“Ufernähe garantiert” 5 von fünf Punkten

Nr. 9 von 123 Hotels in Dresden
Sinsheim, Deutschland
“Ufernähe garantiert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel verfügt über alle Vorteile die man von einem Hotel internationaler Klasse erwartet.Internationales Klientel, grosszügige Räumlichkeiten, hervorragendes Frühstücksbuffet.
Zimmer klimatisiert jedoch in den ersten Stockwerken mit schwenkbaren Fenstern versehen. Alle Sehenswürdigkeiten sind in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
1 Danke, broseg!

Mannheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Hotel "Maritim Dresden" wurde nach der Wende aus einem ehemaligen "Elbspeicher" erschaffen. Die Lage ist einzigartig! DasHotel ist sehr groß (328 Zimmer). Der Gast betritt einen riesigen Atrium in dem Granit und Lüster das Licht unendlich brechen...Sehr schön!
Ich hatte telefonisch gebucht und vorab per Kreditkarte bezahlt, so verlief der Check In problemlos, allerdings wurde versucht mir ein Zimmer in einer höheren Kategorie zu "verkaufen". Meine Buchung bezog sich auf ein "Raucherzimmer" (bei der Buchung wurde ich explizit danach befragt)---eingebucht war ich auf der "Nichtraucher-Etage". Meine Reklamation wurde sofort umgesetzt: es gab ein Zimmer auf der entsprechenden Etage. Gut so...!
Die Zimmer entsprechen dem üblichen Standart dieser Preiskategorie, die Sauberkeit war gut, es gab zwei 90cm Betten, der Bademantel fehlte und würde zu einem Aufpreis von 5€ sofort gebracht.
Im Restaurant "Wintergarten" wurde ich am Abend ohne Reservierung zu einem sehr schönen Tisch geleitet und wurde äußerst zuvorkommend beraten und bedient.Die Speisen und Getränke waren vorzüglich und ihren Preis wert...der anschließende Degestif in der "Piano Bar" war weniger erfreulich: "Frau Allein" wurde zunächst ignoriert---statt dessen wurden Gläser poliert. Der Cognac wurde dann in einem Grappa Glas serviert und war viel zu kalt...(8,50€)...Das Frühstück wird als Büfett gereicht ist vielfälltig und nett angerichtet, Omeletts und Spiegeleier werden frisch zubereitet, wer mag kann auch Sekt bekommen. Ich finde jedoch das Frühstück mit 21€ überteuert, zumal "Frau Allein" mal wieder übersehen wurde. Der Wellness-Bereich, der über einen separaten Zugang zu erreichen ist (Bademantellift) bringt nach einem erlebnisreichen Tag Ruhe und Entspannnung. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt ausreichend Handtücher.
Mein 2. Restaurantbesuch war leider weniger schön: trotz Reservierung wurde "Frau Allein" am Katzentisch plaziert. Obwohl das Restaurant noch fast leer war wirkte der Kellner überfordert bzw. lustos. Die Speisen waren leider nur lauwarm, die Qualitat trotzdem gut. Da es kein hundertprozentiges Lob gab wurde ich dann förmlich "abserviert".
Wieder ein Degistiv in der "Piano Bar": diesmal stellte ein neuer Barkeeper fest, daß es keine Cognac-Schwenker an der Bar gibt...nach 10 min. Wartezeit wurde mir ein perfekter Cognac serviert.
Noch vor dem Frühstück bat ich um meine Zimmerrechnung. Trotzdem dauerte mein Check Out exakt 30 min. ,da Busreisende und Business Gäste während des Rechnungsdrucks von "Frau Allein" bevorzugt abgefertigt wurden. (4x wurde nach meiner Zimmernummer gefragt)
Fazit: das Maritim Hotel Dresden setzt mehr auf Masse als auf Klasse! Individuell allein reisende Frauen werden trotz des hohen Einzelzimmerzuschlages wohl nicht gerne empfangen...Sehr schade! Die Bestellung eines Taxis zum Bahnhof war dann wieder sofort problemlos---[blos weg mit der...] Ein Gepäcksevise gibt es weder bei An-noch bei Abreise. Auch gibt es keine Abschiedsworte:
Vielen Dank
Hat es Ihnen gefallen
Auf Wiedersehen
Gute Heimreise
Ich werde mir in Zukunft die Buchung eines Maritim Hotels sicher besser überlegen.
Birgitt Winkler

• Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
3 Danke, Birgitt W!
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2013

Saunabereich fällt für die Größe des Hotels etwas klein aus. Nur 2 Liegen in der Sauna. Kein Zugang ins Freie bzw. Frischluftbereich. Öffnungszeit könnte früher als 16:00 Uhr sein. Fitnessraum ohne Tageslicht animiert nicht wirklich.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Dezember 2013

Wie in anderen Hotels ebenfalls beobachtet mangelt es immer häufiger an einer
gründlicheren Säuberung von Bad und Zimmer (unser Zimmer wurde z.B. in den
4 Tagen unseres ansonsten sehr schönen Aufenthaltes im Maritim nicht ein einziges
Mal gesaugt). Bedauerlich, da alles Andere unseren Vorstellungen entsprach.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Dezember 2013

Schon angetan von der Lage zur Altstadt wurden wir charmant, nett und freundlich empfangen. Dieser positive Aspekt wurde durch unser großes, komfortables Zimmer aufrechterhalten. Die gesamte Hotelhalle war aufgrund der Adventszeit wunderbar vorweihnachtlich dekoriert.
Eine ansprechende Bar (mit Smokerlounge) war willkommende Einkehr für den abendlichen "Gute-Nacht-Drink".
Das angebotene Frühstücksbuffet war vom "allerfeinsten" - es fehlte an nichts und das aufmerksame Personal war stets um unser morgentliche Wohlbefinden bemüht.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir haben ein Wellness Wochenende im Hotel verbracht.
Beim einchecken gab es mit der Bereitsstellung des Zimmers
und den Beginn unserer Wellness Behandlung ein Zeitproblem,
das dann nach 15 Minuten gelöst wurde. Als Trost fanden wir bei
Rückkehr auf unser Zimmer einen Obstteller mit Süßigkeiten vor,
das hat uns gut gefallen. Der Wellnessbereich ist gut organisiert, wenn man dann
dort ist. Die Zimmer sind groß und sauber, die Aussicht auf die Elbe und Altstadt
bestens.Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Zimmertipp: Zimmer zur Elbe, ab 5. Etage aufwärts
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Haraldx54!
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013

Geschäftlich bedingt übernachte ich etwa alle sechs Wochen in diesem Hotel und ich freue mich immer wieder auf den Besuch dort.
Meine Eindrücke:
Parkgarage: direkt unter dem Hotel, Einfahrt dazu aber über P - Kongresszentrum ( 200m entfernt). Wichtig: die zweite Schranke lässt sich mit dem eben gezogenen Ticket für das Maritim öffnen...(Tagesgebühr 16.-€)
Zimmer: großzügig, i.d. R. mit Sitzgruppe. Bad mit sep. WC und Badewanne.
Check-IN/Check-Out: sehr freundlich und schnell.
Lage, am Elbufer direkt neben dem Landtag, 200-300m bis zur Rückseite Semperoper / Zwinger. Zum Altmarkt oder Frauenkirche etwa 5-10 min Fussweg.
Hotel: Sehr schöner Wellnessbereich mit Swimmingpool und kleinem aber feinen Sauna- und Dampfbadbereich. Eigener Lift direkt zum Wellnessbereich.
Es gibt im EG, neben einem kleinen Souveniershop, eine sehr gemütliche BAR, in der aber Rauchen erlaubt ist! Das Hotel - Restaurant ist die rauchfreie Alternative mit schönem Freisitz zur Elbe (im Sommer).
Essen: sehr gute Küche im Restaurant bzw. Zimmerservice. Preisniveau gehoben.
Das Frühstücksbüffett ist sehr großzügig, aber mit 21. -€ p. P. meiner Meinung nach preislich grenzwertig.
Das ist aber mein bis dato einziger Kritikpunkt...

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Elbe verschafft einen schönen Ausblick auf den japanischen Palais etc. und ggf. kann ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Unternehmen: Maritim Hotel Dresden
Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotel.de, HRS, HotelTravel.com, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotelopia, Priceline, 5viajes2012 S.L. und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel