“Sehr schönes Haus in zentraler Lage”

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 8. April 2013

Wir waren für ein Wochenende in Dresden und haben uns für ein Steigenberger Hotel entschieden, weil wir schon in anderen deutschen Städten sehr gute Erfahrungen gesammelt hatten. Wir wurden auch nicht enttäuscht. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet, das Frühstück war exzellent und die Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Lage des Hotels ist optimal. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß erreichen.

Da ein Wochenende in Dresden zu wenig ist, werden wir auf jeden Fall wieder kommen und auch im Steigenberger Hotel de Saxe absteigen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Janii73!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2013

Sehr geehrte Frau Janii,

vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Ihr Lob haben wir bereits an die Mitarbeiter weitergegeben, sie haben sich sehr darüber gefreut.
Sehr gern sind wir bei Ihrem nächsten Besuch in Dresden wieder Ihre Gastgeber.
Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Bewertungen (2.550)

1.848 - 1.854 von 2.550 Bewertungen

Bewertet am 5. März 2013

Wir sind Stammgast bei Steigenberger. Wir haben aber noch nie erlebt, dass wir auf unserem Zimmer für unseren Hund zwei Näpfe, einige Leckerlis und sogar ein Hundebett vorfanden. Und das bei dem vergleichsweise günstige Preis von 12 € für den Hund je Nacht. Da haben wir schon ganz anderes erlebt.

Der Service war sehr gut. Das Restaurant konnten wir wegen des Hundes nur zum Frühstück - das im Übrigen ausgezeichnet war - nutzen, deshalb keine Bewertung.

Auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt; allerdings sind die Parkgebühren mit 20 € / Tag für mein Empfinden zu hhoch.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wolfgang B!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. März 2013

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir haben uns sehr über Ihr großes Lob gefreut und dies auch gern an die Mitarbeiter weitergegeben.
Wir bedauern umso mehr, dass Sie unser Restaurant nicht genutzt haben, weil Ihr Vierbeiner Sie dahin leider nicht begleiten darf. Wir servieren Ihnen gern auch Roomservice auf Ihr Zimmer. Und vielleicht sind Sie ja in den Sommermonaten wieder einmal bei uns zu Gast – auf der Sommerterrasse ist Ihr Hund gern willkommen.
Die Höhe der Parkgebühren können wir leider nicht beeinflussen, da die Tiefgarage unter dem Haus öffentlich zugänglich ist und nicht von uns betrieben wird. Wir haben Ihren Hinweis jedoch gern an den Betreiber weitergegeben.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus Dresden

Bewertet am 20. Februar 2013

Alles in allem sehr stimmig..
SPA Bereich ist nicht das was man sich in der Kategorie vorstellt... kein Pool!
Frühstück war hektisch und der Saal überfüllt und das im Winter!
Wir kennen es von den früheren Jahren anderes; sogar im Sommer war früher die Ruhe beim Frühstück unglaublich!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, malkum!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Februar 2013

Sehr geehrter Herr Malkum,

vielen Dank für Ihren erneuten Besuch und für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Umso mehr bedauern wir, dass Sie mit dem Frühstücksrestaurant nicht zufrieden waren. Gern haben wir Ihren Kommentar zum Anlass genommen, mit unserem Team über Verbesserungen in diesem Bereich zu diskutieren.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder einmal im Steigenberger Hotel de Saxe zu begrüßen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 16. Februar 2013

Winter in Dresden, und dann - allerdings mit einem "special" - im Steigenberger wohnen, ist wirklich kaum zu toppen. Direkt am Neumarkt gelegen, sehr viele Sehenswürdikeiten und Restaurants zu Fuß zu erreichen, was will man mehr.
Empfang, valet parking, Zimmer und Frühstück dem Niveau des Hauses absolut entsprechend.
Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter, wie dieses Mal auch in anderen Einrichtungen in Dresden. Lag es am etwas ruhigeren Betrieb im Februar ? Bitte beibehalten !

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, thomack!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 5. Februar 2013

Die Lage ist mitten drin.
Der Empfang war sehr freundlich und aufmerksam
Das Zimmer und Bett waren sehr gut
Das Frühstück übertraf meine Erwartungen
Nur WLAN sollte zumindest in der Lobby frei verfügbar sein.
Könnte ja auch über kleine Passwortzettel zeitlich begrenzt sein.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
2  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 15. Januar 2013

Ein wirklich schönes Hotel in perfekter Lage. Wir hatten das Glück mit einer Ameropa Buchung zu einem sensationellen Preis in diesem Hotel wohnen zu können.
Mitten im dem wunderbaren Ensemble vor der Frauenkirche liegt das "de Saxe". Vom Empfang über die Reception, dem großzügigen, schön eingerichteten Zimmer, dem üppigen Frühstücksbuffet und dem sehr netten Personal war Alles perfekt.
Wirklich empfehlenswert-

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Kneubuehl!
Bewertet am 8. Januar 2013

Völlig überteuerte Sylvesterparty im 20er Jahre Motto ohne Highlight ganz schlechte Band, kaltes Essen, horrende Getränkepreise, zum Vergessen ! einzig die Aussicht vom Balkon um Mitternacht hat für das Desaster entschädigt.

• Aufenthalt: Dezember 2012
2  Danke, Luisesophie13!
HoteldeSaxe, Manager von Steigenberger Hotel de Saxe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2013

Sehr geehrte Frau Luisesophie,

für Ihren Besuch in unserem Haus zum Jahreswechsel bedanken wir uns recht herzlich. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung auf Tripadvisor genommen haben.

Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen an den Silvesterabend nicht erfüllen konnten. Das Silvesterprogramm haben wir sorgfältig zusammengestellt und geplant. Dabei haben wir bewusst auf eine „Inklusivvariante“ bei den Getränken verzichtet, da viele unserer Gäste ihre Getränke lieber individuell von der Karte wählen. Das Silvesterprogramm, insbesondere das „Dinner for one“, wurde von vielen Gästen außerordentlich gelobt, und auch für die Band „Collage“ erhielten wir sonst ausschließlich sehr positives Feedback. Uns ist jedoch bewusst, dass hiermit unterschiedliche Erwartungen verbunden sind.

Schade finden wir, dass Sie uns nicht die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen den kalten Teil des Menüs nochmals einwandfrei und warm zu servieren. Für uns sind hohe Qualität und die Zufriedenheit unserer Gäste oberste Priorität, und wir können uns hierfür im Nachhinein nur entschuldigen.

Sehr geehrte Frau Luisesophie, wir bedauern außerordentlich, dass Sie den Jahreswechsel bei uns nicht genießen konnten.
Wir würden uns freuen, Sie zu einem anderen Zeitpunkt wieder im Steigenberger Hotel de Saxe begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Dresden

Innere Altstadt
Hotel Suitess zu Dresden
Hotel Suitess zu Dresden
Nr. 3 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Neumarkt 9 | Anfahrt über Landhausstraße 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 94€ - 317€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Expedia, TripOnline SA, Ctrip TA, Booking.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Evoline ltd, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden