Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Booking.com
131 $
zum Angebot
Kostenlose Stornierung bis zum 11.08.21
Jetzt buchen und erst bei der Ankunft bezahlen
Travelocity
Bewertungen (3.453)
3.453 Ergebnisse
Ausgewählte Filter
Bewertet vor 5 Wochen

Wir hatten einen ganz schönen Aufenthalt. Gerade das Frühstückspersonal war so freundlich und aufmerksam und hat uns sehr verwöhnt und wir haben es sehr genossen. Ganz toll war, dass wir auf der Terrasse frühstücken konnten.

• Reiseart: als Paar
Danke, a1cullma!
Steigenberger Hotel de Saxe, Geschäftsführer von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung, danke für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben und hoffen, Sie bald wieder einmal im Steigenberger Hotel de Saxe willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet vor 5 Wochen

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Unser Zimmer zum Innenhof ruhig. Freundlichkeit an der Rezeption negativ, keinerlei Erläuterungen zu Wissenswertem im Hotel - alles Wesentliche musste abgefragt werden. Wir hatten online Karten für die Frauenkirche gebucht - baten um einen Ausdruck von einem Stick - das war auch erst nach einigen "Anläufen" möglich. Unverständlich, dass alle Hotels und Restaurants rund um das Hotel de Saxe ihre Bars und Restaurants geöffnet hatten - lediglich hier war nur Frühstück in 3 Zeitzonen möglich. Beim Frühstück sehr wenig Auswahl - entspricht max. einem 2-Sterne-Hotel oder weniger. Kein frisches Obst, kleine Gläschen mit 4-5 Stück Melone, ab und an eine halbe Traube dazwischen (möglichst billig :-(). Keine Müsli-Auswahl, 2 Sorten Joughurt - keinerlei Kuchenstücke (lediglich 2 kl. Blätterteigstücke zur Auswahl) - Jeden Tag die gleiche Wurst - qualitativ "na ja" - keine einzige regionale Spezialität bei Brot/Brötchen/Wurst o.ä. Wir waren von diesem Steigenberger Hotel in keinster Weise was Angebot und Service betrifft überzeugt. Hinzu kommt - Spa und Fitness geschlossen - kein Alternativangebot an die Gäste in Form eines kleinen Schmankerls - Glas Sekt o.ä.. Parken im Q-Parkhaus mit 25 € pro Tag, auch bei Aus-und Einfahrten über den Tag - eindeutig zu teuer, der Hinweis, dass es ein Fremdanbieter sei ist zwar nett - aber man könnte sicher Hotelparkplätze in der Nähe des Zuganges zum Hotel fest reservieren. Ein Problem für behinderte Gäste - 6 Treppenstufen, erst dann besteht die Möglichkeit für den Fahrstuhl - alles in allem nicht durchdacht und keinesfalls Kundenfreundlich.

• Reiseart: als Paar
Danke, julu_12!

Sehr geehrter Gast,
zunächst bedanken wir uns, dass Sie für Ihre Dresdenreise unser Haus gewählt haben. Danke für Ihr ausführliches Feedback.
Wir freuen uns sehr, dass wir wieder für unsere Gäste da sein dürfen. Die gesetzlichen Regelungen werden immer wieder angepasst, so dass wir inzwischen auch unser Restaurant de Saxe wieder öffnen durften.
Auch ein Frühstücksbuffet ist nun wieder möglich. Dabei müssen wir nach wie vor Hygieneregeln beachten. Es gibt nur einen Bestandteil, den wir aus hygienischen Gründen leider noch nicht wieder anbieten können, das sind die verschiedenen Sorten Brot. Alle anderen Bestandteile finden Sie wieder auf dem Buffet - nur in anderer Präsentation, da wir aus hygienischen Gründen Einzelportionen anbieten müssen. Manches wie Kaffee, Säfte und den Steigenberger Rieslingsekt servieren wir Ihnen persönlich und ganz nach Ihren Wünschen, weil wir auch hier keine Spender o.ä. verwenden dürfen. Alle Produkte entsprechen nach wie vor unserem hohen Qualitätsanspruch. Und falls Sie doch Ihr Lieblingsprodukt auf dem Buffet vermissen, fragen Sie uns doch bitte danach - wir erfüllen Ihnen Ihren Wunsch im Rahmen der Möglichkeiten sehr gern.
Die Tiefgarage wird nicht durch uns betrieben, deshalb haben wir hier keine Möglichkeit, Parkplätze vorzureservieren. Der direkte Hotelzugang von der Tiefgarage aus ist tatsächlich nicht barrierefrei, das ist jedoch der Architektur des Hauses geschuldet. Es gibt jedoch die barrierefreie Möglichkeit, von der Tiefgarage den Aufzug auf den Neumarkt zu benutzen, der etwa 50 m vom Hoteleingang entfernt auf dem Neumarkt ankommt. Gepäck kann gern vor dem Parken des Wagens am Hoteleingang entladen werden.
Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich von uns nicht immer freundlich und zuvorkommend betreut und ausreichend informiert gefühlt haben. Wir möchten Ihnen versichern, dass das keinesfalls unserem Selbstverständnis entspricht. Wir sind gern Ihre Gastgeber und haben deshalb Ihre Hinweise mit unserem Team intensiv besprochen.
Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie bei Ihrem nächsten Besuch mit der gewohnten Gastlichkeit in unserem Haus zu begrüßen.

