NH Dresden Neustadt
  • Pool
113 $*
95 $*
  • Inklusive Frühstück
Ibis Dresden Bastei(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
111 $*
84 $*
  • Bar/Lounge
Quality Hotel Plaza Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
Hotels.com
109 $*
  • Pool
  • Restaurant
Wyndham Garden Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
103 $*
72 $*
  • Kostenlose Parkplätze
AZIMUT Hotel Dresden(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
76 $*
62 $*
Official Site
  • Inklusive Frühstück
110 $*
79 $*
Expedia.com
  • Restaurant
AMEDIA Hotel Dresden Elbpromenade(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Ibis Budget Dresden City(Dresden)(Großartige Preis/Leistung!)
Travelocity
FilternAlle Sprachen
Bewertet 22. September 2010

Ich war hier für zwei Nächte und es hat mir sehr gut gefallen. Die Zimmer sind modern eingerichtet; meines war absolut in Ordnung und sauber. Es gab keinerlei Beanstandungen bezüglich des Services. An der Rezeption wurde ich freundlich empfangen und man ging sofort auf meinem Zimmerausstattungswunsch ein. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist man in wenigen Minuten in der Innenstadt; bequemer kann man mit dem Taxi 'reinfahren, was auch nicht die Welt kostet. Ich kann dieses Hotel nur empfehlen; auch das Frühstück war reichhaltig und gut (wenngleich die Brötchen ein wenig zäh waren).

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein
Danke, Reise-Elvi!
Bewertet 20. September 2010

Etwas weit weg vom Schuss befindet sich dieses NH Hotel, aber ansonsten gleicht es allen NH Hotels. Sauber, Nettes Personal und gutes Essen. Vor allem das Frühstück ist immer wieder eine Augenweide.
Mein Zimmer war geräumig und voll ausgestattet. LCD-TV, Badewanne und ein großes bequemes Bett.NH halt.
Sehr zuempfehlen, aber es ist wiegesagt etwas weiter von der Innenstadt entfernt.

• Aufenthalt: November 2009
Danke, peterdelux!
Bewertet 13. September 2010

Das Hotel liegt leider etwas abgelegen vom Zentrum Dresdens und die Gegen rund um das Hotel ist auch nicht sehr ansprechend. Das Zentrum und auch der Hauptbahnhof sind per Straßenbahn zu erreichen. Vorteil der Lage: es gibt genügend Parkplatz.
Laut Beschreibung war mir schon klar, dass ich kein Hotel im Zentrum gebucht hatte, dafür gab es aber ein sehr günstiges Wochenend-Angebot, u.a. mit freier Minibar (die allerdings am zweiten Tag nicht wieder aufgefüllt wird) und mit spätem Check-out. Wie auch in anderen nh-Hotels war ich mit dem Zimmer und auch mit dem Kosmetikangebot zufrieden, das Frühstücksbuffet war dem Standard entsprechend. Das Zimmer war geräumig und entsprach durchaus den Erwartungen.
Als ich im Februar im Hotel ankam, war es praktisch durch Polizei-Beamte ausgebucht. Erst am zweiten Tag wurde mir die Bedeutung klar: Rund um den Jahrestag der Bombardierung und Zerstörung Dresdens Ende des zweiten Weltkriegs finden einerseits Gedenkveranstaltungen statt (u.a. besuchte ich ein großartiges Konzert in der Frauenkirche), andererseits nutzen den Termin auch Neonazis für Aufmärsche, daher das Polizeiaufgebot.

• Aufenthalt: Februar 2009, Reiseart: allein
Danke, alpendiva!
Bewertet 2. September 2010

Das NH Dresden ist wie so viele NH Hotels ein ehemaliges Astor Haus. Das merkt man spätestens auf dem Zimmer, in dem einem der Charme der neunziger mit voller Wucht trifft. Abgesehen von Stilbrüchen wie Türkis-Rosa Kombination und hässlichen Stühlen und Lampen ist das Zimmer aber absolut in Ordnung, relativ groß und mit gemütlichem Bett.

Das Frühstück im Haus ist - wie bei NH eigentlich immer - sehr gut, auch der Service sehr aufmerksam.

Das ist an der Rezeption nicht unbedingt so, wir waren nicht besonders zufrieden, eher desinteressiert und wenig hilfreich.

Gegenüber ist ein Supermarkt, zu Fuß sind es ca. 15 Minuten bis zur Altstadt, es lohnt sich mal zu laufen, man kommt an einigen netten Restaurants vorbei.

Der LIDL im Bahnhof Neustadt hat auch sonntags geöffnet, falls man etwas vergessen haben sollte.

Dank des günstigen Preises eine gute Alternative zu einem teureren Hotel in der Altstadt.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, RobertPStuttgart!
Bewertet 2. September 2010

Der Service war gut, das Rezeptionspersonal war sehr freundlich. Das Zimmer war für den Preis vergleichsweise groß, allerdings ging das Fester auf eine Hauptstraße, daher konnte man es über Nacht nicht offen lassen. Ein Manko ist, dass das Hotel kein freies Internet, sondern lediglich gegen Bezahlung einen Netzzungang anbietet.

Der zum Hotel zugehörige Fittness/Wellness-Bereich ist schön gestaltet, Sauna/Solarium sind relativ lange geöffnet, sodass man nach einem langen Tag dort noch etwas Entspannen kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, aschubert!