“Top Hotel in Top Lage mit Spitzenservice”

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Top Hotel in Top Lage mit Spitzenservice”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. April 2014

Mehr als im Titel kann man dazu eigentlich nicht sagen. Wirklich Spitze! Auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen. Eine Reservierung für einen Tisch zum Frühstück war trotz Vollbelegung des Hauses kein Problem. Die Wände sind sehr gut isoliert, man hört kein Türenknallen aus dem Flur oder Geräusche aus dem Nachbarzimmer.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

• Tschechische zuerst
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2014

Das Hotel hat eine einzigartige Lage, nur 50 m von der Frauenkirche entfernt. in der nahen Umgebung finden sich Restaurants, Cafes und Shoppingmöglichkeiten sowie Haltestellen für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber.
Toll ist auch der Wellnessbereich.

Die Comfort-Zimmer liegen mit Blick auf den Innenhof im inneren des Gebäudes.
Die Superior Zimmer haben teilweise einen unschlagbaren Blick auf die Frauenkirche und den Neumarkt.

Tipp: gehen Sie in den Straßen um die nahegelegene Kreuzkirche frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, AundT_Schatzquadrat!
Ansbach, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2014

Ausgezeichneter Service. Im Hotel Steigenberger Dresden lässt es sich angenehm tagen. Sehr ruhige Zimmer. Das Hotel verfügt über barrierefreie Zimmer, vor allem beim Bad, ist man auf Unterarmstöcke angewiesen.

Zimmertipp: Jedes Zimmer ist ruhig gelegen; das Hotel steht in der verkehrsberuhigten Zone.
  • Aufenthalt März 2014, Business
Danke, Paul B!
Rödersheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. März 2014

Das Hotel liegt am Neumarkt und damit in der Mitte der Dresdner Altstadt. Frauenkirche, Altmarkt, Schloß Elbufer, usw. sind zu Fuß in maximal 5 min zu erreichen. Die Zimmer sind sehr schön und modern eingerichtet und geräumig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders zu erwähnen ist das riesige Frühstücksbuffet. Im Haus gibt es ein Restaurant, aber dort waren wir nicht. In der nahen Umgebung gibt es auch noch jede Menge sehr gute Restaurants. Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen.

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig, aber am schönsten sind die direkt zum Neumarkt hin.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, pauperi!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter pauperi,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und insbesondere das Frühstücksbuffet genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Weimar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014 über Mobile-Apps

Traumhafte Lage gegenüber der Frauenkirche, alle Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar, tolles Zimmer, traumhaftes Bett, haben bestens geschlafen!!! Einzige Überraschung: wenn die Karte nicht in den dafür vorgesehenen Slot im Zimmer gesteckt ist, gibt es keinen Strom, also aufladen von Handys bei Abwesenheit essig.... Seltsame Logik

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Peter K!
Sehr geehrter Herr Krüll,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Aus Umweltaspekten wird durch Entnehmen der Zimmerkarte aus dem dafür vorgesehenen Schacht an der Zimmertür die Beleuchtung sowie auch die Stromzufuhr für die meisten Steckdosen im Zimmer unterbrochen. Damit Sie Ihr Handy bzw. auch Ihren Laptop während Ihrer Abwesenheit aufladen können, ist der Tresor in Ihrem Zimmer mit einer unabhängigen Steckdose ausgestattet. Generell empfehlen wir, Wertsachen im Tresor aufzubewahren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder als Gast in unserem Haus willkommen heißen zu dürfen.

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel mit eindrucksvoller Geschichte ist einen Besuch wert. Nicht nur die Nähe zur Frauenkirche und die Semperoper können begeistern.
Der Service, die Zimmer und insbesondere das Frühstück laden ein, hier Gast zu sein.
Ein schöner Aufenthalt hat die Städtereisen noch attraktiver gemacht.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, FSchlagwein!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2014

Das Personal am Empfang in war ausgesprochen freundlich. Die Lage ist hervorragend, da nahezu alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar sind. Somit kann man auch als Geschäftsreisender nach Feierabend das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Bernd M!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben, und auch die Mitarbeiter haben sich über Ihr Lob sehr gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 1 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Priceline, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden