“Top Adresse inDresden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Dresden Neustadt

NH Dresden Neustadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Dresden Neustadt
4.0 von 5 Hotel   |   Hansastr. 43 | Leipziger Vorstadt, D-01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals NH Dresden)   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 18 von 124 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Stuttgart
“Top Adresse inDresden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

War geschäftlich für eine Woche im NH Dresden und kann durchweg nur positives berichten. Ausgezeichnete Lage und sehr geräumige Zimmer. Ein fantatstisches Frühstücksbuffet und sehr hilfreiches, freundliches Personal.Auch bei einer Umbuchung in ein anderes Zimmer während des Aufenthalts gab es keine Problem.Daumen hoch!

• Aufenthalt September 2009, Business
Danke, Atlantamagic!

• Ungarisch zuerst
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Kurz vor Weihnachten entschlossen wir uns zu einem Kurztrip nach Dresden.
Eine Freundin von mir arbeiten bei nh Hotels, so dass sie mir ne spezielle Rate besorgt hat. Toller Preis für ein Superior Zimmer inklusive Frühstück, Minibarnutzung und Obstteller zur Begrüßung auf dem Zimmer. Perfekt! Nur die Tiefgarage kostet extra und das gar nicht wenig, ansonsten gibt's aber nicht viele Parkplätze rund ums Hotel und grad im Winter bietet sich das natürlich an.
Das Zimmer selbst war rechht schön, im nh Stil eben. Bad relativ klein, aber sauber. Die Ausstattung war ok, Standard halt.
Frühstücksbuffet war lecker, soweit alles vorhanden, was man wollte, fleißiges Servicepersonal, also alles prima.
Abends an der Bar war nicht viel los, der Mitarbeiter auch etwas lustlos, aber es ging schon.
Fitmessbereich ist wohl vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt. Saunabereich ist auch da, ganz nett.
In etwa 10 Gehminuten erreicht man die Straßenbahn und kann zur Stadtmitte fahren. Wir haben ein Orgelkonzert in der Frauenkirche besucht, sehr schön! Außerdem sind die typischen Sehenswürdigkeiten zu empfehlen: Tolle Altstadt, Zwinger, Semperoper, Fürstenzug, Residenzschloss mit grünem Gewölbe, Augustusbrücke, blaues Wunder, die Elbschlösser usw.
Unser Fazit: Wir werden die wunderschöne Stadt sicherlich nochmals besuchen, dann allerdings im Sommer. Und das nh Hotel wird dann wieder unsere 1. Wahl sein.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, hotelmausi!
Schleswig-Holstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das nh Hotel in der Neustadt ist mit dem Auto sehr gut zu erreichen. Es gibt eine Tiefgarage, aber man kann auch kostenlos in der Seitenstraße parken.
Das Hotel ist modern, die Zimmer sauber und von der Größe i.O. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und gut. Das Personal war freundlich und der Service sehr gut. Wir haben für einen Tag Fahrräder vom Hotel ausgeliehen (8 EUR/Tag), Reservierung am Vorabend wird empfohlen. Das einzig Negative war, dass der Wellnessbereich gerade renoviert wurde und uns deshalb - obwohl mit gebucht - nicht zugänglich war. Mittlweile dürfte dies aber wieder möglich sein.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, Elpaso80!
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Ich war dort nur für eine Nacht. Die Lage ist ruhig, allerdings etwas weit vom Bahnhof entfernt. 15 - 20 € für das Taxi muss man da schon beraffen.
Rezeption ist 24 Stunden lang besetzt. Zimmer sind schön und gut ausgestattet. Bad ebenfalls sehr sauber und modern. Nichts zu beanstanden.
Frühstücksauswahl war sehr groß und sehr lecker, allerdings hatte ich anfangs die Brötchen nicht gleich erblicken können.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der für einen kurzen Trip in Dresden absteigen muss.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, sureQt!
Gelnhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck und ist für einen Städte-oder aber auch für einen Busyness Trip geeignet.
Die Zimmer haben eine angenehme Grösse, das Badezimmer ist etwas klein aber durchaus für einen kurzen Aufenthalt ausreichend.
Wir hatten Übernachtund mit Frühstück zu einem Sondertarif am Wochenende gebucht.
Da das Hotel ausgebucht war, kam es beim Frühstück zu erheblichen Engpässen,d.h. wir mussten in einen ungemütlichen Tagungsraum ausweichen und auch ewig am Büffet anstehen, da sich eine lange Schlange gebildet hatte.
Die Lage des Hotels ist gut, und das Zentrum von Dresden ist bequem mit der Strassenbahn zu erreichen.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, rem1475!
Walluf
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Hotel liegt recht verkehrsgünstig, auch die Strassenbahn ist gut erreichbar. Klassisches Business-Hotel, mehrere große WM-Bildschirme im Barbereich, Zimmer sind großzügig.
Frühstücksleistung war schwach, keine abgeräumten Tische, Kaffeekanne am Platz leer, nach Neubestellung Kaffee wurde dies zuerst vergessen, dann eine Kanne "frischer Kaffee" gereicht, der kalt war. Erst nach rund 25 Minuten den 1. warmen Schluck Kaffee getrunken, das entspricht nicht dem Standard eines solchen Hauses.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Ibis Dresden Bastei
Ibis Dresden Bastei
Nr. 54 von 124 in Dresden
Holiday Inn Express Dresden City Centre

Sie waren bereits im NH Dresden Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dresden Neustadt

Anschrift: Hansastr. 43 | Leipziger Vorstadt, D-01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals NH Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 16 der Luxushotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dresden Neustadt 4*
Nur wenige Städte spiegeln den Triumph des menschlichen Geistes so wider wie Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TUI DE, LateRooms, TripOnline SA, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, Hotel.de, Weg, Odigeo, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays, Hotels.com, Travel24.com AG, NHHotels, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dresden Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden
Dresden Kritiken