“Einfach perfekt”

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Dresden in unmittelbarer Nähe zur Frauenkirche. In dem öffentlichen Parkhaus unter dem Hotel stehen speziell für das Hotel reservierte Parkplätze zur Verfügung. Bei der Anfahrt zum Hotel und dem Parkhaus nicht vom Navi irritieren lassen, das vor der Fussgängerzone warnt. Die Parkgebühren sind mit € 20,00 für das 24 Stunden-Ticket akzeptabel. Dieses Ticket bietet den Vorteil, dass man beliebig oft in die Garage ein- und ausfahren kann. Man gelangt direkt aus der Garage in die ansprechend gestaltete Lobby. Der Check-in verläuft höchst professionell und reibungslos. Das Personal ist sehr aufmerksam und zuvorkommend. Die Zimmer sind geräumig und modern klassisch gestaltet. Man fühlt sich schlichtweg wohl. In Sommer und bei gutem Wetter sind die beiden Aussenterrassen im EG vor dem Hotel sowie im 1. OG über dem Haupteingang zu empfehlen. Dort kann man entweder sehr gut essen oder auch nur einen Drink nehmen und dem munteren Treiben um die Frauenkirche herum zusehen. Gerne werde ich bei meinem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder hierher zurückkehren.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, MikeFrequTravel!
Bewertungen (2.582)

1.843 - 1.849 von 2.582 Bewertungen

Bewertet am 12. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben in einem schönen Zimmer übernachtet, jedoch etwas Individualität vermisst. Das Frühstück darf man einfach nicht verpassen, es gibt die besten bisher in Hotels gegessenen Croissants. Das Personal könnte noch etwas mehr Freundlichkeit entwickeln.

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Mtn-Peter!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Mai 2014

Sehr geehrter Herr Mtn-Peter,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben, aber auch Ihre Anmerkungen haben wir aufmerksam gelesen. Wir haben bereits mit den Mitarbeitern darüber gesprochen und sie nochmals für Ihr Anliegen sensibilisiert.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder mit der gewohnten Steigenberger Gastlichkeit in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Bewertet am 30. April 2014

Da kommt man mit einer hohen Erwartung zu diesem Sterne Hotel und ....alle Erwartungen werden erfüllt, ja sogar übertroffen. Von dem überaus freundlichem Personal über die geschmackvoll eingerichteten Zimmer und dem perfekten Frühstück (bei gutem Wetter auf dem Balkon mit Teilansicht auf die Frauenkirche). Getoppt wird das Ganze von der überragenden Lage dieses Hotels. Immer wieder wenn wir in Dresden sind.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Joachim K!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Mai 2014

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und auch die Mitarbeiter haben sich über Ihr Lob sehr gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Alzey, Deutschland
Bewertet am 24. April 2014

Mehr als im Titel kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wirklich Spitze! Auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Eine Reservierung für einen Tisch zum Frühstück war trotz Vollbelegung des Hauses kein Problem. Die Wände sind sehr gut isoliert, man hört kein Türenknallen aus dem Flur oder Geräusche aus dem Nachbarzimmer.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
3  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel hat eine einzigartige Lage, nur 50 m von der Frauenkirche entfernt. in der nahen Umgebung finden sich Restaurants, Cafes und Shoppingmöglichkeiten sowie Haltestellen für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber.
Toll ist auch der Wellnessbereich.

Die Comfort-Zimmer liegen mit Blick auf den Innenhof im inneren des Gebäudes.
Die Superior Zimmer haben teilweise einen unschlagbaren Blick auf die Frauenkirche und den Neumarkt.

Tipp: gehen Sie in den Straßen um die nahegelegene Kreuzkirche frühstücken.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, AundT_Schatzquadrat!
Bewertet am 6. April 2014

Ausgezeichneter Service. Im Hotel Steigenberger Dresden lässt es sich angenehm tagen. Sehr ruhige Zimmer. Das Hotel verfügt über barrierefreie Zimmer, vor allem beim Bad, ist man auf Unterarmstöcke angewiesen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ruhig gelegen; das Hotel steht in der verkehrsberuhigten Zone.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Paul B!
Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt am Neumarkt und damit in der Mitte der Dresdner Altstadt. Frauenkirche, Altmarkt, Schloß Elbufer, usw. sind zu Fuß in maximal 5 min zu erreichen. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet und geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist das riesige Frühstücksbuffet. Im Haus gibt es ein Restaurant, aber dort waren wir nicht. In der nahen Umgebung gibt es auch noch jede Menge sehr gute Restaurants. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig, aber am schönsten sind die direkt zum Neumarkt hin.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, pauperi!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Sehr geehrter pauperi,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Hilton Hotel Dresden
Nr. 16 von 118 in Dresden
The Westin Bellevue Dresden
Nr. 23 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Neumarkt 9 | Anfahrt über Landhausstraße 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 94€ - 348€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Agoda, Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden