“Super Lage - tolles Hotel” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 9 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dachau, Deutschland
“Super Lage - tolles Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage ist einfach grandios. Mittendrin statt nur dabei.
Wir hatten über einen Drittanbieter gebucht, allerdings gab man uns zu keiner zeit das Gefühl, nur Gäste zweiter Klasse zu sein.
Sehr freundlich und hilfsbereit sind die Mitarbeiter am Empfang. Egal ob man einen zweiten Schirm benötigt oder einfach nur eine Frage hat.
Das Frühstück bietet wirklich eine überzeugende Auswahl, schade nur, daß es nicht immer frisch gepressten Orangensaft gibt. Wenn das schon auf dem Schild steht, sollte das auch so sein. Ansonsten TOP.
Wir hatten ein Deluxe Zimmer, die Größe ist sehr angenehm und die Aussicht direkt auf die Frauenkirche ist auch phantastisch

Zimmertipp: Die Deluxe-Zimmer haben einen tollen Blick auf die Frauenkirche!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, Superarmino!

• Tschechische zuerst
Ruhrgebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Zentraler geht es nicht. Sehr nettes Personal. Frühstück 1. Sahne.
Vom Frühstücksraum blickt man auf die Frauenkirche. Die Elbe ist nur wenige Fussminuten entfernt. Nette Terrasse vor der Tür. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, skylineflamingo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Personal war extrem freundlich. Der Standort super. Minuspunkte: kein Bademantel im Zimmer, Zimmer auf Innenhof und Sicht auf andere Zimmer (wenig Privatsphäre), bei Beanstandung eines Fleisches (war zäh...kann es geben... ) kein Entschuldigung oder eine kleine Aufmerksamkeit wie Kaffee offeriert. Schade. Deshalb Service keine Maximalzahl.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, himmelried!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juli 2014
Sehr geehrter himmelried,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie auf Ihrem Zimmer einen Bademantel vermisst haben. Dieser gehört auf unseren Superiorzimmern nicht zur Standardausstattung, jedoch bringt Ihnen unsere Hausdame auf Wunsch gern einen Bademantel auf Ihr Zimmer.
Unsere Superiorzimmer sind zum Innenhof oder zur Seitenstraße gelegen - vielleicht ist aber auch ein Deluxezimmer mit Blick auf Neumarkt und Frauenkirche eine Alternative für Ihren nächsten Aufenthalt? Bitte geben Sie uns Ihre Wünsche doch bereits bei der Buchung an, damit wir sie entsprechend berücksichtigen können.
Dankbar sind wir auch für Ihren Hinweis zum Service, den wir bereits mit der Restaurantleitung ausgewertet haben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden erneut in unserem Haus begrüßen zu dürfen und Sie von unseren verbesserten Services überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager
Willich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Schön gelegenes (für einen Städtrip) Hotel im Herzen der Altstadt von Dresden. Sehr schöne Zimmer, geräumig und ruhig. Frühstück kann zu Stoßzeiten ein wenig stressig sein. Wenn das Hotel gut ausgebucht ist, ist der Frühstücksraum zu bestimmten Zeiten zu klein. Man muß warten oder auf der Galerie oberhalb der Empfangshalle/Bar sitzen. €22 für ein Frühstück - auch wenn das Buffet gut sortiert ist - ist deutlich zu teuer. Service draussen etwas langsam - wir mussten schon sehr deutlich signalisieren, dass wir noch gern einen Wein bestellen würden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, tb59427!
Sehr geehrter Herr Willich,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Dankbar sind wir Ihnen jedoch auch für Ihre Hinweise zum Frühstück. Wir nehmen diese sehr ernst und diskutieren Verbesserungsmöglichkeiten mit unserem Team. Ihre Anmerkung zum Service auf der Terrasse haben wir bereits mit den Mitarbeitern besprochen, um unseren hohen Standard wiederherzustellen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden erneut in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

wir hatten ein Zimmer das sonst vermtulich als Einzelzimmer verkauft wird. Während eines Kongresses hatte ich ein Doppelzimmer gebucht, zwei meiner Kolleginnen waren allein und hatten beide ein Zimmer mit erheblich breiterem Doppelbett, das haben wir leider zu spät gemerkt, als sich alle schon eingerichtet und einmal drin geschlafen hatten (unseres war so max. 160 cm breit, das ist wenig für zwei), da hapert es wohl ein wenig am Überblick. Ein Wechsel war auch nicht möglich. Das Zimmer war zum Innenhof gerichtet, dadurch ruhig, mit Blick auf die Spitze des Daches der Frauenkirche.
Das Hotel war voll und quirlig, die Zimmer ansprechend, der Service sonst aufmerksam, das Frühstück war wundervoll, ließ keine Wünsche offen. Die Lage direkt an der Frauenkirche ist toll, besonders wenn mal viel zufuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Auch der Weg zum Bahnhof ist nicht weit.
Die Tagungsräume waren ansprechend und die Verpflegung in den Räumen und während der Pausen lecker und immer pünktlich und abwechslungsreich.

• Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, inaPoe!
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Toll wiederaufgebaute Fassade an einem der besten Plätze der Stadt in Sichweite der Frauenkirche. Das Haus ist sehr guter Steigenberger-Standard, das Personal sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer entsprechen überduchschnittlicher 4*-Kategorie und sind verhältnismäßig geräumig. DAS ideale Hotel für schöne Stadttouren, Besuche der Vielzahl an Reastaurants oder der Semperoper. Durch die Bestlage des Hotels kann man auch Zwischenstopps über den Tag einlegen zum kurzen ausruhen.
Wirklich uneingeschränkt zu empfehlen!
Mit dem ADAC-Rabatt läßt sich sogar fast ein Schnäppchen machen.

Zimmertipp: Zimmer sind sehr großzügig, es gibt keine eigene Garage, daher ist die direkt neben dem Hotel mit 2 ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Bodega-Klausi!
Lüchow, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten ein ruhiges und geräumiges Zimmer in der 5. Etage zum Innenhof.
Die Ausstattung war gut.
Als Mangel ist allerdings anzuführen, dass im Bad (Badewanne ) für das Duschen im Stehen
kein Haltegriff vorhanden ist. Es besteht erhöhte Rutschgefahr.
Das Frühstück war gut bis sehr gut mit reichlicher Auswahl..
Das Personal an Rezeption und im Restaurant war aufmerksam und nett.
Beim nächsten Dresdenbesuch gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ist sehr ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 123 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 14 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Weg, Agoda, 5viajes2012 S.L., Priceline, Odigeo und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden