“Warum gibt es für euch noch keinen Stern ?!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Moritz

Restaurant Moritz
Platz Nr. 227 von 887 Restaurants in Dresden
Preisbereich: 11 $ - 107 $
Küche: deutsch, Meeresfrüchte, europäisch, international, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenloses WLAN, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Beschreibung: Lassen Sie den Lärm der Straßen und das Getümmel der Touristenströme einfach hinter sich. Mitten in Dresdens Innenstadt direkt an der Frauenkirche gibt es eine gastronomische Perle zu entdecken. Fahren Sie mit dem Lift im Hotel Suitess nach oben, öffnen die Tür in der 5. Etage und - Sie werden staunen! Denn hier erwartet Sie ein bezauberndes Restaurant mit einer wunderschön bepflanzten Dachterrasse. Nehmen Sie Platz und bewundern Sie die Frauenkirche einmal aus einer ganz anderen Perspektive und wir sorgen dafür, dass sich dieser Genuss vervielfacht. In stilvoller Atmosphäre verwöhnen wir Sie mit kreativen Gerichten der gehobenen regionalen und internationalen Küche zu wirklich moderaten Preisen. Dazu werden ausgesuchte regionale wie internationale Weine gereicht. Bei uns sind Sie dem Himmel ein ganzes Stück näher.
“Warum gibt es für euch noch keinen Stern ?!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wir sind öfters in Dresden und schlafen immer nebenan bei der Konkurrenz und wollten einfach dieses mal was anderes ausprobieren.
Unglaublich was sich da für ein kleines und schickes Restaurant in so einem Hotel versteckt....
Wir hatten ein 3 gang Menü uns selber zusammen gestellt und im Regelfall wenn wir essen gehen kostet uns das min. schlanke 300€ für 2 Personen.
Nicht aber hier im Moritz......hier merkt man an jedem Schritt der Kellner , an jedem Happen von der Gabel das im Moritz mehr als gelerntes Personal arbeitet.....hier stecken Menschen dahinter die ihr Handwerk verstehen und ihren Beruf leben und lieben...... Ich kann es gar nicht in Worte fassen und kann nur jedem empfehlen hier mal essen zu gehen und endlich diesem jungem Restaurant die begehrte und höchste Auszeichung zu verleihen !!
Macht weiter so und bis zum nächsten Besuch im April.

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, FrTo2009!

“Sensationell von A bis Z !!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Vorweg, wir waren schon in so einigen Restaurant essen auch vielen Sternerestaurants, aber so ein Preis/Leistungsverhältnis noch nie erlebt !
Das Moritz ist im edlen Suitess Hotel in Dresden untergebracht. Wir hatten eine halbe Stunde vorher reserviert und wurden schon direkt an der Rezeption empfangen und zum Aufzug geführt, im 5.Stock erwartete uns schon der Kellner. - Perfekte Organisation.
Der sehr gute Service zog sich den kompletten Abend durch.

Wenn man den Service und das Ambiente betrachtet müssten die Speisen 100Euro aufwärts kosten. Wir wählten aber ein 3 Gang Menü incl. Amuse Bouche für 39 Euro pro Person ??
Das Niveau der Speisen war auf 2-3 Stern Nievau. Es war wirklich perfekt, und das für 39 Euro ??
Wir können es bis heute nicht glauben - bestes je erlebtes Preis/Leistungsverhältnis in einem Restaurant.

Bitte weiter so ! Einfach WOW !!

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, Bjoern B!
Wiesbaden
“Abstand halten!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Nennt sich mittlerweile "Moritz".
Schmaler "Schlauch" mit niedrigen Decken und kleinen Fenstern. Fühlten uns eher unbehaglich, bedrückend.
Aufgrund der bisherigen Bewetungen wollten wir etwas Besonders ausprobieren.
Ein fünfgängiges Menue war bis auf das Dessert indiskutabel. Verscuhe aus Kannichen oder Waller etwas besonders zu zaubern, kam eher unsinnigen Versuchen nahe, guteLebnsmittel zwanghaft zu maltraitieren und neu zu formen. Das Fleisch zum Hauptgang mussten wir teileweise wegen völliger Ungenießbarkeit zurückgehen lassen.
Somit "Abstand halten"; daran ändert auch der freundlich Service nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, nico1950!
Mönchengladbach, Deutschland
“Vorzügliches Essen, ein verdienter Michelin Stern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Gourmetrestaurant Maurice im Suitess Hotel an der Frauenkirche hat zu Recht in diesem Jahr einen Michelin Stern erhalten!!

Bei den lauschigen Temperaturen am letzten Wochenende hatten wir das Glück unser Essen auf der Terrasse im 5. Stock des Hotels einnehmen zu können.
Wir genossen die sehr angenehme Atmosphäre, das professionelle Personal, das köstliche Essen und das traumhafte Ambiente mit Blick auf die Kuppel der Frauenkirche.

Es war ziemlich schnell klar, das wir uns für das 7-Gang-Gourmetmenü entscheiden würden. Mit einem Preis von 93,00 € absolut ein tolles Highlight am Gourmethimmel Dresdens. Das Menü enthielt tolle Geschmackskombinationen, war stets auf dem Punkt und kam in sehr angenehmen Abständen. Begrüßt wurde man mit einem Gruß aus der Küche, d. u. a. aus einer Komponente von kross gebratener Jacobsmuschel bestand.
Die Menüreihenfolge war dann wie folgt:

1. Terrine on der Entenstopfleber auf Erdnuß-Schiefer mit Erdbeeren und Wildkräutern
2. Brunnenkresse-Emulsion mit Spargel, Frühlingsmorcheln und gebackenen Wachteleiern
3. Mittelmeer-Langustino auf Austerncreme mit Rote Beete und Lardo
4. Sorbet
5. Geräucherte Taubenbrust und gebackene Praline auf Brennessel-Gerstenrisotto mit Pedro-Ximenez-Essigjus
6. Dresdener "Berle" auf Cassisinfusion
7. Himbeermousse mit Fichtennadeleis und Eierlikörspuma

Zum Schluß gab es dann nochmals einen süßen Abschiedsgruß aus der Küche.

Wir waren sehr zufrieden und würden bei unserem nächsten Besuch in Dresden auf jeden Fall wieder ins Maurice gehen. Kompliment an den jungen Koch André Mühlfriedel.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, carducci76!
Hamburg
“sehr gut - sehr empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Im Rahmen eines Private-Dining besuchten wir das Maurice Gourmetrestaurant neben der Frauenkirche. Das Hotel ist eher unscheinbar in einer Strasse neben der Frauenkirche gelegen. Der Empfang war sehr freundlich und wir fuhren mit dem Fahrstuhl in den 5. Stock ins Restaurant. Die abgelegten Jacken und Schirme wurden aus dem Raum vom Personal entfernt und zentral aufbewahrt. Das Restaurant überzeugt mit feiner und qualitativ hochwertiger Zubereitung an Speisen und perfekter Anrichtung. Das Personal war sehr aufmerksam. Die einzelnen Portionen waren teils sehr übersichtlich und manchmal hätte ein Gang auf eine Gabel gepasst. Geschmacklich absolut top. Auf der Dach-Terrasse mit Blick auf den Turm der Frauenkirche wurde gegen Mitternacht ein Sekt/Champagner serviert - im Sommer sicherlich ein guter Platz.. Privat würde ich nicht hier einkehren - im Rahmen einer Feier jedoch eine gute gehobene Lokalität.

2 Danke, Cityhopping73!