“Bestlage am Fuß der Frauenkirche”

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Beitragender der Stufe 3
“Bestlage am Fuß der Frauenkirche”
Bewertet am 19. Juni 2014

Toll wiederaufgebaute Fassade an einem der besten Plätze der Stadt in Sichweite der Frauenkirche. Das Haus ist sehr guter Steigenberger-Standard, das Personal sehr freundlich und bemüht. Die Zimmer entsprechen überduchschnittlicher 4*-Kategorie und sind verhältnismäßig geräumig. DAS ideale Hotel für schöne Stadttouren, Besuche der Vielzahl an Reastaurants oder der Semperoper. Durch die Bestlage des Hotels kann man auch Zwischenstopps über den Tag einlegen zum kurzen ausruhen.
Wirklich uneingeschränkt zu empfehlen!
Mit dem ADAC-Rabatt läßt sich sogar fast ein Schnäppchen machen.

Zimmertipp: Zimmer sind sehr großzügig, es gibt keine eigene Garage, daher ist die direkt neben dem Hotel mit 2 ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Bodega-Klausi!

• Tschechische zuerst
Lüchow, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. Juni 2014

Wir hatten ein ruhiges und geräumiges Zimmer in der 5. Etage zum Innenhof.
Die Ausstattung war gut.
Als Mangel ist allerdings anzuführen, dass im Bad (Badewanne ) für das Duschen im Stehen
kein Haltegriff vorhanden ist. Es besteht erhöhte Rutschgefahr.
Das Frühstück war gut bis sehr gut mit reichlicher Auswahl..
Das Personal an Rezeption und im Restaurant war aufmerksam und nett.
Beim nächsten Dresdenbesuch gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof ist sehr ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Bernhard H!
Bewertet am 1. Juni 2014

Das Hotel entspricht in Ausstattung und Ambiente einem Haus der 4-5 Sterne Kategorie. Das Frühstück war ausgezeichnet. Der Preis von €22 für das Frühstück ist für das Angebot und die Qualität angemessen.

Zimmertipp: De Luxe Zimmer beinhaltet Parkplatz
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, UK_Man66!
Helmbrechts, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Tage in Dresden und residierten in dem schönen Hotel mit Blick auf die Frauenkirche. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Das Auto wird bei Ankunft und Abreise vom Hotelpersonal in und aus der Tiefgarage gefahren. Super Service und sehr nettes Personal. Wir hatten die Zimmerkategorie Deluxe. Leider war im Badezimmer keine separate Dusche sondern man musste in die Badewanne steigen. Für ältere und leicht behinderte Menschen eine nicht ganz leichte Angelegenheit. Die Zimmer sind sauber aber der Teppich hatte flecken. Das ist der Nachteil vom Teppich. Hygienischer währe Holz- oder Fliesenbelag.

Aufenthalt Mai 2014
Danke, AnniVie!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Dresden in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche. In dem öffentlichen Parkhaus unter dem Hotel stehen speziell für das Hotel reservierte Parkplätze zur Verfügung. Bei der Anfahrt zum Hotel und dem Parkhaus nicht vom Navi irritieren lassen, das vor der Fussgängerzone warnt. Die Parkgebühren sind mit € 20,00 für das 24 Stunden-Ticket akzeptabel. Dieses Ticket bietet den Vorteil, dass man beliebig oft in die Garage ein- und ausfahren kann. Man gelangt direkt aus der Garage in die ansprechend gestaltete Lobby. Der Check-in verläuft höchst professionell und reibungslos. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und modern klassisch gestaltet. Man fühlt sich schlichtweg wohl. In Sommer und bei gutem Wetter sind die beiden Aussenterrassen im EG vor dem Hotel sowie im 1. OG über dem Haupteingang zu empfehlen. Dort kann man entweder sehr gut essen oder auch nur einen Drink nehmen und dem munteren Treiben um die Frauenkirche herum zusehen. Gerne werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder hierher zurückkehren.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Danke, MikeFrequTravel!
Potsdam, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in einem schönen Zimmer übernachtet, jedoch etwas Individualität vermisst. Das Frühstück darf man einfach nicht verpassen, es gibt die besten bisher in Hotels gegessenen Croissants. Das Personal könnte noch etwas mehr Freundlichkeit entwickeln.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Mtn-Peter!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Mtn-Peter,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben, aber auch Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen. Wir haben bereits mit den Mitarbeitern darüber gesprochen und sie nochmals für Ihr Anliegen sensibilisiert.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager
Rheine, Deutschland
Bewertet am 30. April 2014

Da kommt man mit einer hohen Erwartung zu diesem Sterne Hotel und ....alle Erwartungen werden erfüllt, ja sogar übertroffen. Von dem überaus freundlichem Personal über die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und dem perfekten Frühstück (bei gutem Wetter auf dem Balkon mit Teilansicht auf die Frauenkirche). Getoppt wird das Ganze von der überragenden Lage dieses Hotels. Immer wieder wenn wir in Dresden sind.

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Joachim K!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2014
Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und auch die Mitarbeiter haben sich über Ihr Lob sehr gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Mit herzlichen Grüßen

Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 191€
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Odigeo, Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden