“Dresden Kurztrip” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 123 Hotels in Dresden
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Dresden Kurztrip”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

schön gestaltetes altes Speicherhaus mit Innenaufzug, großes Zimmer und Bad, etwas laut zur Straße hin, Schwimmbad gut, Frühstück große Auswahl.
Service nett, leider nicht fehlerfrei (auch am zweiten Tag noch nicht auf der Frühstücksliste), Zimmerservice am Samstag nicht erfolgt bzw. kein Handtuchwechsel (alte auf dem Boden wieder aufgehängt) ist nicht der Kategorie entsprechend-leider

• Aufenthalt März 2014, Business
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
MARITIMDresden, Manager von Maritim Hotel Dresden, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2014
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre aufrichtige Bewertung auf dem Internetportal Tripadvisor.de. Wie wir Ihrer Kommentierung entnehmen konnten, haben Sie sich in unserem Haus wohl fühlen können, leider konnten wir Sie jedoch nicht vollends zufrieden stellen. Während Ihres Aufenthaltes kam es zu einigen Unannehmlichkeiten, für die wir uns bei Ihnen von Herzen entschuldigen. Vorkommnisse dieser Art sind uns bisher nicht bekannt gewesen, sodass wir diese umgehend mit unserer Hausdame besprochen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Chance geben Ihnen zu zeigen, dass die nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center begrüßen dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Anlass dieser Reise war der Oberelbe-Marathon (OEM). Er findet jährlich Ende April statt. Die Küche wartet mit einem reichhaltigen Frückstücksbuffet auf, die breite Fensterfront des Frühstücksraumes mit einem großzügigen Blick auf die Elbe. Die Dame im "Stadtladen" hält jeden Tag Tipps für Ausflüge und Ideen für das Kulturprogramm parat. Dieses Ticketbüro ist direkt in der Lobby des Hotels untergebracht. Die Sauna- und Poollandschaft lädt nach einem "anstrengenden" Tag durch Sachsens Metropole zum Entspannen ein. Die Zimmer dieses ehemaligen Speichers sind geräumig.

Zimmertipp: Komfort-DZ oder Junior-Suite
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, menzi221268!
Lieber Gast, für Ihren Aufenthalt im April 2013 und der daraus resultierenden positiven Bewertung danken wir Ihnen vielmals. Wir freuen uns sehr, dass Sie anlässlich des Oberelbe Marathons Ihren Aufenthalt in Dresden und speziell in unserem Haus genießen konnten. Das Lob, welches Sie an den „Stadtladen“ richteten, geben wir gerne weiter. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Haus begrüßen dürften und sind uns sicher, dass Sie auch Ihren nächsten Aufenthalt in unserem Haus vollends genießen können.
Vlotho, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel liegt sehr Zentral in der Nähe der Sehenswürdigkeiten Dresden Altstadt, aber auch zu den Einkaufsmöglichkeiten.
Die Zimmer sind grosszügig und gut eingerichtet, trotzdem das wir ein Zimmer zur Strasse hatten ist es sehr ruhig gewesen, das Frühstück ist wie immer bei der Maritimgruppe gut.
Das Tagungszentrum ist Top Modern eingerichtet und nur 50 Meter vom Hotel entfernt.
Auch hier klappt die Bewirtung sehr gut und das Essen ist gut.
Was stört ist, das die Bar eine Raucherbar ist und es für Nichtraucher dann nur die Möglichkeit gibt in der grossen Halle Getränke einzunehmen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, hajokarl!
Lieber Gast, herzlichen Dank für die Kommentierung unseres Hotels bei Tripadvisor.de. Unsere Bar unterzieht sich gerade einer Umstrukturierung, so dass es dahingehend einige Änderungen geben wird. Gerne haben Sie auch die Möglichkeit auf der Außenterrasse des Hotels Ihre Getränke bei schönem Wetter mit Blick auf die Elbe zu genießen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut in unserem Maritim Hotel & Internationalen Congress Center Dresden begrüßen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Lüneburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Super Lage 6 Minuten zur Oper, sehr freundliches, aber nicht aufdringliches Personal, Hammer-Buffet - für jeden etwas dabei, würden wir immer wieder buchen, konnten fast vor der Tür für 3 Euro am Tag parken.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Jochen g!
Lieber Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt und die Bewertung unseres Hauses auf Tripadvisor.de. Wie wir Ihren Angaben entnehmen konnten, haben Sie den Aufenthalt in unserem Haus und die Nähe des Hotels zu den Sehenswürdigkeiten Dresdens genießen können und freuen uns sehr über der daraus resultierenden positiven Bewertung. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie erneut begrüßen dürfen und geben Ihnen gerne weitere Tipps für Ausflugsmöglichkeiten rund um Dresden.
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Das Hotel Maritim Dresden liegt in angemessener Entfernung vom Touristentrubel am Rande der Altstadt, neben dem Landtag, je nach Geh- Geschwindigkeit 5- 10 Gehminuten von der Semper- Oper und dem Theaterplatz entfernt.
Da Hotel bietet außergewönlich großzügige Zimmer, Schwimmbad und Wellness (nicht genutzt).
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und wirken für Ihre Aufgabe sehr motiviert. Selbst in einer etwas ungewöhnlichen Situation- das Restaurant stand wegen eines Buffet für eine große Reisegruppe den Hotelgästen nicht zur Verfügung- wurde eine Lösung mit dr Mikrowelle gefunden. Aber, hier erwarte ich als Gast mehr Flexibilität- bei einem Buffet für 400 Personen wir auch der nicht für das Buffet gebuchte Gast 401 und 402 gegen Entgelt noch satt.
Alles in Allem, ein angenehmer Aufenthalt über Silvester mit Slivestermenue und Silvesterball im angeschlossenen Congress- Centrum.

Zimmertipp: Die Lage der Zmmer spielt im Winter Keine Rolle, ob nun Stadtseite oder Elbseite, es ist eh dunkel ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, ihsbebvu!
Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die Lage ist ganz gut, die Zimmer geräumig und sauber. Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Das Essen ist ausgezeichnet, egal, ob Frühstück oder Abendessen. Schade, dass es keine Bademäntel auf den Zimmer gibt. Ein Wasserkocher oder eine Kaffeemaschine ist auch leider nicht vorhanden. Der Fernseher und überhaupt der Stand der Technik ist in den 90ern stehen geblieben. Und das Durchschnittsalter des Publikums war 75. Wir fanden das Hotel schön, fühlten uns allerdings etwas fehl am Platze.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Nadja K!
D
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Vorweg - es ist kein schlechtes Hotel. Empfang sehr professionell und die Lage ist sehr gut, denn man ist schnell zu Fuß in der Altstadt...
Hatte ein nettes Zimmer unter dem Dach - alles sauber....

ABER...
irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Zeit etwas stehen geblieben ist im Maritim. Das fängt mit dem nicht gerade einladenden Lobbybereich an (Metallstühle und Tische - wie im Gartenrestaurant stehen in der Mitte der imposanten Halle).
Das Zimmer war nach der Wende modern, aber z.B. Röhrenfernseher und Möbelstil erinnern an diese Zeit - da müsst mal wieder etwas getan werden....
Online-Zugriff - 15 € pro Tag ... Passt zu den Zimmerpreisen, aber scheint mir viel, wenn das Wlan extra über die Telekom zu beziehen ist...
Bademantel - keiner da, aber bekommt man für 5€ extra - ist das der Standard?
Saunabereich - mini für diese Hotelgröße mit ganz wenig Liegen. Das Schwimmbad davor passt, aber was noch nett wäre, wenn man bei der dortigen Theke wenigstens ein Getränk bestellen könnte....
Das Frühstück für 21€ hat mich am Meisten genervt...
Wird zwar riesig aufgebaut, aber alles schmeckte mir irgendwie billig (O-Saft, Marmelade,...) Das POSITIVE war, dass man sich Eierspeisen frisch zubereiten lassen konnte, aber als ich da dann sah, wie gefrorene Aufbackbrötchen in den Ofen geschoben wurden hatte ich die Erklärung, warum es mir für den Preis nur bedingt schmeckte....
Hier würde ich sagen: Weniger mit besserer Qualität wäre sicher mehr, aber vielleicht wollen es die vielen anwesenden Seniorenreisegruppen gerade auch so - für Businessreisende gibt es sicher bessere Unterkünfte in Dresden....

Zimmertipp: Weg vom Aufzug - man hört sonst immer ein Brummen....
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
Hilton Hotel Dresden
Nr. 12 von 123 in Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Unternehmen: Maritim Hotel Dresden
Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 7 der Luxushotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Weg, Odigeo, Priceline, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel