“Ein Sehr schönes Hotel” 5 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Meiningen, Deutschland
“Ein Sehr schönes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2014

Wir sind gerade aus Dresden gekommen und haben im Steigenberger Saxe 4 Tage in einem der besten Zimmer gewohnt. ( vielen Dank dafür!!! ) Schon an der Rezeption wurden wir sehr nett empfangen und bekamen gleich alle Infos. Das Hotel liegt in einer 1A Lage und so kann man von hier aus alles erlaufen.Die Sauberkeit sah man im ganzen Hotel. (ob im Zimmer und Bad oder im Haus )Sehr gut war das Frühstück-vielen Dank den Köchen und dem fleißigen Servicetaem !! Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter weil es ein schönes Haus ist und tolles Personal hat!

Zimmertipp: obere Etagen und Blick zur Frauenkirche.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Christine H!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr geehrte Frau H.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre netten Zeilen in dieser Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihr großes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrer nächsten Dresdenreise wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

• Tschechische zuerst
Kassel
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Die Lage direkt an der Frauenkirche und am Neumarkt ist in Dresden nicht zu schlagen. Das Hotel selber war das Beste, was ich seit langer Zeit hatte. Da können sich andere Häuser mit fünf "richtigen" Sternen von diesem Viereinhalbsternehotel große Scheiben abschneiden. Zum Frühstück haben wir einen Tisch auf dem Balkon ergattert, was an einem milden Sonntag-Sommer-Morgen ein sehr schönes Erlebnis war. Und da wir das Ganze zum Firmentarif auch noch sensationell günstig bekommen haben, konnten wir einfach nicht zufriedener sein mit dieser Übernachtung.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof mögen keine so tolle Aussicht bieten, sind aber sehr ruhig und billiger.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, volgaskipper!
Sehr geehrter Herr volgaskipper,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben. Gern begrüßen wir Sie wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Untermeitingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Super Lage, super Qualität! Sehr gute Betten, Badezimmer! Sehr gute zentrale Lage. Hat alles, was man braucht. Direkt im historischen Zentrum von Dresden. Nahe an der Elbe, wo man zu Fuß fast überall entlag der Elbe laufen kann.

2 Danke, Franz W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2014

Das Hotel ist direkt an der Frauenkirche gelegen. Bei unserer Ankunft wurden wir von der Dame an der Rezeption sehr freundlich empfangen. Sie gab uns auch tolle Tipps zur Stadtbesichtigung und gab uns einen Stadtplan und weitere Infobroschüren-sehr freundlich und sehr hilfsbereit! Die Zimmer sind schön und sauber, die Betten fand ich sehr bequem. Das Frühstücksangebot haben wir hier nicht genutzt.

2 Danke, Liza R!
Benalmadena, Spanien
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juli 2014

Erholen Sie sich mal ein paar Tage in einem gut gefuehrtem Hotel der ersten Klasse. Hier stimmte aber auch Alles. Vom Parking unter dem Hotel erreichen Sie per Lift die Rezeption und die Zimmer. Zu einem recht annehmbaren Preis unter der Woche, mit oder ohne Fruehstueck. Sollte man beim Fruehstueck nichts finden was einem gefaellt ist einem nicht zu helfen. Mittags oder Abends im Restaurant,oder auf der Terrasse speisen ist wahrlich ein Genuss und sein Geld wert.
Der Chef kocht wunderbar und der Service ist aufmerksam, zuvorkommend , adrett und schnell.
Wuerde dieses Haus meinen Freunden empfehlen.

1 Danke, Willy T!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2014

Sehr schönes Hotel, hatte ein Zimmer im 6.Stock (zwar mit Blick auf eine Leerfläche... aber das wird sich ja ändern). Sehr ruhig, hervorragende Schalldämmung. Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Eine bessere Lage im Stadtzentrum gibt es wohl kaum. Hervorragendes Frühstück für jeden Geschmack. Gut ausgestattete Bar. Den Wellnessbereich habe ich mangels Zeit nicht getestet. Parken ind der anliegenden Tiefgarage: 20 Euro/Tag. Das Personal sehr freundlich und kompetent.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof würde ich vermeiden.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Danke, 187331Dan!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2014
Sehr geehrter Herr 187331Dan,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr großes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Dachau, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage ist einfach grandios. Mittendrin statt nur dabei.
Wir hatten über einen Drittanbieter gebucht, allerdings gab man uns zu keiner zeit das Gefühl, nur Gäste zweiter Klasse zu sein.
Sehr freundlich und hilfsbereit sind die Mitarbeiter am Empfang. Egal ob man einen zweiten Schirm benötigt oder einfach nur eine Frage hat.
Das Frühstück bietet wirklich eine überzeugende Auswahl, schade nur, daß es nicht immer frisch gepressten Orangensaft gibt. Wenn das schon auf dem Schild steht, sollte das auch so sein. Ansonsten TOP.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, die Größe ist sehr angenehm und die Aussicht direkt auf die Frauenkirche ist auch phantastisch

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer haben einen tollen Blick auf die Frauenkirche!
1 Danke, Superarmino!
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 122 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden