“Für Kongressreisende ideal gelegen”
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden
Nr. 11 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 26. Juni 2011

Sehr empfehlenswert mit kleinen Abstrichen: Hatte den Nachmittagsflug nach Dresden verpasst und musste am nächsten Morgen früh anreisen. Angekommen habe ich erst einmal gefrühstückt. Obwohl die nicht in Anspruch genommene Übernachtung berechnet wurde, sollte das besagte Frühstück mit 19 € extra berechnet werden. Habe mich gewehrt und es wurde von der Rechnung gestrichen. Ebenso Süssigkeiten von der minibar die ich nicht konsumiert habe. Im Zimmer fehlten Gläser, nur ein Pilsglas war vorhanden. Im Bad war die Aufhängung für die Handbrause defekt. Ein Bügeleisen im Zimmer wäre wünschenswert. Mit etwas mehr Feintuning wäre es ein Top Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kleiner_Onkel!

Bewertet am 22. Juni 2011

Ich wohnte hier, weil das Hotel direkt neben dem Kongresszentrum liegt. Das zentrale Element in diesem Haus ist die Lobby, acht Stockwerke hoch. Das gibt viel Luft. Spannend die Fahrt mit den beiden Liften aus Glas, man kann die imposanten Ausmasse dieses ehemaligen Lagerhauses gut erfahren. Nur die Zimmer gegen die Elbe werden vom Strassenlärm verschont, in den anderen Räumen besser mit geschlossenem Fenster schlafen. Schön lässt es sich mit Blick über die Elbe frühstücken. Ein Plus: Die Sehenswürdigkeiten von Dresden lassen sich mit einem kleinen Spaziergang der Elbe entlang gut zu Fuss erreichen. WLAN/Kabelanschluss nur gegen Gebühr, das ist nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bigseafish!
Bewertet am 20. Juni 2011

International gesehen mag der Zimmerpreis normal sein. Berliner sind andere Hotel-
preise gewöhnt. Für 162 EUR (DZ) Ü/F und parken einen Blick auf eine Wand zu haben
ist die absolute Krönung Eine laute Klimaanlage im Zimmer und daneben eine Straßenkreuzung Für einen Aufpreis von 20 EUR hätte es der Elbeblick sein dürfen.
Das Frühstücksangebot für 19 EUR ist gut, Kaffee mäßig aber das Frühstücksrestaurant sehr belebt und schlecht klimatisiert.
Wir hatten das Hotel durch Familie buchen lassen, werden hier aber keine Stammgäste.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Eva-Erlach!
Bewertet am 11. Juni 2011

Das Maritim Hotel befindet sich im ehemaligen Erlweinspeicher und liegt direkt an der Elbe. Sehr schön die Hotelterrasse, die einen tollen Blick auf die Elbe bietet (wenn nicht gerade, wie beim Kirchentag ein Zelt unmittelbar den Blick versperrt).
Man ist fußläufig über die Straße in 5 Minuten an der Semperoper (ca. 300 m), an der Elbe lang vielleicht etwas länger.
Das Hotel ist relativ groß und verfügt über 300 Zimmer.
Das Personal sowohl am Empfang, als auch beim Frühstückservice war sehr freundlich und kompetent. Wir waren relativ früh im Hotel und konnten unser Zimmer noch nicht beziehen, als wir dann nachmittags zurückkamen, bekamen ein Upgrade in eine Suite. Das war natürlich sehr erfreulich.
Die Suite war sehr geräumig mit Gäste WC, großem Wohnraum, seperatem Schlafraum und Bad mit Dusche und Wanne.
Sie war stilvoll eingerichtet, aber nicht super luxeriös. Mir fehlten z. B. die "Hotelschlappen", da wunderte ich mich schon, daß diese nicht vorhanden waren.
Das Hotel bietet auch einen sehr schönen Wellnessbereich, leider konnten wir diesen aus Zeitgründen nicht wahrnehmen.
Das Frühstück war perfekt und bot alles was das Herz begehrt. Obwohl das Hotel so groß ist und durch den Kirchentag ausgebucht war, gab es genügend freie Tische zur Auswahl.
Unseren Wagen parkten wir sicher in der Tiefgarage für 14 €/Nacht. Ist auch sehr praktisch, da man mit dem Fahrstuhl bis runter fahren kann. Unterirdisch ist das Hotel auch mit dem Kongresszentrum verbunden.
Also insgesamt gesehen waren wir mit allem wirklich sehr zufrieden und ich würde das Maritim Hotel in Dresden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, carducci76!
Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel ist einfach genial. Liegt direkt an der Elbe und zu Fuss kann die Altstadt mit der Frauenkirche und den vielen Restaurants und weiteren Sehenswürdigkeiten erreicht werden. Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und ich kann alles nur mit sehr gut kennzeichnen. Direkt angeschlossen ist ein Kongresszentrum, welches ich auch genutzt habe.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Tausendvolt!
Bewertet am 27. März 2011

Ich war im Rahmen eines Kongresses dort untergebracht und besuchte gleich nebenan im schönen Kongresszentrum 2 Tage eine Veranstaltung. Mein Zimmer war wirklich groß und schön und sehr gemütlich. Musik auch im Badezimmer fand ich sehr gut in der Früh. Schlecht war jedenfalls das Liftangebot im (sehr großen) Haus. Ganze 3 Lifte stehen zur Verfügung und man muss lange auf diese warten. Im Stiegenhaus kann man nur auf die Erdgeschoßebene raus (Notausgang). Deswegen hieß es oft: Bitte warten! Das Frühstück war sehr reichhaltig, der Raum, wo man sitzt hat wenig Charme, dafür einen netten Blick. Die Lage direkt an der Elbe ist gut und man ist schnell überall (zu Fuß oder auch per Taxi).

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, shellseeker_wien!
Bewertet am 6. Februar 2011

Ein sehr Zentral gelegenes Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss schnell zu erreichen.Die Zimmer sind recht gross und komfortabel ausgestattet. Das Bad war relativ groß und das WC gesondert abgetrennt. Der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel ebenfalls großzügig bemessen.
Komme gerne wieder.

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 24 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Preisklasse: 86€ - 155€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel