“Wochenendreise”

NH Dresden Neustadt
Nr. 12 von 119 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 13. Juli 2014

Gesamtbewertung positiv, lediglich die Zimmerlage zur Straße hat gestört, da der Verkehr bis tief in die Nacht rollt.
Sehr freundlicher Empfang, da wir erst um 24.00 Uhr anreisten und man uns noch bei der Parkplatzsuche behilflich war.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Ute S!

Bewertet am 11. Juli 2014

Ich kann über meinen Aufenthalt - wenn auch nur eine Nacht - nur positives berichten. Ich hatte ein geräumiges und sauberes Zimmer. Das Bad war ebenfalls sauber und von ausreichender Größe. Das Personal war freundlich. Weil ich Gäste hatte,bin ich entgegen meiner Hotelgewohnheiten zum Frühstück gegangen und habe es nicht bereut. Eine wirklich große Auswahl an Säften, Brötchen, Obst, Müsli und Wurstauflagen. Man ist schnell in der Stadt. Das Zimmer war ruhig und ich habe gut geschlafen.

Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, johh2013!
Bewertet am 25. Juni 2014

Telefonische Buchung wurde nicht 1:1 bestätigt. Einspruch wurde abgewehrt.
Einzelfrühstück mit 16,00 EUR zu teuer. Kein Angebot ein kleines Frühstück zu erhalten. Zimmerlage war sehr ruhig und angenehm. Die Sauberkeit war teilweise mangelhaft, insbesondere im Badezimmer.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels
Danke, Reinhold P!
Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel ist im großen und ganzen Okay. Die Zimmer sind schön groß, könnten jedoch ein wenig renoviert werden, wenn man ein wenig genauer hinschaut. Negativpunkt für mich ist das Bad. Ich hatte ein Zimmer mit einer "Zwergenwanne" , in der man sich duschen musste. Da ich nicht gerade klein bin, war es für nicht angenehm, da einem ständig der Duschvorhang am Körper klebte, also keine große Bewegungsfreiheit. Das Frühstück ist sehr schön und man hat eine riesige Auswahl und es ist für jeden etwas dabei. Auch hier ein kleiner Abzug in der B-Note: das Rührei wirkte für mich nicht frisch, sondern als wäre es ein künstlicher Extrakt .

Fazit: Durchaus empfehlenswert für ein Wochenende oder eine Dienstreise.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jack2204!
Bewertet am 18. Juni 2014

Sauberes Hotel mit teurer Parkgarage 15 km vom Stadtzentrum entfernt. Keineswegs hilfsbereite Rezeption konnte auch nach 3 Zimmerwechsel die versprochenen Zimmerkriterien gemäss Hotelbeschrieb nicht erfüllen. WLAN stellt einfach nach 24 Stunden ab und auf Nachfrage nach neuem Code soll man einen an der Rezeption holen kommen (Code sei zu lang um am Telefon mitzuteilen). Kurzum: Gastfreundschaft der Rezeption schlecht, restliches Personal nett und sehr beflissen (Gabel abgelegt und Teller ist weg)

Zimmertipp: Zimmer vor Bezug ansehen
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Beat B!
Bewertet am 14. Juni 2014

Nach insgesamt 4 Nächten in diesem 4**** Hotel, haben meine Frau und ich dieses Hotel in die Reihe der "TOP" Hotels unserer insgesamt 150 Städtereisen in den letzten 15 Jahren aufgenommen.

Lage: Neustadt Dresden/Hauptstraße
Service: Sehr freundlich
Zimmer: Sauber, Groß, Modern
Frühstück. "gehört zu dem besten was wir erlebt haben".

Zimmertipp: Zimmer zum Garten (Hinterhof)
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, rolf s!
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir waren für 3 Nächte in dem Hotel, mit einem Standardzimmer zum Hof (sehr ruhig). Das Zimmer ist groß und gut eingerichtet, mit etwas kleinem Flachbildschirm. Um das kostenlose WLAN nutzen zu können, erhält man an der Rezeption ein Passwort für jeweils 24 Stunden. Das Bad hatte allerdings nur eine Dusche in der Badewanne - erstaunlich, da der Gesamteindruck sehr neuwertig ist. Das Hotel liegt etwa 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof Dresden-Neustadt entfernt. Zur Straßenbahnlinie 3, Richtung Altstadt und zum Hauptbahnhof, sind es etwa 10 Minuten Fußweg. Die Parkplätze im Hotel sind sehr teuer, während unserer Anwesenheit gab es aber ausreichend Parkmöglichkeiten in der Fritz-Reuter-Str., direkt am Hotel. Wir hatten die Übernachtung mit Frühstücksbuffet gebucht, was wir nur empfehlen können - es hat wirklich an nichts gefehlt! Den Wellness- und Fitnessbereich haben wir nicht genutzt.

Zimmertipp: Wer es ruhig haben möchte, bucht ein Zimmer zum Hof.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Wyndham Garden Dresden
Nr. 20 von 119 in Dresden
Innere Altstadt
Star Inn Hotel Premium Dresden im Haus Altmarkt, by Quality

Sie waren bereits im NH Dresden Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dresden Neustadt

Anschrift: Hansastr. 43 | Leipziger Vorstadt, 01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals NH Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 11 der Luxushotels in Dresden
Nr. 13 der Businesshotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Preisklasse: 49€ - 87€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dresden Neustadt 4*
Nur wenige Städte spiegeln den Triumph des menschlichen Geistes so wider wie Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., TUI DE, TripOnline SA, NHHotels, Hotels.com, Expedia, Evoline ltd, Ebookers, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dresden Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden
Dresden Kritiken