“Familiär, herzlich und bequem”
Bewertung zu Hotel Kipping

Hotel Kipping
Nr. 43 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 19. November 2012

Das Hotel liegt nur 200 m vom Hauptbahnhof entfernt, es ist aber dennoch ruhig. Man ist schnell zu Fuß in der Prager Straße oder in ca. 20 Minuten an der Elbe. Alternativ kann man mit der Tram Nr. 8 fahren. Hinter dem Haus gibt es sogar einen kostenlosen Parkplatz.

Schon bei der Reservierung des Zimmers wurde ich kompetent und persönlich beraten inklusive Tipps zu Sehenswürdigkeiten. Die Buchung wurde sofort bestätigt und auch bei der Anreise war alles tip-top. Das Haus hat die Zerstörung im 2. Weltkrieg als einziges in der Straße überstanden. Im Zimmer und im Erdgeschoss kann man nachlesen und nachschauen, wie es früher aussah, und welche Geschichte zum Haus gehört. Das ist sehr beeindruckend.

Unser Zimmer war groß inklusive eines Sofaecke. Das Bett war etwas schmal aber ausreichend. Alles war sehr sauber und komfortabel. Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich und auch der Service war hervorragend. Zu Abend haben wir nicht dort gegessen, aber die Karte sah gut aus.

Wir hatten ein Paket gebucht, das zusätzlich ein Ticket für die Stadtrundfahrt beinhaltete und damit weitere kostenlose Highlights. Das Preis-Leistungsverhältnis war super. Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Zynobia!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Kipping
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel hat uns zuallererst mit dem Preis überrascht.
Nach der Ankunft dann:
Ein älteres Haus (hat den Krieg überstanden...)
Zimmer: Sauber und hell
Bad/WC: ebenfalls.
Parkplatz: hinter dem Haus und kostenlos
WLAN: kostenlos, aber etwas langsam
Verkehrslage: hervorragend. ca. 800m vom Hauptbahnhof entfernt
Trotzdem im Zimmer nie was von der Bahn gehört.
Frühstück: Hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis. Große Auswahl und es wird ständig frisch nachgefüllt.
Personal: Schnell und freundlich.
Die 3 Sterne hat es mehr als verdient...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, Thommy S!
Bewertet am 14. Mai 2012

Das Hotel ist trotz seiner Nähe zum Hauptbahnhof (ca. 150 Meter) sehr ruhig gelegen. Es wird in einem denkmalgeschützten Haus als Familienbetrieb geführt. Freundlichkeit und Entgegenkommen dem Gast gegenüber, besondere Sauberkeit im ganzen Haus und nicht zuletzt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet tragen dazu bei, dass man sich in diesem Hotel sehr wohlfühlt. Es kann daher bestens empfohlen werden.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, franz71Wien!
Bewertet am 16. März 2012

Verkehrsgünstige Lage (Bahnhof, Straßenbahn), trotzdem schön ruhig.
Der Service ist sehr gut. Hier ist man noch Gast und nicht eine Nummer.
Auf individuelle Wünsche wird sehr freundlich eingegangen (am Geburtstag wurde der Frühstückstisch romantisch mit Kerzen und Rosenblättern eingedeckt und es gab Sekt auf Kosten des Hauses).
Die Zimmer und Bäder sind sauber und schön geräumig, sowie hell und freundlich.
Wir werden bei unserem nächsten Dresdenbesuch wieder hier buchen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
11  Danke, Christiane H!
Bewertet am 8. März 2012

Nur 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt, aber trotzdem in einer ruhigen Nebenstrasse. Ideal für ÖV-Reisende, mit kostenfreien Parkplätzen aber auch für Autofahrer gut geeignet. Meistens sehr netter und hilfsbereiter Empfang, entgegenkommend (z.B. wenn man sehr frühes Frühstück wünscht). Kleines familiäres Hotel in einer schönen alten Villa.
Ich hatte ein helles, geräumiges und wohnliches Zimmer mit einer bequemen und praktischen Sitzgruppe. Sogar der TV war für deutsche Verhältnisse überraschenderweise ziemlich brauchbar. Bei den Zimmern auf der Strassenseite kann es gelegentlich zu unwesentlichen Lärmimmissionen kommen. Das Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen, das Restaurant kann ich auch für das Abendessen empfehlen. Spannende Speisekarte mit sächsischer und internationaler Auswahl zu vernünftigen Preisen.
Da das Essen frisch zubereitet wird, kann es logischerweise je nach Bestelltem zu Wartezeiten kommen. Insgesammt eine angenehme Unterkunft, mit der sich Dresden gut mit Bus und Strassenbahn erkunden lässt.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
26  Danke, Erich N!
Bewertet am 26. Februar 2012

waren leiter nur 3Tage da aber sauber-freundlich guter Service .Das hotel ist klein aber sehr Familien freundlich. Bin in 10 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.Straßenbahnverbindung sehr gut,Zimmer optimal,Früstückspuffet erfüllt alle Wünsche.Hatten Halbpension,Essen sehr lecker.sind beim überlegen das nächste mal 1Woche zu machen.
kann ich nur weiter Empfehlen

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Margarete E!
Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt.
Die Lage ist gut ung ruhig.
Großes Plus ist die Lage in Bahnhofsnähe.
Das Frühstücksbuffet ließ für uns nichts zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Zum Bahnhof geht man ca. 5 Minuten. Von dort aus fahren sehr viele Straßenbahnen und mehrere Linien in die Altstadt. Dort startet auch die große Einkaufstraße Prager Straße. Parkplatz ist gratis dabei.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Innere Altstadt
Holiday Inn Express Dresden City Centre
Ibis Dresden Königstein
Nr. 41 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Kipping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipping

Anschrift: Winckelmannstr. 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 61€ - 102€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kipping 3*
Direkt im Zentrum Dresdens, Nähe Hbf. und öffentlicher Nahverkehrsmittel sowie der historischen Altstadt, ruhig Lage. Familiär geführt, 20 moderne Zimmer mit Du/WC, Haarfön, Kabel-TV, Telefon, Radio, teilweise klimatisiert und Nichtraucheretagen, Parkplätze am Haus, Lift, w-Lan kostenlos, kleine Sommerterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipping Dresden
Kipping Dresden