“ZENTRAL UND PERFEKT”

Nr. 10 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 29. August 2013

Das Steigenberger de Saxe erfüllt höchste Ansprüche :
Äußerst zentral gelegen (vor dem Haus der große Neumarkt) , mit direktem Blick auf die Frauenkirche ... viele gepflegte Cafés und Restaurants mit naturfarbenen Sonnenschirmen . Das Hotel besitzt eine schöne Fassade und ist optimal in das Gesamtbild integriert !
Innen : Geschmackvolle Zimmer (funktionale Einrichtung) mit sehr schönem Bad (beige-schwarze Fliesen) ; Gänge mit interessantem Teppichboden , mal gestreift , mal gepunktet in
gleicher Farbgebung .
Und dann das Frühstück : Hervorragende Auswahl , beste Variation, höflicher , hilfsbereiter Service (Heringssalat allerdings etwas zu süß ?!) .
Auch aus dem Speisesaal kann man den Blick auf die Frauenkirche und den
großzügig gestalteten Markt genießen !
An der Rezeption erhält der Gast zu den vielen Sehenswürdigkeiten und der Stadtgeschichte sehr kompetente und freundliche Beratung ! Insgesamt fühlt man sich rundherum wohl und bestens "aufgehoben"!
Bis bald , wir kommen jederzeit gerne wieder !

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, anece!
Bewertungen (2.443)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Steigenberger Hotel de Saxe
Aktuellste Bewertungen anzeigen

1.750 - 1.756 von 2.443 Bewertungen

Bewertet am 19. August 2013

Die Lage ist toll, Freundlichkeit maessig, Zimmer ok, fuer den Preis eher im unteren Bereich. Leider muss man fuer das Internet zahlen, was bei € 220/Nacht seltsam anmutet. Es gab keine Seife, bei meinen Gaesten im Nebenzimmer fehlte das Shampoo, auf Anfrage bekommt man es aber. Die Concierge war nicht zu sprechen und die Mitarbeiter an der Rezeption wussten nicht, wo das Info Zentrum der Frauenkirche ist. Das Fruehstueck war sehr gut und abwechslungsreich. Leider wurde ein Gast von mir ohne Grund unfreundlich abgefertigt, gerade bei Amerikanern ist einem das besonders peinlich, weil die freundlichen Service gewohnt sind. Das naechste Mal wuerde ich ein anderes Hotel im Zentrum versuchen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, citytours1!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Clausen
Bewertet am 14. August 2013

Optimale Lage in der Altstadt, beim Frühstück hat es an nichts gefehlt. Freundliches Personal, aber keines Weges überladen einfach menschlich. Würden wir auch wieder besuchen wollen. Vielen Dank an das Hotel und Ihre Mitarbeiter/innen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2013

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr großes Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, auch sie haben sich sehr darüber gefreut. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel ist sehr gut gelegen, direkt an der Frauenkirche und vielen anderen Sehenswürdigkeiten.im Umkreis gibt es auch viele Restaurants.
Die Zimmer sind modern eingerichtet, gross und sehr sauber.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Hierher kommen wir nochmal ;)

2  Danke, igerne!

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns und in Dresden genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Dresdenbesuch wieder als Gäste in unserem Haus.

Bewertet am 4. August 2013

Das Steigenberger Hotel de Saxe ist der perfekte Ausgangspunkt, um eine der schönsten Sädte Deutschlands zu erkunden. In direkter Nachbarschaft zur Frauenkirche am Neumarkt gelegen, ist man binnen weniger Minuten direkt an allen Highlights der Dresdner Altstadt und gelangt nach nur etwa 15 Gehminuten über die Augustusbrücke in die pulsierende Dresdner Neustadt. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und das Hotel zeichnet sich durch sehr saubere, geräumige Zimmer aus. Vorallem bei den an diesem Wochenende heißen Temperaturen, war die gut funktionierende, einfach zu bedienende Klimaanlage im Zimmer ein Wohltat. Hervorzuheben ist das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet. Ist man nur zu zweit, bietet sich der Balkon im Freien für das Frühstück an. Hier hat mein einen tollen Blick auf die Frauenkirche und das Albertinum. Wir haben uns im Steigenberger Hotel de Saxe sehr wohlgefühlt und freuen uns schon auf unseren nächsten Dresdenbesuch.

Danke, Hendrik1982!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2013

Sehr geehrter Herr Hendrik,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben. Gern begrüßen wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder im Steigenberger Hotel de Saxe.

Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren das erste Mal in Dresden und nur eine Nacht. Glücklicherweise liegt das Hotel superzentral. So konnten wir viel erkunden. Es gibt wenig zu meckern, freundliches Personal, geräumige, saubere Zimmer, gutes Bad.
Nur die Kopfkissen waren eine Zumutung, platte Flundern. Das Federbett im Sommer war auch recht warn. BITTE BEI DER SCHLAFQUALITÄT NACHBESSERN!

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Frank B!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Juli 2013

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus. Danke, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf TripAdvisor genommen haben.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, sie haben sich sehr darüber gefreut. Auch Ihren Hinweis zum Schlafkomfort haben wir aufmerksam gelesen. Da unsere Zimmer über eine Klimaanlage verfügen, wechseln wir auch für die Sommertage nicht die Bettdecken, da die meisten Gäste sich das Zimmer auf ihre Wohlfühltemperatur temperieren. Jedoch tauscht unsere Hausdame Ihnen auf Wunsch gern die vorhandene Decke gegen eine leichte Wolldecke aus und stellt Ihnen ein stärker gefülltes Kissen zur Verfügung.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Bewertet am 27. Juni 2013

Die Lage ist perfekt um das "alte" Dresden zu erkunden. Die Superior Zimmer sind schön und geräumig, das Bett sehr bequem, das Empfangspersonal freundlich und zuvorkommend. Erwähnenswert ist das reichhaltige Frühstücksbuffet, das laufend ergänzt wird und immer sehr schön aussieht, auch zu den hektischen Spitzenzeiten... Wir haben das Restaurant nicht genutzt, aber die Gartenterrasse nach dem Konzertbesuch... leider wird der Service um 23 Uhr eingestellt...! Negativ: wir verstehen nicht warum die Nutzung des WLAN kostenpflichtig sein soll. Fast auf der ganzen Welt (ausser in Deutschland und der Schweiz) wird dieser Service kostenlos angeboten (mindestens in der Lobby).

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Antonio M!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Ihren Aufenthalt in Dresden genossen haben. Ihr großes Lob haben wir auch an die Mitarbeiter weitergegeben, sie haben sich sehr darüber gefreut.
Unsere Sommerterrasse ist bei schönem Wetter täglich bis 22 Uhr geöffnet, wobei wir natürlich erst schließen, wenn auch der letzte Gast gegangen ist. Wir haben Ihren Hinweis zum Anlass genommen, diese Regelung nochmals mit den Mitarbeitern zu besprechen.
Unsere Gäste nutzen das Internet unterschiedlich intensiv, manche machen davon gar keinen Gebrauch. Wir haben uns deshalb entschlossen, die Internetnutzung nicht in den Zimmerpreis zu inkludieren, da Sie ja sonst unter Umständen für eine Leistung bezahlen würden, die Sie gar nicht nutzen. Gern möchten wir Ihnen unsere Rate „Business ABC“ empfehlen, bei der neben Frühstücksbuffet und einem Willkommensgruß auch W-Lan für 24 Stunden inkludiert ist (buchbar im Juli und August 2013).
Sehr geehrter Herr M., wir würden uns sehr freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Dresden angesehen:
Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 2 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Neumarkt 9 | Anfahrt über Landhausstraße 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 95€ - 240€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, TripOnline SA, Booking.com, Ctrip TA, Expedia, Odigeo, Weg, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden