“direkt an der Frauenkirche gelegen”

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 10 von 119 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 10. Dezember 2011

direkte Lage an der Frauenkirche, Neubau, gute Bar,Tiefgarage,reichhaltiges gutes kontinental Frühstück,
Zimmer modern und gut ausgestattet, recht geräumig.
Lage zu allen wichtigen sehenswürdigkeiten 5-7 Gehminuten.
alles in Allem ein recht ruhiges Hotel so wie man es von einem Steigenberger Holtels gewöhnt ist, normal unspektakulär, perfekter Ausgangspunkt zur Erkundung der Sehenswürdigkeiten von Dresden

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Brita Z!
Bewertung schreibenBewertungen (2.687)

2.025 - 2.031 von 2.687 Bewertungen

Bewertet am 29. November 2011

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Lage direkt an der Frauenkirche ist sehr zentral und trotzdem außergewöhnlich ruhig. Die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Außerdem ist ein für ein Stadthotel ungewöhnlich großer Wellnessbereich mit 2 Saunen und einem Dampfbad vorhanden, welcher ebenfalls sehr sauber und gepflegt ist. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2011
4  Danke, beesusi!
Bewertet am 18. Oktober 2011

Das Steigenberger de Sax wurde 2006 eröffnet und dementsprechend sind die Zimmer sehr sauber und gut eingerichtet.
Das Personal ist sehr freundlich, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Sehr empfehlenswert ist das Restaurant, was nicht preiswert ist, aber ausgezeichnete Speisen anbietet.
Ideal ist auch das nahe Parkhaus. Wir konnten direkt vor das Hotel fahren, unser Wagen wurde dann ins Parkhaus gefahren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Marco R!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Hotel liegt äusserst zentral. Die Zimmer sind gut und zweckmässig. Die beiden Saunas und das Dampfbad im Untergeschoss sind schön, sehr sauber und an kalten Tagen äusserst geschätzt. Wir haben das ZImmer über booking.com gebucht und prompt dasjenige gekriegt, welches am weitesten vom Lift weg war und lediglich ein äusserst kleines Fenster direkt vis a vis von der Baustelle hatte. Die war ab morgens um 7.00h so laut, dass wir am nächsten Morgen ein anders ZImmer verlangten. Dieses lag richtung Innenhof und das Fenster war 4mal grösser als beim vorherigen Zimmer. Der Wechsel verlief problemlos. WLAN ist extrem teuer, was für ein Hotel dieses Standards befremdend anmutet. In den anderen Hotels auf unserer Reise war dieses immer gratis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, abapaya!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel ist seiner Auszeichnung als ****Hotel gerecht geworden. Die Zimmer waren stets tip top in Ordnung, der Service war ausgezeichnet, alle Mitarbeiter äußerst nett und zuvorkommend. Das Frühstück war reichhaltig und abwechslungsreich. Das Restaurant war äußerst ansprechend und man hatte vom Restaurant-Balkon (so fern man einen Platz ergatterte) ein herlichen Blick über die Altstadt. Die zentrale Lage ist äußerst hervorzuheben, ohne dass in den Zimmern Lärmbelästigung zu empfinden war (Zimmer nach hinter raus). Ein kleiner Wermutstropfen. Leider war die Aufschnittauswahl beim Frühstück für Menschen die Schweinefleisch aus Überzeugung oder gesundheitlichen nicht essen, kaum Auswahl an Geflügelprodukten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
1  Danke, Guenter H!
Bewertet am 8. Oktober 2011

Wir verbrachten nur eine Nacht im Steigenberger nach einem Konzertbesuch in der Frauenkirche. Die Lage des Hotels ist natürlich kaum zu überbieten. Die Zimmer sind sehr sauber, sehr ruhig und das Personal wirklich sehr sympatisch und freundlich - vom Empfang bis zur Verabschiedung. Die Preise für die Tiefgarage ( 18 Euro p.T.) und das Frühstücksbufett ( 21 Euro p.P.) empfinden wir auch für ein Hotel dieses Standards unangemessen hoch. Dafür wartete unser Zimmer mit Wasserkocher und einem kleinen, aber feinen Angebot an Kaffee-u. Teesorten auf, so dass wir uns den Wachwerd-Kaffee selbst auf dem Zimmer kochten. Insgesamt ein sehr angenehmer Aufenthalt!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, leda26!
Bewertet am 2. Oktober 2011

Wir waren 9 Tage in Dresden. Das Hotel liegt direkt im Zentrum der Altstadt und ist einfach super. Der Service war hervorragend. Das gesamte Personal (Empfang, Service, Reinigung etc.) begegnete uns überaus freundlich und herzlich. Wir haben uns echt willkommen und als Gast gefühlt. Die Parkgarage ist öffentlich aber wird vom Hotel bedient. Sie ist mit Euro 20.00 pro Tag nicht ganz billig aber wir haben uns dafür entschieden und wir haben es nicht bereut.
Ein sehr kundenorientiert geführtes Hotel, dass wir sehr empfehlen können. Ein Kompliment an das Management.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Innere Neustadt
Bülow Palais
Bülow Palais
Nr. 1 von 119 in Dresden

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Neumarkt 9 | Anfahrt über Landhausstraße 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 7 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 88€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, Weg, 5viajes2012 S.L. und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Steigenberger Hotel De Saxe Dresden