“Was will man noch mehr?”
Bewertung zu Hotel Kipping

Hotel Kipping
Nr. 45 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 30. Juni 2014

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem charmanten Privathotel.
Toplage. Ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof und den
Strassenbahnlinien. Man hört von beidem wirklich gar nichts.
Auf diesem Bewertungsskala wurde eigentlich schon alles
positive erwähnt und ich möchte mich gerne allen anschliessen.
Man spührt, dass man sich in einem liebevoll geführten Privathotel
aufhält und fühlt sich von Beginn weg wohl.
Ich konnte wirklich keine Mängel vorfinden. Einfach wunderbar.
Übrigens, das Frühstücksbuffet ist umwerfend.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Tonic1965!

Bewertet am 10. Juni 2014

Wir möchten uns hiermit noch einmal recht herzlich für diese erholsamen Tage im Hotel bedanken.
Angefangen vom Empfang über die liebevoll gestalteten Extras (Sektfrühstück/Dinner) und den sehr guten Service haben wir mit unseren Freunden alles gehabt, was man für einen Städtetripp benötigt.Auch die Lage des Hotels und dem Angebot der Stadtrundfahrten waren einfach hervorragend.
Wir können das Hotel Kipping nur weiterempfehlen!!!
Steffen K im Namen aller Mitreisenden

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Steffen K!
Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel Kipping ist vom Hauptbahnhof nur ein paar Schritte entfernt und liegt dennoch sehr ruhig. Unser Zimmer war angehehm groß und hatte einen Balkon. Das Frühstück war sehr gut und auch reichhaltig. Sollten wir wieder nach Dresden kommen, dann übernachten wir wieder im Hotel Kipping

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Helmut N!
Bewertet am 15. März 2014

Direkt hinter dem Hauptbahnhof gelegenes sehr ruhiges Hotel. Das Personal ist sehr freundlich und dabei in keinster Weise aufdringlich. Die Winkelmannsuite ist geräumig und zu empfehlen. Das Frühstück ist guter Durchschnitt. Insgesamt ist das Hotel Kipping eine gut Wahl und es ist kein Fehler hier zu buchen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, Richard M!
Bewertet am 12. März 2014

Tolles Hotel für einen Urlaub in Dresden. Die Anfahrt ist einfach und das Hotel verfügt über genügend Kostenlose Parkplätze. Der Empfang ist freundlich, aber nicht übertrieben. Das Hotel verfügt auch über einen Aufzug. Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr sauber. Das Frühstück ist eine Wucht. Fast alles ist selbst hergestellt und schmeckt außerordentlich gut. Frisches Rührei mit Tomaten und Speck wie auch selbstgemachter Obstsalat gehören dazu. Die Entfernung zui allen Sehenswürdigkeiten der Stadt ist sehr gut - alles Fußläufig zu erreichen.
Klare Empfehlung.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, hartinger945!
Bewertet am 25. Januar 2014

Das perfekte Hotel für einen Städtetrip nach Dresden bei dem man das Auto stehen lassen kann (kostenloser Hotelparkplatz) und trotzdem alles erkundet was Dresden und Umgebung zu bieten hat. Mit dem kostenlosen Hotelvoucher kann man die Stadtrundfahrten an allen Tagen für alle Attraktionen nutzen und kann sogar das Schloß Pillnitz besuchen. Zu Fuß ist man in ca. 10-15 min an der Frauenkirche, also im sehenswerten Stadtkern von Dresden.
Das Hotel selbst ist in jeder Hinsicht weiter zu empfehlen.
Die Freundlichkeit des Hotelpersonals, das hervorragende Frühstück, die Sauberkeit und das Ambiente einer Bürgervilla hat uns sehr gut gefallen. Die Nähe zum Bahnhof ist in keiner Weise (Lärm) zu bemerken.
Wer im Winter Dresden besucht sollte sich vorher über Schließungszeiten informieren, denn
die Standseilbahn zum "Luisenhof" (Elbepanorama) hatte Hauptuntersuchung, die Frauenkirche war in der Woche und die VW-Manufaktur längere Zeit geschlossen.
Beim nächsten Dresden-Besuch werden wir wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Roland D!
Bewertet am 19. August 2013

Wir schauen uns immer die Hotelbewertungen an, aber bei diesem extrem günstigen Arrangement-Preis waren wir sehr skeptisch, ob alles wirklich so gut ist wie beschrieben, denn man kennt ja die Ansprüche der anderen nicht. Aber ich muß sagen: wir waren absolut positiv überrascht. Das Haus ist gut geführt, man sieht daß es sein Alter hat aber es hat auch einen eigenen Charme. Unser Zimmer war sehr geräumig, alles tip-top sauber. Und das Frühstück ist für ein Haus dieser Kategorie absolut umwerfend. Da bleiben keine Wünsche offen. Die Bahnhofsnähe ist praktisch, hat aber ansonsten keine negativen Aspekte wie Lärmbelästigung oder Schmuddelatmosphäre.
Alles in allem eine ganz reelle Geschichte. Wirklich sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality
Pullman Dresden Newa
Nr. 18 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Kipping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipping

Anschrift: Winckelmannstr. 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 60€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kipping 3*
Direkt im Zentrum Dresdens, Nähe Hbf. und öffentlicher Nahverkehrsmittel sowie der historischen Altstadt, ruhig Lage. Familiär geführt, 20 moderne Zimmer mit Du/WC, Haarfön, Kabel-TV, Telefon, Radio, teilweise klimatisiert und Nichtraucheretagen, Parkplätze am Haus, Lift, w-Lan kostenlos, kleine Sommerterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipping Dresden
Kipping Dresden