“direkt an der Elbe traumhaft wohnen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Maritim Hotel Dresden

Maritim Hotel Dresden
Nr. 9 von 123 Hotels in Dresden
Mönchengladbach, Deutschland
“direkt an der Elbe traumhaft wohnen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Das Maritim Hotel befindet sich im ehemaligen Erlweinspeicher und liegt direkt an der Elbe. Sehr schön die Hotelterrasse, die einen tollen Blick auf die Elbe bietet (wenn nicht gerade, wie beim Kirchentag ein Zelt unmittelbar den Blick versperrt).
Man ist fußläufig über die Straße in 5 Minuten an der Semperoper (ca. 300 m), an der Elbe lang vielleicht etwas länger.
Das Hotel ist relativ groß und verfügt über 300 Zimmer.
Das Personal sowohl am Empfang, als auch beim Frühstückservice war sehr freundlich und kompetent. Wir waren relativ früh im Hotel und konnten unser Zimmer noch nicht beziehen, als wir dann nachmittags zurückkamen, bekamen ein Upgrade in eine Suite. Das war natürlich sehr erfreulich.
Die Suite war sehr geräumig mit Gäste WC, großem Wohnraum, seperatem Schlafraum und Bad mit Dusche und Wanne.
Sie war stilvoll eingerichtet, aber nicht super luxeriös. Mir fehlten z. B. die "Hotelschlappen", da wunderte ich mich schon, daß diese nicht vorhanden waren.
Das Hotel bietet auch einen sehr schönen Wellnessbereich, leider konnten wir diesen aus Zeitgründen nicht wahrnehmen.
Das Frühstück war perfekt und bot alles was das Herz begehrt. Obwohl das Hotel so groß ist und durch den Kirchentag ausgebucht war, gab es genügend freie Tische zur Auswahl.
Unseren Wagen parkten wir sicher in der Tiefgarage für 14 €/Nacht. Ist auch sehr praktisch, da man mit dem Fahrstuhl bis runter fahren kann. Unterirdisch ist das Hotel auch mit dem Kongresszentrum verbunden.
Also insgesamt gesehen waren wir mit allem wirklich sehr zufrieden und ich würde das Maritim Hotel in Dresden jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, carducci76!

Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (93)
Althengstett
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2011

Das Hotel ist einfach genial. Liegt direkt an der Elbe und zu Fuss kann die Altstadt mit der Frauenkirche und den vielen Restaurants und weiteren Sehenswürdigkeiten erreicht werden. Das Hotel ist ca. 5 Jahre alt und ich kann alles nur mit sehr gut kennzeichnen. Direkt angeschlossen ist ein Kongresszentrum, welches ich auch genutzt habe.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Tausendvolt!
Vienna, Austria
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2011

Ich war im Rahmen eines Kongresses dort untergebracht und besuchte gleich nebenan im schönen Kongresszentrum 2 Tage eine Veranstaltung. Mein Zimmer war wirklich groß und schön und sehr gemütlich. Musik auch im Badezimmer fand ich sehr gut in der Früh. Schlecht war jedenfalls das Liftangebot im (sehr großen) Haus. Ganze 3 Lifte stehen zur Verfügung und man muss lange auf diese warten. Im Stiegenhaus kann man nur auf die Erdgeschoßebene raus (Notausgang). Deswegen hieß es oft: Bitte warten! Das Frühstück war sehr reichhaltig, der Raum, wo man sitzt hat wenig Charme, dafür einen netten Blick. Die Lage direkt an der Elbe ist gut und man ist schnell überall (zu Fuß oder auch per Taxi).

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, shellseeker_wien!
Lüdinghausen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2011

Ein sehr Zentral gelegenes Hotel. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss schnell zu erreichen.Die Zimmer sind recht gross und komfortabel ausgestattet. Das Bad war relativ groß und das WC gesondert abgetrennt. Der Wellnessbereich ist für ein Stadthotel ebenfalls großzügig bemessen.
Komme gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
1 Danke, familiebolaender!
Dresden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Grund für meinen Aufenthalt war eine Tagung im Congress Center nebenan - aber auch für einen Stadtbummel, Stadtbesichtigung und aufregendes Nachtleben eine perfekte Ausgangslage. Unglaublich, was aus dem alten Erlweinspeicher für ein gemütlich/nobles Hotel entstanden ist. Durch das Glasdach über dem Atrium sehr angenehmes Tageslicht. Die Zimmer sehr übersichtlich angeordnet, sehr geräumig und gepflegt und auch das Bad (mit Wanne & Dusche) geräumig und komfortabel. Herrlich ruhig - dadurch steht einer erholsamen Nacht nichts im Wege. Und am Morgen muss man sich nicht auf die Suche nach einem Frühstücksrestaurant machen - das Buffett lässt keine Wünsche offen!

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, sani136!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2011

Das Hotel liegt direkt neben dem Kongreßzentrum. Das Hotel hat eine große Eingangshalle die bis zum Dach reicht. Die Zimmer sind riesig und sehr komfortabel ausgestattet. Das WC ist vom Duschbereich extra abgetrennt. Leider hatten wir kein Zimmer mit Blick auf die Elbe. Dafür gab es ein riesiges Frühstücksbüffet. Es gibt eine reichhaltige Auswahl und dazu einen sehr netten Service.
Die Lage ist sehr zentral direkt neben dem Landtag. Die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt (Frauenkirche, Zwinger und vieles andere) sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Krabben!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Wenn man das Hotel betritt ist man gleich sehr beeindruckt. Das weite und offene Foyer macht einen internationalen Eindruck. Die Zimmer sind großzügig und extrem sauber. Der Service ist guter Durchschnitt. Man findet im Hotel einge gute Restaurents und Bars. Jedoch fehlen auf den Zimmern noch die LCD Fernseher, also kleine Diagonale.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Nr. 2 von 123 in Dresden
Innside by Melia Dresden
Nr. 4 von 123 in Dresden
4.5 von fünf Punkten 1.859 Bewertungen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Dresden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Dresden

Unternehmen: Maritim Hotel Dresden
Anschrift: Ostra-Ufer 2 | Devrientstrasse 10 - 12, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Familienhotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Nr. 12 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 15 der Businesshotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Hotel Dresden 4*
In der attraktiven Stadt, liebevoll Elbflorenz genannt, finden Sie das Maritim Hotel Dresden direkt am grünen Elbufer. Viele der Top-Sehenswürdigkeiten, wie die Semperoper, Frauenkirche und Dresdner Zwinger sind schnell zu Fuß erreicht. Die modernen Zimmer, alle mit kostenfreiem Internetzugang und Flachbild-TV, lassen Sie am Abend nach Ihrer Stadterkundung zur Ruhe kommen. Genießen Sie die großen Zimmer und die gut ausgestatteten Bäder mit Föhn, Kosmetikspiegel und Duschbad oder Badewanne. Das Restaurant Wintergarten mit großer Sonnenterrasse kreiert immer wieder neue Köstlichkeiten für Ihren Gaumenschmaus. Natürlich bietet das Hotel auch eine tolle Hotelbar, in der Sie leckere Cocktails schlürfen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Ebookers, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Dresden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Maritim Dresden
Maritim Dresden Hotel