“Anwendung AGB - Gastfeindlich”
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden
Nr. 11 von 119 Hotels in Dresden
Bewertet am 27. Mai 2014

Gastunfreundliche Anwendung der AGB. 7 Nächte gebucht. AGB verpflichten Bezahlung der gebuchten Nächte, zu 90 %. Nach 4 Nächten unvorhergesehene Abreise. Avisierung am Abend davor. Nur Manager kann entscheiden, jedoch niemand bis folgenden Tag 10 Uhr sprechbar. Als Kulanz 1 Tag erlassen. 2 Nachte zu bezahlen und dies obwohl 4 Nächte im Hotel.
Frühstück E 23.-. Keine Alternative für ein kleines Frühstück (Kaffee/Brötchen).
Würde eine gastfreundlichere Auslegung der AGB erwarten, nach 4 Nächten im Hotel und unvorhersehbarer Abreise.
Aufpreis für Zimmer mit Elbeblick € 20.-. Zimmer gegen Strasse zu lärmig! Wird erst beim einchecken darauf aufmerksam gemacht.

Zimmertipp: Zimmer mit Elbeblick, jedoch € 20.- Zuschlag!
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Kurt_guemmeler!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2014

Sehr geehrter Gast,
nochmals vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Vorfall so negativ auf dem Herzen liegt. Die Begründung unserer Entscheidung über die Berechnung der Stornierungskosten haben wir Ihnen bereits schriftlich mitgeteilt, so dass Sie unsere Beweggründe der Berechnung bereits kennen. Sehr geehrter Gast, wir bedauern Ihre Entscheidung, welche Sie uns bereits schriftlich mitteilten sehr und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Wesel, Deutschland
Bewertet am 26. März 2014

schön gestaltetes altes Speicherhaus mit Innenaufzug, großes Zimmer und Bad, etwas laut zur Straße hin, Schwimmbad gut, Frühstück große Auswahl.
Service nett, leider nicht fehlerfrei (auch am zweiten Tag noch nicht auf der Frühstücksliste), Zimmerservice am Samstag nicht erfolgt bzw. kein Handtuchwechsel (alte auf dem Boden wieder aufgehängt) ist nicht der Kategorie entsprechend-leider

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014

Lieber Gast, vielen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung auf dem Internetportal Tripadvisor.de. Wie wir Ihrer Kommentierung entnehmen konnten, haben Sie sich in unserem Haus wohl fühlen können, leider konnten wir Sie jedoch nicht vollends zufrieden stellen. Während Ihres Aufenthaltes kam es zu einigen Unannehmlichkeiten, für die wir uns bei Ihnen von Herzen entschuldigen. Vorkommnisse dieser Art sind uns bisher nicht bekannt gewesen, sodass wir diese umgehend mit unserer Hausdame besprochen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass die nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center begrüßen dürfen.

Bewertet am 18. März 2014

Anlass dieser Reise war der Oberelbe-Marathon (OEM). Er findet jährlich Ende April statt. Die Küche wartet mit einem reichhaltigen Frückstücksbuffet auf, die breite Fensterfront des Frühstücksraumes mit einem großzügigen Blick auf die Elbe. Die Dame im "Stadtladen" hält jeden Tag Tipps für Ausflüge und Ideen für das Kulturprogramm parat. Dieses Ticketbüro ist direkt in der Lobby des Hotels untergebracht. Die Sauna- und Poollandschaft lädt nach einem "anstrengenden" Tag durch Sachsens Metropole zum Entspannen ein. Die Zimmer dieses ehemaligen Speichers sind geräumig.

Zimmertipp: Komfort-DZ oder Junior-Suite
  • Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
1  Danke, menzi221268!

Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt im April 2013 und der daraus resultierenden positiven Bewertung danken wir Ihnen vielmals. Wir freuen uns sehr, dass Sie anlässlich des Oberelbe Marathons Ihren Aufenthalt in Dresden und speziell in unserem Haus genießen konnten. Das Lob, welches Sie an den „Stadtladen“ richteten, geben wir gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften und sind uns sicher, dass Sie auch Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus vollends genießen können.

Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel liegt sehr Zentral in der Nähe der Sehenswürdigkeiten Dresden Altstadt, aber auch zu den Einkaufsmöglichkeiten.
Die Zimmer sind grosszügig und gut eingerichtet, trotzdem das wir ein Zimmer zur Strasse hatten ist es sehr ruhig gewesen, das Frühstück ist wie immer bei der Maritimgruppe gut.
Das Tagungszentrum ist Top Modern eingerichtet und nur 50 Meter vom Hotel entfernt.
Auch hier klappt die Bewirtung sehr gut und das Essen ist gut.
Was stört ist, das die Bar eine Raucherbar ist und es für Nichtraucher dann nur die Möglichkeit gibt in der grossen Halle Getränke einzunehmen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, HJK-2011!

Lieber Gast, herzlichen Dank für die Kommentierung unseres Hotels bei Tripadvisor.de. Unsere Bar unterzieht sich gerade einer Umstrukturierung, so dass es dahingehend einige Änderungen geben wird. Gerne haben Sie auch die Möglichkeit auf der Außenterrasse des Hotels Ihre Getränke bei schönem Wetter mit Blick auf die Elbe zu genießen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center Dresden begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 15. Februar 2014

Super Lage 6 Minuten zur Oper, sehr freundliches, aber nicht aufdringliches Personal, Hammer-Buffet - für jeden etwas dabei, würden wir immer wieder buchen, konnten fast vor der Tür für 3 Euro am Tag parken.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Jochen g!

Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.de. Wie wir Ihren Angaben entnehmen konnten, haben Sie den Aufenthalt in unserem Haus und die Nähe des Hotels zu den Sehenswürdigkeiten Dresdens genießen können und freuen uns sehr über der daraus resultierenden positiven Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut begrüßen dürfen und geben Ihnen gerne weitere Tipps für Ausflugsmöglichkeiten rund um Dresden.

Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel Maritim Dresden liegt in angemessener Entfernung vom Touristentrubel am Rande der Altstadt, neben dem Landtag, je nach Geh- Geschwindigkeit 5- 10 Gehminuten von der Semper- Oper und dem Theaterplatz entfernt.
Da Hotel bietet außergewönlich großzügige Zimmer, Schwimmbad und Wellness (nicht genutzt).
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und wirken für Ihre Aufgabe sehr motiviert. Selbst in einer etwas ungewöhnlichen Situation- das Restaurant stand wegen eines Buffet für eine große Reisegruppe den Hotelgästen nicht zur Verfügung- wurde eine Lösung mit dr Mikrowelle gefunden. Aber, hier erwarte ich als Gast mehr Flexibilität- bei einem Buffet für 400 Personen wir auch der nicht für das Buffet gebuchte Gast 401 und 402 gegen Entgelt noch satt.
Alles in Allem, ein angenehmer Aufenthalt über Silvester mit Slivestermenue und Silvesterball im angeschlossenen Congress- Centrum.

Zimmertipp: Die Lage der Zmmer spielt im Winter Keine Rolle, ob nun Stadtseite oder Elbseite, es ist eh dunkel ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ihsbebvu!
Bewertet am 3. Januar 2014

Die Lage ist ganz gut, die Zimmer geräumig und sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Essen ist ausgezeichnet, egal, ob Frühstück oder Abendessen. Schade, dass es keine Bademäntel auf den Zimmer gibt. Ein Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine ist auch leider nicht vorhanden. Der Fernseher und überhaupt der Stand der Technik ist in den 90ern stehen geblieben. Und das Durchschnittsalter des Publikums war 75. Wir fanden das Hotel schön, fühlten uns allerdings etwas fehl am Platze.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 119 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 85€ - 141€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Stayforlong S.L., Odigeo, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel