“Hotel an der Frauenkirche in Dresden”

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 1. September 2014

Das Hotel zeichnet sich durch seine zentrale Lage aus. Die Zimmer waren relativ groß und sehr sauber! Ansonsten war alles ziemlich unpersönlich. Der Frühstückspreis sehr hoch, da gibt es in der näheren Umgebung günstigere Angebote

Zimmertipp: Die preiswerteren Zimmer liegen zur Seitenstrasse, die wegen Zu- und Abgang von Lieferanten etwas ge ...
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Uta G!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2014

Sehr geehrte Frau G.,

zunächst bedanken wir uns für Ihren Besuch in unserem Haus. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf TripAdvisor genommen haben. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie unseren Service als unpersönlich empfunden haben. Wir haben Ihren Eindruck bereits mit den Mitarbeitern besprochen und sie nochmals für Ihr Anliegen sensibilisiert.
Wir bieten neben dem umfangreichen Frühstücksbuffet auch ein kontinentales Frühstück an für 13 € pro Person - vielleicht ist das für Ihren nächsten Aufenthalt eine Alternative?
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen uns Sie dann von unseren verbesserten Services zu überzeugen.

Bewertungen (2.441)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Hotel de Saxe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

1.703 - 1.709 von 2.441 Bewertungen

Bewertet am 29. August 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt. Die historische Frauenkirche befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. In fussläufiger Entfernung befinden sich viele Sehenswürdigkeiten - z.B. die Brühlschen Terassen, die Anlegestellen der Raddampfer etc.
Es gibt kostenloses WLAN im Hotel. Das Frühstücksbüffet ist beeindruckend. Ich kann das Hotel absolut empfehlen.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Marcus430!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. September 2014

Sehr geehrter Herr Marcus430,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben udn Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bewertet am 25. August 2014

zentrale sehr schöne lage,frühstück sehr variabel und frisch,mitarbeiter sehr aufmerksam,außenbereich-kaffe-kuchen kleine getränke sehr gepflegt mit blick auf die frauenkirche,zimmer sehr sauber aber bei notrmalpreis sehr kleine duschräume,spa-bereich sehr schön,kein pool..

Zimmertipp: alle zimmer sind geräumig,aber neue Baustelle in der taunusstrasse kann zur Lärmbelästigung werden.b ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Luding!
Bewertet am 19. August 2014

Das Hotel liegt mitten im Herzen von Dresden in direkter Nachbarschaft zur Frauenkirche. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend, unser Zimmer war äußerst ruhig und lag zum Innenhof. Ich würde das Hotel immer wieder buchen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Juergen R!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2014

Sehr geehrter Herr R.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bewertet am 16. August 2014

Gutes, klassisches Hotel in exzellenter Lage an der Frauenkirche und vielen weiteren Restaurants in der Umgebung. Die Zimmer sind geräumig und modern ausgestattet. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen.

Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Traveladdictos!

Sehr geehrter Traveladdictos,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bewertet am 15. August 2014

Die Lage des Hotels ist erstklassig. Wir hatten das Hotel ehr zufällig über einen Drittanbieter (Gutschein) gebucht. Ich kannte die Lage des Hotels und dachte geht so in Ordnung. Wir wurden hier aber wie Gäste erster Klasse behandelt. Schon der Empfang war sehr nett. Zusätzlich bekamen wir sogar ein kostenloses Zimmerupgrade. Die Servicemitarbeiter waren immer "gut drauf" und freundlich, einfach Spitze. Die Zimmer sind voll auf dem Stand und sauber.

Das Frühstück war ebenfalls erstklassig und braucht den Vergleich mit anderen deutschen Spitzenhotels ***** nicht scheuen. Auch die Frühstückskellnerin war eine Wucht. Es gab auf der Warmstrecke immer Angebote des Tages. Meine Frau fragte nach einer Speise des Vortages die ihr so gut geschmeckt hatte, die war an diesen Morgen aufgrund der Abwechslung im Angebot nicht da. 5 Min später kam die Kellnerin lächelte und brachte ihr das Gewünschte. Ein kurzer Kommentar: "Das hat die Küche für sie hergerichtet, weil es ihnen gestern doch so gut geschmeckt hat."

Was soll ich dazu noch sagen, besser kann ein Tag nicht anfangen. Hier ist der Gast König. Das Engagement der Mitarbeiter im Hotel hat mich letztendlich dazu bewegt hier bei der Bewertung ganz nach oben zu greifen. Die Zertifikate von Tripadvisor und Hollidaycheck sind völlig berechtigt, ein ganz tolles Haus in bester Lage um Dresden zu erkunden.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, WillyCucina!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. August 2014

Sehr geehrter Herr Willy,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre netten Zeilen in Ihrer Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben. Ihr großes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bewertet am 12. August 2014

Wir sind gerade aus Dresden gekommen und haben im Steigenberger Saxe 4 Tage in einem der besten Zimmer gewohnt. ( vielen Dank dafür!!! ) Schon an der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen und bekamen gleich alle Infos. Das Hotel liegt in einer 1A Lage und so kann man von hier aus alles erlaufen.Die Sauberkeit sah man im ganzen Hotel. (ob im Zimmer und Bad oder im Haus )Sehr gut war das Frühstück-vielen Dank den Köchen und dem fleißigen Servicetaem !! Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter weil es ein schönes Haus ist und tolles Personal hat!

Zimmertipp: obere Etagen und Blick zur Frauenkirche.
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Christine H!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. August 2014

Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre netten Zeilen in dieser Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr großes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Neumarkt 9 | Anfahrt über Landhausstraße 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 95€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden