“Sehr nettes Familien-Hotel”
Bewertung zu Hotel Kipping

Hotel Kipping
Nr. 45 von 118 Hotels in Dresden
Bewertet am 23. März 2011

Diese Hotel ist ein nettes kleines Familien-Hotel direkt hinter dem Hauptbahnhof, was unsere Anreise vereinfacht hat. Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber. Der Service ist gut und lässt kaum Wünsche offen. Im Unterschied zu großen Hotel-Ketten kann man hier mit den Besitzern direkt sprechen, was sehr angenehm ist. Wir fühlten uns sehr wohl. Das Restaurant im Hotel ist auch klasse.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
5  Danke, brazzo_chd!

Bewertet am 10. Januar 2011

Schönes kleines schnuckeliges Hotel in einer alten Dresdner Villa direkt am Hauptbahnhof von Dresden.
Sehr sauber und sehr freundlich, fast familiär. Die Eigentümer selbst kümmern sich um die Gäste. Die Rezeption ist 24-Stunden besetzt. Großes Plus ist der kostenlose
Parkplatz direkt hinter dem Hotel. Leckeres Frühstückbuffet.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bayer09!
Bewertet am 2. Juli 2010

Das Hotel ist ein Familienbetrieb und liegt im Zentrum der Altstadt, in der Nähe des Hauptbahnhofs und fer HTW Dresden.Es kombiniert eine sehr wertvolle alte architektonische Substanz des Hauses mit einer hochmodernen Einrichtung. Die hohen Zimmerdecken sind mit Stuck, die Zimmertüren sind gleichfalls "auf alt" getrimmt (sehr hoch, recht schwer, klassischer großer Schlüssel statt eine Karte zum Öffnen). Die Zimmer sind recht groß.
Das Hotel stellt hoteleigene Parkplätze kostenfrei bereit. Die Frühstücksauswahl ist gut.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, cosmopolitan19!
Bewertet am 22. Juni 2010

Wir waren für zwei Tage in Dresden und haben nach einem Hotel gesucht, welches günstig ist und eine gute Lage hat. Da haben wir das Hotel Kipping gefunden, direkt hinter dem Bahnhof, trotzdem haben wir uns auch abends sehr sicher gefühlt, supernah zur Innenstadt und nur max. 15 Minuten zu Fuss bis zur Frauenkirche. Wir wurden nett begrüßt und konnten relativ schnell in unser Zimmer. DIeses war relativ simpel eingerichtet mit einem sehr bequemen Bett und sauberem Badezimmer. Bei Bedarf gab es auch noch ein Frühstücksbüffet, welches man extra zahlen musste, welches sehr reichhaltig war. Habe das Hotel bereits Freunden empfohlen, die das Hotel, genau wie wir, für ein kurzes Wochenende nutzten, um sich Dresden anzuschauen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, NASA2000!
Bewertet am 28. August 2008

Für einen Städtetrip geradezu ideal (hinter dem Bahnhof- natürlich mit den üblichen Geräuschen):

von zwei Brüdern sehr individuell geführt - immer für ein paar Späße gut :-)

Frühstück ganz ausgezeichnet
Service unauffällig, aber sehr gekonnt!

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Zanglein!
Bewertet am 9. August 2007

Ich war im Juli zweimal in Dresden und war hier somit zum 3. Mal. Ich finde es charmant und praktisch. Dies war das beste Frühstück, das ich in einem europäischen Hotel hatte. Ausgezeichnete Auswahl. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit, auch wenn man nur wenig Englisch spricht. Die beiden Eigentümer sprechen sehr gutes Englisch und haben immer, immer versucht, mir zur Seite zu stehen. Die Angestellten sind super.

Mein Zimmer war immer sehr zufriedenstellend. Für Europa ausgezeichnet. Geräumig, sauber und ruhig. Das Hotel liegt sehr nahe am Bahnhof und alle Sehenswürdigkeiten lassen sich leicht mit der Bahn erreichen. Das Restaurant ist sehr gut, ich habe hier normalerweise nur ein Abendessen weil ich gerne neue Restaurants erkunde. Beim ersten Mal hier hatte ich Wild, ausgezeichnet. Leider war das beim letzten Mal nicht mehr auf der Speisekarte. Wenn ich in Dresden bin, dann übernachte ich immer hier. Dies ist eines von den 10% der Gebäude, die den Bombenhagel auf Dresden im 2. Weltkrieg überstanden haben.

Danke, RogerNBill!
Bewertet am 22. Juli 2007

Das Hotel liegt nahe am Bahnhof und deshalb hatte ich es ausgewählt - es wird auch von Rick Stevens empfohlen. Das Hotel ist rechts wenn man aus dem Bahnhof kommt, fast schon hinter dem Bahnhof. Alle Sehenswürdigkeiten liegen links vom Hotel - so muss man ein paar Blocks weiter laufen aber es war nicht so, dass wir nicht sowieso schon überall hin zu Fuß gegangen waren.

Das Zimmer war klein aber sauber. Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant, das zum Abendessen geöffnet ist, wir haben aber auswärts gegessen. Das Hotel war nicht allzu besonders aber es war ruhig, sauber und komfortabel.

1  Danke, TravelbugUtah!
Hotel Aviv Dresden
Nr. 58 von 118 in Dresden
ACHAT Comfort Dresden
Nr. 54 von 118 in Dresden

Sie waren bereits im Hotel Kipping? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kipping

Anschrift: Winckelmannstr. 6, 01069 Dresden, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 19 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 60€ - 79€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Kipping 3*
Direkt im Zentrum Dresdens, Nähe Hbf. und öffentlicher Nahverkehrsmittel sowie der historischen Altstadt, ruhig Lage. Familiär geführt, 20 moderne Zimmer mit Du/WC, Haarfön, Kabel-TV, Telefon, Radio, teilweise klimatisiert und Nichtraucheretagen, Parkplätze am Haus, Lift, w-Lan kostenlos, kleine Sommerterrasse. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kipping daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kipping Dresden
Kipping Dresden