“zentral gelegen, tolles Frühstück”

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 23. Juni 2014

wir hatten ein Zimmer das sonst vermtulich als Einzelzimmer verkauft wird. Während eines Kongresses hatte ich ein Doppelzimmer gebucht, zwei meiner Kolleginnen waren allein und hatten beide ein Zimmer mit erheblich breiterem Doppelbett, das haben wir leider zu spät gemerkt, als sich alle schon eingerichtet und einmal drin geschlafen hatten (unseres war so max. 160 cm breit, das ist wenig für zwei), da hapert es wohl ein wenig am Überblick. Ein Wechsel war auch nicht möglich. Das Zimmer war zum Innenhof gerichtet, dadurch ruhig, mit Blick auf die Spitze des Daches der Frauenkirche.
Das Hotel war voll und quirlig, die Zimmer ansprechend, der Service sonst aufmerksam, das Frühstück war wundervoll, ließ keine Wünsche offen. Die Lage direkt an der Frauenkirche ist toll, besonders wenn mal viel zufuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist. Auch der Weg zum Bahnhof ist nicht weit.
Die Tagungsräume waren ansprechend und die Verpflegung in den Räumen und während der Pausen lecker und immer pünktlich und abwechslungsreich.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, inaPoe!
Bewertungen (2.544)

1.801 - 1.807 von 2.544 Bewertungen

Bewertet am 19. Juni 2014

Toll wiederaufgebaute Fassade an einem der besten Plätze der Stadt in Sichweite der Frauenkirche. Das Haus ist sehr guter Steigenberger-Standard, das Personal sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer entsprechen überduchschnittlicher 4*-Kategorie und sind verhältnismäßig geräumig. DAS ideale Hotel für schöne Stadttouren, Besuche der Vielzahl an Reastaurants oder der Semperoper. Durch die Bestlage des Hotels kann man auch Zwischenstopps über den Tag einlegen zum kurzen ausruhen.
Wirklich uneingeschränkt zu empfehlen!
Mit dem ADAC-Rabatt läßt sich sogar fast ein Schnäppchen machen.

Zimmertipp: Zimmer sind sehr großzügig, es gibt keine eigene Garage, daher ist die direkt neben dem Hotel mit 2 ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Bodega-Klausi!
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten ein ruhiges und geräumiges Zimmer in der 5. Etage zum Innenhof.
Die Ausstattung war gut.
Als Mangel ist allerdings anzuführen, dass im Bad (Badewanne ) für das Duschen im Stehen
kein Haltegriff vorhanden ist. Es besteht erhöhte Rutschgefahr.
Das Frühstück war gut bis sehr gut mit reichlicher Auswahl..
Das Personal an Rezeption und im Restaurant war aufmerksam und nett.
Beim nächsten Dresdenbesuch gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ist sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Bernhard H!
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel entspricht in Ausstattung und Ambiente einem Haus der 4-5 Sterne Kategorie. Das Frühstück war ausgezeichnet. Der Preis von €22 für das Frühstück ist für das Angebot und die Qualität angemessen.

Zimmertipp: De Luxe Zimmer beinhaltet Parkplatz
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, UK_Man66!
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Tage in Dresden und residierten in dem schönen Hotel mit Blick auf die Frauenkirche. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Das Auto wird bei Ankunft und Abreise vom Hotelpersonal in und aus der Tiefgarage gefahren. Super Service und sehr nettes Personal. Wir hatten die Zimmerkategorie Deluxe. Leider war im Badezimmer keine separate Dusche sondern man musste in die Badewanne steigen. Für ältere und leicht behinderte Menschen eine nicht ganz leichte Angelegenheit. Die Zimmer sind sauber aber der Teppich hatte flecken. Das ist der Nachteil vom Teppich. Hygienischer währe Holz- oder Fliesenbelag.

Aufenthalt: Mai 2014
Danke, AnniVie!
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Dresden in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche. In dem öffentlichen Parkhaus unter dem Hotel stehen speziell für das Hotel reservierte Parkplätze zur Verfügung. Bei der Anfahrt zum Hotel und dem Parkhaus nicht vom Navi irritieren lassen, das vor der Fussgängerzone warnt. Die Parkgebühren sind mit € 20,00 für das 24 Stunden-Ticket akzeptabel. Dieses Ticket bietet den Vorteil, dass man beliebig oft in die Garage ein- und ausfahren kann. Man gelangt direkt aus der Garage in die ansprechend gestaltete Lobby. Der Check-in verläuft höchst professionell und reibungslos. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und modern klassisch gestaltet. Man fühlt sich schlichtweg wohl. In Sommer und bei gutem Wetter sind die beiden Aussenterrassen im EG vor dem Hotel sowie im 1. OG über dem Haupteingang zu empfehlen. Dort kann man entweder sehr gut essen oder auch nur einen Drink nehmen und dem munteren Treiben um die Frauenkirche herum zusehen. Gerne werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder hierher zurückkehren.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MikeFrequTravel!
Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in einem schönen Zimmer übernachtet, jedoch etwas Individualität vermisst. Das Frühstück darf man einfach nicht verpassen, es gibt die besten bisher in Hotels gegessenen Croissants. Das Personal könnte noch etwas mehr Freundlichkeit entwickeln.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mtn-Peter!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Mtn-Peter,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben, aber auch Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen. Wir haben bereits mit den Mitarbeitern darüber gesprochen und sie nochmals für Ihr Anliegen sensibilisiert.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 3 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Neumarkt 9 | Anfahrt über Landhausstraße 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 96€ - 296€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Ctrip TA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden