“Steigenberger Dresden”

Steigenberger Hotel de Saxe
Nr. 11 von 118 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 13. September 2011

Zimmer und Eingangshalle sind perfekt, Lage in den Innenhof ruhig. Das Zimmer ist komplett und neu ausgestattet.

Das Frühstück ist super und reichhaltig. Man kann bei schönen Wetter draußen sitzen.

Mein Sohn übernachtete im Zimmer ohne Aufpreis.

Zimmer zum Innenhof wählen. Parkgaragenplatz sinnvoll bei Anreise mit Auto.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, ratte96!
Bewertung schreibenBewertungen (2.655)

2.007 - 2.013 von 2.655 Bewertungen

Bewertet am 15. August 2011

War für 5 tage in dem Steigenberger Hotel de Saxe,Rezeption oft überfragt und selten Gut besetzt für ein 4,5Sterne Haus,Im Zimmer konnte man Staub an machen Stellen auffinden !Glaser im Bad hatten sogar noch Wasserspuren ,sonst Sauber !Leider wie so oft in Kettenhotels war das Zimmer nur Sporadisch eingerichetet !Das Restaurant ist dank der Sommerterasse/balkon sehr Attkrativ ,aber das Restaurant an sich lässt zuwünschen Übrig .Personal im Restaurant mal so mal so mal Top mal Flop !Mit dem Frühstück hingegen kann man durchaus zufrieden sein ,Ok bei dem Preis fürs Büffet .

Kann dieses Hotel leider nicht Empfehlen !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Niklas S!
Bewertet am 5. August 2011

Leider war ich etwas entäuscht, da man eigentlich vom Steigenberger mehr erwartet. Erstmal zum Positiven, die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich und das Bett war bequem. Aber das wars dann leider auch schon. Das Zimmer war unglaublich schlecht geschnitten (Eckzimmer mit Blick auf das Glasdach des Innenhofes/Restaurant) und in die anderen Zimmer. Also ermal nen Rüffel an den Architekten, schrecklich die gesammte Grundrisssituation inkl. der Lage der Frühstücksräume. Dann das Frühstück, bei 27 € erwarte ich zumindest, dass die Butterstückchen nicht im Wasser des geschmolzenen Eises zur Kühlung vor sich hin matschen und sich die Ränder der Würst nicht hochdreht, weil keiner es für nötig hält die Frühstücksplatten auszutauschen, wurde nur neues oben drauf geklatscht. Nicht lecker!! Die Rezeption war schon beim einchecken sehr unfreundlich.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
3  Danke, eurotrip84!
Bewertet am 22. Juli 2011

Das Steigenberger Hotel de Saxe ist ein neues, attraktives Hotel in Dresden, direkt an der Frauenkirche. Das Hotel ist eher 4 Sterne, das Publikum überwiegend Touristen in den 50ern, kaum Geschäftsreisende.

PLUS: Lage. Neue renoierte Zimmer, trotz Lage sehr ruhig und gut schallisoliert.
MINUS: Unattraktive Lobby-Bar. Durschnittliches Frühstück.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Amanjunkee!
Bewertet am 8. Juli 2011

In diesem Hotel habe ich im März bereits das 3.Mal mehrere Nächte verbracht. Gewohnt schönes Zimmer, sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet hatte ebenfalls eine gute und leckere Auswahl. Gesucht habe ich allerdings den Bademantel und die Zimmerslipper, die bei den beiden letzten Aufenthalten noch im Zimmer zur Verfügung hab. Scheint eingespart worden zu sein. Schade, weil die Preise nach wie vor eher hoch sind.
Das Personal ist so la la. Nicht zuu freundlich oder serviceorientiert. Machen halt ihren Job. Ich bin das 1. Mal im Fitnessbereich gwesen und war etwas enttäuscht, in einem kleinen Räumchen gerade mal 3 Sachen vorzufinden: 1 Rad, 1 Cross-Trainer und 1 Laufband. Etwas spartanisch…

Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Globii!
Bewertet am 7. Juli 2011

Die Lage des Steigenberger Hotel de Saxe lässt sich nicht toppen: direkt an der Frauenkirche im Herzen der Dresdener Altstadt. Trotz dieser absolut zentralen Lage kann man mit dem Lift direkt vom Parkhaus ins Hotel fahren - ein Pluspunkt, den heute leider immer weniger erstklassige Häuser in größeren Städten bieten können. Wir waren in den letzten Jahren schon mehrfach in diesem Hotel und kommen immer wieder gerne für ein Wochenende vorbei. Das Haus ist modern-elegant eingerichtet, die Zimmer sind absolut klasse - wir hatten bisher immer Zimmer mit Blick auf den Neumarkt und die Frauenkirche - was will man mehr!? Wie in jedem Steigenberger sind Service und Personal auch im Hotel de Saxe absolut perfekt. Bestens geschult, zuvorkommend und immer freundlich. Dazu kommt das Restaurant, welches uns immer wieder begeistert. Eine tolle Speisekarte, eine gute Weinkarte, Preis/Leistung und Atmosphäre stimmen - einfach schön. Und nicht zu vergessen: die Bar. Die Auswahl auch hier sehr gut - völlig selbstverständlich bekommt man jedoch selbst Cocktails, die nicht in der Karte stehen, absolut professionell und perfekt zubereitet.
Für uns steht deshalb fest: Der nächste Wochenendtrip nach Dresden geht in jedem Fall wieder ins Steigenberger Hotel de Saxe!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, torstengrieger!
Bewertet am 27. Juni 2011

Gebucht war für ein Wochenende eine Junior Suite, bekommen haben wir die Gräfin Cosel Suite im zweiten Stock, ein großes Eckzimmer mit 5 (!) Fensern und einem super Blick auf den Markt! Das Personal war durchgängig freundlich, der Service ausgezeichnet und auch das Frühstück ansprechend. Im Bad standen Bvlgari Fläschchen mit Shampoo und Duschbad (sehr gut) und zur Begrüßung erwartete uns ein Arrangement aus Konfekt und Obst. Kostenfrei wurde uns für einen Ausflug nach Pillnitz ein VW Phaeton zur Verfügung gestellt... super unbürokratischer Service!
Ein absolut zu empfehlendes Hotel in Dresden!

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: mit Freunden
INNSIDE by Meliá Dresden
Nr. 5 von 118 in Dresden
Innere Altstadt
Gewandhaus Dresden, Autograph Collection

Sie waren bereits im Steigenberger Hotel de Saxe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Hotel de Saxe

Anschrift: Neumarkt 9 | Anfahrt über Landhausstraße 2, 01067 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 2 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 4 der Familienhotels in Dresden
Nr. 5 der Businesshotels in Dresden
Nr. 5 der Romantikhotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 10 der Luxushotels in Dresden
Preisklasse: 86€ - 170€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Steigenberger Hotel de Saxe 4.5*
Schöner lässt es sich kaum wohnen: residieren Sie direkt am historischen Neumarkt, vis-à-vis der berühmten Frauenkirche. 185 großzügig geschnittene Zimmer und elegante Suiten laden zum Wohlfühlen und Entspannen ein. Genießen Sie alle modernen Annehmlichkeiten in geschmackvollem Ambiente. Im Restaurant de Saxe genießen Sie den imposanten Blick auf die Frauenkirche, exklusives Flair, erstklassigen Service, ausgewählte Weine und feine Speisen aus sächsischer und internationaler Küche. Für Entspannung sorgt die Spa World Comfort mit Biosanarium, finnischer Sauna, Dampfbad und Fitnessraum. Erleben Sie die facettenreiche Elbmetropole und genießen Sie den Aufenthalt in einem Hotel der Spitzenklasse. Geschichte und Schönheit – wohin das Auge auch blickt. Aber alles andere als ein Museum. Dresden besticht durch urbane Vielfalt und moderne Vitalität. Das breite Angebot an kulturellen Highlights und nächtlichen Hot-Spots bietet jedem Gast ein breites Spektrum an Aktivitäten. Weit mehr als man bei einem Besuch erleben kann. Was auch immer Sie unternehmen möchten, Ihre perfekte Basis bildet das Steigenberger Hotel de Saxe Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Ctrip TA, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelsClick, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Hotel de Saxe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Hotel Dresden
Hotel De Saxe Dresden