“Gutes Businesshotel”
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden
Nr. 11 von 119 Hotels in Dresden
Bewertet am 17. Dezember 2012

Das Hotel bietet den üblichen Businesscomfort. Besonders erwähnenswert während meines Aufenthaltes sind Frühstücksbüffet, freundliches Personal und die direkte Anbindung zum Kongresszentrum. Ebenfalls gut die Lage zur Innenstadt und direkt an der Elbe. Auch autotechnisch und per Bahn gut zu erreichen. Der Straßenverkehr macht die Zimmer z.T. recht laut.

Das Hotel ist sicher auch für Touristen gut geeignet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, EzPablo!

Bewertet am 23. November 2012

Letztes Jahr hatten wir lediglich eine Nacht in Kombination mit dem Heilpraktiker-Kongress gebucht. Das haben wir im Nachhinein doch reichlich bedauert, da es uns so gut gefiel und wir gerne eine weitere Nacht "angehängt" hätten. Diese Gelegenheit ergab sich für uns dann in diesem Jahr - wieder zum Heilpraktiker-Kongress. Wir buchten zwei Nächte und haben uns beim Aus-Checken fest vorgenommen, im kommenden Jahr noch länger zu buchen. Warum? Die Zimmer sind komfortabel und sauber. Der Wellnessbereich ist ein Genuss. Das Personal ist mehr als nur professionell freundlich. Das Frühstücksbuffett lässt einen nahezu vergessen, dass es noch andere Termin geben könnte. Speziell ich - als Vegetarierin - genieße das reichhaltige Angebot in diesem Genre. Bei unserer nächsten Buchung werden wir uns zum "Nichtraucher-Zimmer" noch einen Elbblick wünschen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Barbara N!
Bewertet am 13. November 2012

Nach einem Aufenthalt im März habe ich im November eine Tagung mit fast 100 Teilnehmern organisiert. Die Unterstützung durch das Maritim-Team war einzigartig und sehr aufmerksam. Besonders möchte ich die Hilfsbereitschaft und Liebenswürdigkeit aller Hotel- und Restaurant-Mitarbeiter hervorheben. Angefangen beim erstklassigen Frühstück über die beeindruckende Einrichtung des Atriums und das hervorragende Lunchbüffet verdienen Management und Mitarbeiter höchstes Lob. Besonders zufrieden waren alle Teilnehmer mit der guten Anbindung an die Altstadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten, die überwiegend zu Fuß erreichbar sind. Zum sicher ebenso perfekten Spa kann ich keine Bewertung abgeben, da nicht genutzt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Doris B!
Bewertet am 2. November 2012

Ende Oktober, am 27.10.2012, nahm ich am One-day-Meeting der A.A.S.-Gesellschaft (vormals Ancient Astronaut Society) teil, das im Maritim stattfand. Zwei Übernachtungen im Maritim... Zimmer 810 mit herrlichem Blick auf die Elbe... üppiges Frühstück der Extraklasse... gastfreundlicher Service überall.... werden mir unvergessen bleiben. Die Lage dieses vorzüglichen Hotels ist exzellent... da zentral. Besichtigungen von hier aus.. mit kurzen Wegen ins Zentrum.... Gemütliche Abende in der Piano-Bar... nur ein paar Meter zu den Vortragsräumen... Im Maritim habe ich mich als willkommener Gast sehr wohl gefühlt.... und werde bei meinem nächsten Besuch in Dresden wieder ins Maritim gehen!

Zimmertipp: Je höher, desto besser... wegen des herrlichen Blicks auf die Elbe!
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, WalterJoergLangbein!
Bewertet am 7. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine tolle Lage für die Altstadt und Semper Oper ect.!Einige Zimmer haben Blick auf die Elbe-wunderschön!!Man kann dieses Maritim nicht mit anderen Maritimhäusern vergleichen!Dieses Hotel hat neu renovierte Bäder und durch dieses alte Speichergebäude eine ganz tolle Atmosphäre!!Das Essen ist Super und auch frisch!!

• Aufenthalt: Oktober 2012
1  Danke, Bianca R!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Köln, Deutschland
Bewertet am 2. September 2012

Das Maritim Hotel Dresden liegt sehr gut, um die Stadt Dresden zu besichtigen. Man kann schön an der Elbe lang laufen und ist in 5 Minuten zu Fuß an der Semperoper. Das Hotel selbst hat uns gut gefallen. Das Zimmer war groß und sauber. Die Zimmereinrichtung ist nicht super modern (es gibt z.B. keinen Flachbildfernseher), aber völlig ausreichend. Der Wellnessbereich ist nicht so groß, wobei das für uns unerheblich war, weil wir tagsüber sowieso die Stadt erkunden wollten. Beim Frühstücksbuffet gibt es viel Auswahl und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Wer ein gehobenes, zentral gelegenes Hotel sucht, wird sich im Maritim Hotel Dresden sicher wohl fühlen. Wer allerdings ein wirkliches Luxus- oder Wellnesshotel wünscht, sollte besser ein 5 Sternehotel buchen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Weilheim, Deutschland
Bewertet am 1. September 2012

Waren 3 Tage in Dresden und hatten das Maritim gewählt. Insbesondere die Lage und die Nähe zur Altstadt waren für uns im Vorfeld wichtig. Ein Hotel zum weiterempfehlen! Große Zimmer mit allem was man braucht, Schwimmbad und Sauna, ein fantastisches Frühstück und ein erstklassiges Restaurant. Unbedingt zu empfehlen!!!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 119 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 23 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 83€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Stayforlong S.L., Expedia, TUI DE, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel