“Business Trip nach Dresden”
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden
Nr. 11 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 8. Juli 2014

Das riesige, schon etwas in die Jahre gekommene (Mobiliar und Ausstattung) Maritim in Dresden liegt direkt an der Elbe und neben dem Dresdner Congress Center. Die Außenfasade ist sicherlich neueren Datums als die Inneneinrichtung... Wer den Ausblick (Elbe) liebt, oder am DCC zu tun hat... gute Wahl. TOP: alle Zimmer mit Blick Richtung Elbe, große Tiefgarage (nicht billig), geräumige Zimmer. großer Pool und Saunabereich. Freundliches Personal. Schöne Terrasse an der Elbe FLOP: Ausstattung (Röhrenfernseher...) Mobiliar aus den 80-90er Jahren. Ein absolutes Unding: große Suiten mit Blick in das Hotel-Atrium (Innenraum) ohne Öffnungsmöglichkeit der Fenster, kein blick nach Außen und permanente Klimaanlage, eine Zumutung.

Zimmertipp: Vermeiden Sie unbedingt die Zimmer zum Atrium (keine Fenster nach draußen). Zimmer mit Elbblick buch ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mister-ABC!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juli 2014

Vielen herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die daraus resultierende Bewertung auf Tripadvisor.com.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus zu weiten Teilen in sehr guter Erinnerung haben. Über die positiven Kommentierungen über die Lage unseres Hauses, sowie über die Freundlichkeit des Personals freuen wir uns sehr. Dennoch gab es einige Anregungen, die wir dankend aufgenommen haben.
Ihren Hinweis bezüglich der Hotelfernseher, mit denen unsere Zimmer ausgestattet sind, haben wir bereits an unsere Hauptverwaltung weitergeleitet und uns wurde eine baldige Ausstattung der Zimmer mit zeitgemäßen Geräten bis Ende August 2014 zugesichert. Die Ausstattung der Zimmer ist auf unser Eröffnungsdatum im Mai 2006 zurückzuführen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Zimmer bereits mit diesem Mobiliar ausgestattet und aufgrund der Neuwertigkeit ist ein Austausch in naher Zukunft seitens unserer Hauptverwaltung nicht vorgesehen.
Mit großem Bedauern haben wir vernommen, dass wir Sie mit dem für Ihren Aufenthalt gewählten Zimmer nicht begeistern konnten. Zu Ihrem Buchungsdatum waren wir ausgebucht, sodass wir hofften Ihnen mit einem Upgrade entgegen zu kommen. Bitte beachten Sie für Ihre zukünftigen Buchungen, dass es in unserem Haus mehrere Kategorien gibt und der Elbblick erst ab der Superiorkategorie garantiert ist. Es ist unser Anliegen Sie davon zu überzeugen, dass der historische Erlweinspeicher mehrheitlich über helle und geräumige Zimmer verfügt.
Wir würden uns freuen Sie schon bald vollends in unserem Haus zufrieden stellen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen Jörg Bacher, Direktor

Bewertet am 7. Juni 2014

Wir haben 2 Tage im Maritim Dresden übernachtet. In dieser sehenswerten Stadt in einem tollen Hotel übernachten - nein wohnen- ist einfach toll.
Großes Zimmer mit Blick auf die Elbe, ei9n reichhaltiges Frühstück welches keine Wünsche offen läßt und eine Küche die auch Sonderwünsche gerne erfüllt.
Es waren rundum genußvolle wunderschöne Tage, Hotel wie auch die Stadt.
Diese Kombination ist wirklich zu empfehlen

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf die Elbe sind natürlich angenehmer als die zum Atrium hin.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, doercken!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Juni 2014

Liebe Gäste, wir freuen uns sehr, dass es Ihnen in unserem Hotel und auch der sächsischen Landeshauptstadt sehr gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt vollends genießen konnten. Für das positive Feedback, welches Sie anlässlich Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor.com veröffentlichten, danken wir Ihnen vielmals. Das Lob, welches Sie speziell an unsere Küche richteten, werden wir gerne weiterleiten. Liebe Gäste, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie erneut in die Kunst- und Kulturstadt Dresden reisen, welche sicher noch viele Sehenswürdigkeiten parat hält, und wir Sie wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen.

Bewertet am 4. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel wurde stückweise modernisiert ist jedoch bereits ein wenig in die Jahre gekommen. Aufzüge, Lobby und die Badezimmer in den Zimmern sind neu, die Zimmer selbst jedoch aus aus 90ern. Das Doppelbett hatte zwei kleine Matratzen, ab 6 Uhr war man wach, da man das Zimmer nicht ausreichend verdunkeln kann und der Straßenlärm merklich zunahm. Das Frühstück ist ausreichend. Service Top.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Bewertungsschreiber!
Bewertet am 27. Mai 2014

Und wieder weilten wir anlässlich des Dresdener Dixieland-Festival in diesem Hotel.
Einfach prima der Service. Eine tel. Anfrage durch uns beim Hotel und schon erhielten wir wunschgemäß unser Zimmer, Eintrittskarten zu etlichen Veranstaltungen sowie die neusten Informationen zu Highlights folgender Tag.
Aber nicht allein der Service nach außen,- auch der innere Service im Hotel mit seinen umfangreichen Angeboten vom Zimmer über Frühstück bis zum Wellness, veranlassen uns immer wieder in diesem Hotel einzukehren. Typisch sächsische Freundlichkeit des Personals macht den Aufenthalt immer wieder zu einem schönen Erlebnis.
Hinzu kommt die zentrale Lage, die es ermöglicht zu Fuß in kürzester Zeit die Innenstadt mit seinen vielen Sehenswürdigkeiten zu erreichen.
Nur eines gefällt mir nicht: das ist der hohe Preis für die Internet-Nutzung.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Horst P!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Haus vollends genießen konnten und somit Ihr Besuch des Dixielandfestivals ein voller Erfolg war.
Hinsichtlich des Internets wird bereits in unseren Berliner Häusern die kostenfreie Bereitstellung eines Internetzugangs getestet, welcher schon bald in weiteren Hotels der Maritim Kette umgesetzt werden soll, so dass Sie während des nächsten Dixielandbesuchs eventuell schon einen kostenfreien Zugang bereitgestellt bekommen. Wir freuen uns schon, Sie bald erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 27. Mai 2014

Gastunfreundliche Anwendung der AGB. 7 Nächte gebucht. AGB verpflichten Bezahlung der gebuchten Nächte, zu 90 %. Nach 4 Nächten unvorhergesehene Abreise. Avisierung am Abend davor. Nur Manager kann entscheiden, jedoch niemand bis folgenden Tag 10 Uhr sprechbar. Als Kulanz 1 Tag erlassen. 2 Nachte zu bezahlen und dies obwohl 4 Nächte im Hotel.
Frühstück E 23.-. Keine Alternative für ein kleines Frühstück (Kaffee/Brötchen).
Würde eine gastfreundlichere Auslegung der AGB erwarten, nach 4 Nächten im Hotel und unvorhersehbarer Abreise.
Aufpreis für Zimmer mit Elbeblick € 20.-. Zimmer gegen Strasse zu lärmig! Wird erst beim einchecken darauf aufmerksam gemacht.

Zimmertipp: Zimmer mit Elbeblick, jedoch € 20.- Zuschlag!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kurt_guemmeler!

Sehr geehrter Gast,
nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Vorfall so negativ auf dem Herzen liegt. Die Begründung unserer Entscheidung über die Berechnung der Stornierungskosten haben wir Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt, so dass Sie unsere Beweggründe der Berechnung bereits kennen. Sehr geehrter Gast, wir bedauern Ihre Entscheidung, welche Sie uns bereits schriftlich mitteilten sehr und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wesel, Deutschland
Bewertet am 26. März 2014

schön gestaltetes altes Speicherhaus mit Innenaufzug, großes Zimmer und Bad, etwas laut zur Straße hin, Schwimmbad gut, Frühstück große Auswahl.
Service nett, leider nicht fehlerfrei (auch am zweiten Tag noch nicht auf der Frühstücksliste), Zimmerservice am Samstag nicht erfolgt bzw. kein Handtuchwechsel (alte auf dem Boden wieder aufgehängt) ist nicht der Kategorie entsprechend-leider

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung auf dem Internetportal Tripadvisor.de. Wie wir Ihrer Kommentierung entnehmen konnten, haben Sie sich in unserem Haus wohl fühlen können, leider konnten wir Sie jedoch nicht vollends zufrieden stellen. Während Ihres Aufenthaltes kam es zu einigen Unannehmlichkeiten, für die wir uns bei Ihnen von Herzen entschuldigen. Vorkommnisse dieser Art sind uns bisher nicht bekannt gewesen, sodass wir diese umgehend mit unserer Hausdame besprochen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass die nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center begrüßen dürfen.

Bewertet am 18. März 2014

Anlass dieser Reise war der Oberelbe-Marathon (OEM). Er findet jährlich Ende April statt. Die Küche wartet mit einem reichhaltigen Frückstücksbuffet auf, die breite Fensterfront des Frühstücksraumes mit einem großzügigen Blick auf die Elbe. Die Dame im "Stadtladen" hält jeden Tag Tipps für Ausflüge und Ideen für das Kulturprogramm parat. Dieses Ticketbüro ist direkt in der Lobby des Hotels untergebracht. Die Sauna- und Poollandschaft lädt nach einem "anstrengenden" Tag durch Sachsens Metropole zum Entspannen ein. Die Zimmer dieses ehemaligen Speichers sind geräumig.

Zimmertipp: Komfort-DZ oder Junior-Suite
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, menzi221268!

Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt im April 2013 und der daraus resultierenden positiven Bewertung danken wir Ihnen vielmals. Wir freuen uns sehr, dass Sie anlässlich des Oberelbe Marathons Ihren Aufenthalt in Dresden und speziell in unserem Haus genießen konnten. Das Lob, welches Sie an den „Stadtladen“ richteten, geben wir gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften und sind uns sicher, dass Sie auch Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus vollends genießen können.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 86€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, HRS, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel