Steigenberger Hotel de Saxe
Hotels.com
124 $*
111 $*
  • Restaurant
NH Dresden Neustadt(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
77 $*
68 $*
105 $*
116 $*
109 $*
  • Restaurant
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
142 $*
83 $*
121 $*
109 $*
Melia.com
  • Restaurant
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
75 $*
  • Bar/Lounge
Bewertungen (2.784)
2.784 Ergebnisse
2.021 - 2.026 von 2.784 Bewertungen
Bewertet 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren für 3 Tage in Dresden und residierten in dem schönen Hotel mit Blick auf die Frauenkirche. Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig. Das Auto wird bei Ankunft und Abreise vom Hotelpersonal in und aus der Tiefgarage gefahren. Super Service und sehr nettes Personal. Wir hatten die Zimmerkategorie Deluxe. Leider war im Badezimmer keine separate Dusche sondern man musste in die Badewanne steigen. Für ältere und leicht behinderte Menschen eine nicht ganz leichte Angelegenheit. Die Zimmer sind sauber aber der Teppich hatte flecken. Das ist der Nachteil vom Teppich. Hygienischer währe Holz- oder Fliesenbelag.

Aufenthalt: Mai 2014
Danke, AnniVie!
Bewertet 26. Mai 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Dresden in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche. In dem öffentlichen Parkhaus unter dem Hotel stehen speziell für das Hotel reservierte Parkplätze zur Verfügung. Bei der Anfahrt zum Hotel und dem Parkhaus nicht vom Navi irritieren lassen, das vor der Fussgängerzone warnt. Die Parkgebühren sind mit € 20,00 für das 24 Stunden-Ticket akzeptabel. Dieses Ticket bietet den Vorteil, dass man beliebig oft in die Garage ein- und ausfahren kann. Man gelangt direkt aus der Garage in die ansprechend gestaltete Lobby. Der Check-in verläuft höchst professionell und reibungslos. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und modern klassisch gestaltet. Man fühlt sich schlichtweg wohl. In Sommer und bei gutem Wetter sind die beiden Aussenterrassen im EG vor dem Hotel sowie im 1. OG über dem Haupteingang zu empfehlen. Dort kann man entweder sehr gut essen oder auch nur einen Drink nehmen und dem munteren Treiben um die Frauenkirche herum zusehen. Gerne werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder hierher zurückkehren.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MikeFrequTravel!
Bewertet 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in einem schönen Zimmer übernachtet, jedoch etwas Individualität vermisst. Das Frühstück darf man einfach nicht verpassen, es gibt die besten bisher in Hotels gegessenen Croissants. Das Personal könnte noch etwas mehr Freundlichkeit entwickeln.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mtn-Peter!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Mtn-Peter,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben, aber auch Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen. Wir haben bereits mit den Mitarbeitern darüber gesprochen und sie nochmals für Ihr Anliegen sensibilisiert.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager

Bewertet 30. April 2014

Da kommt man mit einer hohen Erwartung zu diesem Sterne Hotel und ....alle Erwartungen werden erfüllt, ja sogar übertroffen. Von dem überaus freundlichem Personal über die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und dem perfekten Frühstück (bei gutem Wetter auf dem Balkon mit Teilansicht auf die Frauenkirche). Getoppt wird das Ganze von der überragenden Lage dieses Hotels. Immer wieder wenn wir in Dresden sind.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim K!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2014

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und auch die Mitarbeiter haben sich über Ihr Lob sehr gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Mit herzlichen Grüßen

Heidrun Waschhausen
General Manager

Ein TripAdvisor-Mitglied
Alzey, Deutschland
Bewertet 24. April 2014

Mehr als im Titel kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wirklich Spitze! Auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Eine Reservierung für einen Tisch zum Frühstück war trotz Vollbelegung des Hauses kein Problem. Die Wände sind sehr gut isoliert, man hört kein Türenknallen aus dem Flur oder Geräusche aus dem Nachbarzimmer.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!