Bewertet am 30. Juni 2021

Das Zimmer war sauber geräumig und mit allen Funktionen ausgestattet, die man sich wünschen kann.
Das Frühstücksrestaurant besticht durch die Sitzmöglichkeit auf dem Balkon zum Neumarkt und eine sehr gute Küche.
Das Personal war sehr freundlich, dabei zurückhaltend aber aufmerksam.

Danke, mh0erner!

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre netten Zeilen und für Ihren Besuch in unserem Haus. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl und gut betreut gefühlt haben. Bei Ihrer nächsten Dresdenreise begrüßen wir Sie gern wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bewertet am 30. Juni 2021

Besonders gefiel mir die Frühstücksterrasse mit Blick auf die Frauenkirche. Die Essen war lecker und abwechslungsreich, das Personal freundlich und zuvorkommend. Das Ein- und Auschecken verlief ohne Wartezeiten.

Danke, geschaeftsstelle!

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung, danke, dass Sie unser Gast waren. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und besonders das Frühstück auf dem Balkon genossen haben. Gern begrüßen wir Sie demnächst wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bewertet am 29. Juni 2021

Wir buchten für 2 Nächte ein Superior-DZ. inkl. Frühstück. Aufgrund einer Einladung baten wir darum das Frühstück am 2.Tag zu stornieren. Diese Bitte wurde uns verwehrt weil die Buchung über "booking.com" vorgenommen wurde. Als Equivalent bekamen wir dann auf Nachfrage bei der Abreise ein Lunchpaket, das seinen Namen nicht verdient hat und dessen Inhalt den Wert von 5 € nicht erreicht. Wir sind seit Jahren regelmäßig Gäste im Steigenberger Dresden, wurden allerdings zuvor niemals so unqualifiziert abgespeist. Für September haben wir dort wieder einen Aufenthalt gebucht, überlegen uns allerdings, ob wir es bei der Buchung belassen.

Danke, M9243HPgk!

Sehr geehrte Familie K.,
herzlichen Dank für Ihren kürzlichen Besuch in unserem Haus; danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf TripAdvisor genommen haben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie regelmäßig unsere Gäste sind und sich bei uns wohlfühlen. Gerade von unseren Stammgästen ist uns ein Feedback sehr wichtig. Dass Sie bei Ihrem letzten Besuch derart enttäuscht von der angebotenen Lösung Ihres Anliegens waren, tut uns aufrichtig leid.
Tatsächlich ist es uns nicht möglich, aus einer Buchung über ein Online-Reiseportal das Frühstück herauszurechnen bzw. zu stornieren, weil Sie mit dem Reiseportal einen Vertrag geschlossen haben, den wir für das Portal erfüllen müssen. Wir teilen jedoch Ihre Auffassung, dass die angebotene Alternative qualitativ die gleichen Anforderungen erfüllen sollte. Das haben wir nicht gut gelöst. Wir kontaktieren Sie in den nächsten Tagen persönlich, damit Sie Ihren nächsten Besuch wieder wie gewohnt genießen können.
Wir würden uns sehr freuen wenn Sie uns dann die Gelegenheit geben, Sie mit der gewohnten Gastlichkeit im Steigenberger Hotel de Saxe zu begrüßen.