeit des Personals macht den Aufenthalt immer wieder zu einem schönen Erlebnis.
Hinzu kommt die zentrale Lage, die es ermöglicht zu Fuß in kürzester Zeit die Innenstadt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu erreichen.
Nur eines gefällt mir nicht: das ist der hohe Preis für die Internet-Nutzung.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Horst P!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus vollends genießen konnten und somit Ihr Besuch des Dixielandfestivals ein voller Erfolg war.
Hinsichtlich des Internets wird bereits in unseren Berliner Häusern die kostenfreie Bereitstellung eines Internetzugangs getestet, welcher schon bald in weiteren Hotels der Maritim Kette umgesetzt werden soll, so dass Sie während des nächsten Dixielandbesuchs eventuell schon einen kostenfreien Zugang bereitgestellt bekommen. Wir freuen uns schon, Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 27. Mai 2014

Gastunfreundliche Anwendung der AGB. 7 Nächte gebucht. AGB verpflichten Bezahlung der gebuchten Nächte, zu 90 %. Nach 4 Nächten unvorhergesehene Abreise. Avisierung am Abend davor. Nur Manager kann entscheiden, jedoch niemand bis folgenden Tag 10 Uhr sprechbar. Als Kulanz 1 Tag erlassen. 2 Nachte zu bezahlen und dies obwohl 4 Nächte im Hotel.
Frühstück E 23.-. Keine Alternative für ein kleines Frühstück (Kaffee/Brötchen).
Würde eine gastfreundlichere Auslegung der AGB erwarten, nach 4 Nächten im Hotel und unvorhersehbarer Abreise.
Aufpreis für Zimmer mit Elbeblick € 20.-. Zimmer gegen Strasse zu lärmig! Wird erst beim einchecken darauf aufmerksam gemacht.

Zimmertipp: Zimmer mit Elbeblick, jedoch € 20.- Zuschlag!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kurt_guemmeler!

Sehr geehrter Gast,
nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Vorfall so negativ auf dem Herzen liegt. Die Begründung unserer Entscheidung über die Berechnung der Stornierungskosten haben wir Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt, so dass Sie unsere Beweggründe der Berechnung bereits kennen. Sehr geehrter Gast, wir bedauern Ihre Entscheidung, welche Sie uns bereits schriftlich mitteilten sehr und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wesel, Deutschland
Bewertet am 26. März 2014

schön gestaltetes altes Speicherhaus mit Innenaufzug, großes Zimmer und Bad, etwas laut zur Straße hin, Schwimmbad gut, Frühstück große Auswahl.
Service nett, leider nicht fehlerfrei (auch am zweiten Tag noch nicht auf der Frühstücksliste), Zimmerservice am Samstag nicht erfolgt bzw. kein Handtuchwechsel (alte auf dem Boden wieder aufgehängt) ist nicht der Kategorie entsprechend-leider

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung auf dem Internetportal Tripadvisor.de. Wie wir Ihrer Kommentierung entnehmen konnten, haben Sie sich in unserem Haus wohl fühlen können, leider konnten wir Sie jedoch nicht vollends zufrieden stellen. Während Ihres Aufenthaltes kam es zu einigen Unannehmlichkeiten, für die wir uns bei Ihnen von Herzen entschuldigen. Vorkommnisse dieser Art sind uns bisher nicht bekannt gewesen, sodass wir diese umgehend mit unserer Hausdame besprochen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass die nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center begrüßen dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Taschenbergpalais Kempinski
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 78€ - 130€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel