“sehr zufrieden” 5 von fünf Punkten

Nr. 38 von 118 Hotels in Dresden
Hettstadt
“sehr zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Februar 2012

waren leiter nur 3Tage da aber sauber-freundlich guter Service .Das hotel ist klein aber sehr Familien freundlich. Bin in 10 Minuten zu Fuß in der Innenstadt.Straßenbahnverbindung sehr gut,Zimmer optimal,Früstückspuffet erfüllt alle Wünsche.Hatten Halbpension,Essen sehr lecker.sind beim überlegen das nächste mal 1Woche zu machen.
kann ich nur weiter Empfehlen

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
4 Danke, Margarete E!

Gehrden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Dezember 2011

Wir haben uns in dem Hotel wohlgefühlt.
Die Lage ist gut ung ruhig.
Großes Plus ist die Lage in Bahnhofsnähe.
Das Frühstücksbuffet ließ für uns nichts zu wünschen übrig.
Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Zum Bahnhof geht man ca. 5 Minuten. Von dort aus fahren sehr viele Straßenbahnen und mehrere Linien in die Altstadt. Dort startet auch die große Einkaufstraße Prager Straße. Parkplatz ist gratis dabei.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 Danke, billytea2!
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2011

Das Hotel hat ca. 3 Stockwerke und insgesamt nicht mehr als 20 Zimmer (genaue Anzahl weiß ich nicht). Es ist klein, aber fein, familiengeführt.

Die Zimmer sind groß mit extra Schreibtisch, einem kleinen Rundtisch und 2 Stühlen. Die Betten sind bequem, es gibt einen geschlossenen und einen offenen Schrank. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Es war immer sehr sauber. Ein kleiner Flachfernseher war auch im Zimmer.

Das Personal ist eher ernst, nicht im speziellen freundlich oder unfreundlich. Also neutral zu bewerten.

Das Frühstück ist genial! Es gibt Müsli, Jogurt, Kuchen, diverse gute Schinken, Wurst und Käse. Der Milchkaffee ist überaus groß mit sehr gutem Milchschaum. Es gibt Eier und auch warme Würstchen.

Abendessen kann man auch in diesem Hotel. Es schmeckt sehr gut, allerdings dauert es alles ein bisschen länger. In der Küche ist (so wurde uns mitgeteilt) nur eine Person tätig. Leider haben wir einmal auf einen Fisch über 40 Min gewartet und auf einen Apfelstrudel auch über 20 Minuten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie
1 Danke, ente3!
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2011

Diese Hotel ist ein nettes kleines Familien-Hotel direkt hinter dem Hauptbahnhof, was unsere Anreise vereinfacht hat. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Der Service ist gut und lässt kaum Wünsche offen. Im Unterschied zu großen Hotel-Ketten kann man hier mit den Besitzern direkt sprechen, was sehr angenehm ist. Wir fühlten uns sehr wohl. Das Restaurant im Hotel ist auch klasse.

• Aufenthalt September 2010, Paar
5 Danke, brazzo_chd!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2011

Schönes kleines schnuckeliges Hotel in einer alten Dresdner Villa direkt am Hauptbahnhof von Dresden.
Sehr sauber und sehr freundlich, fast familiär. Die Eigentümer selbst kümmern sich um die Gäste. Die Rezeption ist 24-Stunden besetzt. Großes Plus ist der kostenlose
Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Leckeres Frühstückbuffet.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Bayer09!
Erfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel ist ein Familienbetrieb und liegt im Zentrum der Altstadt, in der Nähe des Hauptbahnhofs und fer HTW Dresden.Es kombiniert eine sehr wertvolle alte architektonische Substanz des Hauses mit einer hochmodernen Einrichtung. Die hohen Zimmerdecken sind mit Stuck, die Zimmertüren sind gleichfalls "auf alt" getrimmt (sehr hoch, recht schwer, klassischer großer Schlüssel statt eine Karte zum Öffnen). Die Zimmer sind recht groß.
Das Hotel stellt hoteleigene Parkplätze kostenfrei bereit. Die Frühstücksauswahl ist gut.

• Aufenthalt März 2009, Business
1 Danke, cosmopolitan19!
NASA2000
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2010

Wir waren für zwei Tage in Dresden und haben nach einem Hotel gesucht, welches günstig ist und eine gute Lage hat. Da haben wir das Hotel Kipping gefunden, direkt hinter dem Bahnhof, trotzdem haben wir uns auch abends sehr sicher gefühlt, supernah zur Innenstadt und nur max. 15 Minuten zu Fuss bis zur Frauenkirche. Wir wurden nett begrüßt und konnten relativ schnell in unser Zimmer. DIeses war relativ simpel eingerichtet mit einem sehr bequemen Bett und sauberem Badezimmer. Bei Bedarf gab es auch noch ein Frühstücksbüffet, welches man extra zahlen musste, welches sehr reichhaltig war. Habe das Hotel bereits Freunden empfohlen, die das Hotel, genau wie wir, für ein kurzes Wochenende nutzten, um sich Dresden anzuschauen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Pullman Dresden Newa
Nr. 16 von 118 in Dresden
4.0 von fünf Punkten 1.370 Bewertungen
Leonardo Hotel Dresden Altstadt

Sie waren bereits im Hotel Kipping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipping

Unternehmen: Hotel Kipping
Anschrift: Winckelmannstrasse 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 19 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kipping 3*
Direkt im Zentrum Dresdens, Nähe Hbf. und öffentlicher Nahverkehrsmittel sowie der historischen Altstadt, ruhig Lage. Familiär geführt, 20 moderne Zimmer mit Du/WC, Haarfön, Kabel-TV, Telefon, Radio, teilweise klimatisiert und Nichtraucheretagen, Parkplätze am Haus, Lift, w-Lan kostenlos, kleine Sommerterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipping Dresden
Kipping Dresden