“Dresden-Urlaub im nh Hotel” 5 von 5 Sternen

NH Dresden Neustadt
Nr. 11 von 123 Hotels in Dresden
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bocholt, Alemania
“Dresden-Urlaub im nh Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

wir sind zum zweiten mal in einem nh hotel abgestiegen. 1 x in bingen und jetzt in dresden. beide male sehr zufrieden wobei das nh in dresden (hansastraße) ca. 4 km von der city entfernt ist und wir immer die tram benutzen mussten - o.k., war ca. nur 5 minuten fussweg bis dahin. zimmer, essen, service alles bestens. aber leider als besitzer der nh karte keinerlei vorteile und keine credits weil buchung über reisebüro erfolgte - da frage ich mich, was soll das mit der karte? Vielleicht kann man das mal ändern - wäre ein weiterer anreiz nh hotels zu buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

1 Danke, kopitzky!

• Ungarisch zuerst
Nuremberg, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012

Das Hotel liegt an einer Kreuzung zweier Hauptstraßen in der Nähe des Westbahnhofs. Dank der guten Fenster war vom Straßenlärm nicht zu hören. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, bei offenenm Fenster hört man die Straße und den Zugverkehr. Wir haben aber trotzdem gut geschlafen. Die Zimmer sind zweckmäßig modern und sauber, das Bett sehr gut, bis auf das winzige Kopfkissen. Die Zimmertür zum Eingangsflur schützt gegen Geräusche vom Gang und verschafft Gemütlichkeit. Besonders zu loben ist das Angebot 60 plus.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Klaus C!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Wir haben das letzte WE in diesem Hotel verbracht. Im großen und ganzen ganz ok, aber auch nicht mehr! Im sehr gut möblierten Zimmer war es sehr staubig, Klimaanlage war sehr laut, bei unsere Ankunft warem im Badezimmer in der Badewanne und auf dem Duschvorhang Haare, dies war sehr unappetitlich! Des Weiteren, der angegeben Fitnessraum grenzt an Museumswert! Es stehen 6 Asbachuralte Geräte da, von denen auch nur 3 funktionieren, die Geräte sind auch sehr verschmutzt. Positiv ist die Sauna zu erwähnen, die ansprechend sauber war und mit frischen Obst und einem Wasserspender ausgestattet ist. Personal am Empfang auch nicht wirklich kompetent und nicht wirklich freundlich. Kein Nachfragen bei der Abreise, ob man zufrieden war oder nicht. Nicht wissend, wo sich bestimmte Restaurants befinden etc. Wer auf die o. g. Sachen nicht viel wert liegt, ist hier trotzdem gut aufgehoben, da die Entfernung zur Alstadt optimal ist und eine gute Nahverkehrsverbindung direkt vor der Tür vorhanden ist.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Dominika69!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Ich war jetzt in kurzer Zeit 2x im NH Dresden und bin wieder restlos begeistert.
Gute Zimmer, angenehme Schlafqualität., Dieses Mal auch das Frühstück probiert. Zwar handelt sich hierbei um einen großen Frühstückssaal der nicht besonders gemütlich ist, die Auswahl und die Qualität waren aber absolut ausgezeichnet. Selten habe ich in einem 4* Hotel eine solch große und frische Auswahl bekommen.
Für mich in Dresden immer eine gute Übernachtungsmöglichkeit.
Natürlich kann man zentraler wohnen, aber hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis perfekt.
Zudem kann man rund ums Hotel kostenfrei parken !

• Aufenthalt Juli 2012, Business
1 Danke, laminus2!
Weilburg, Alemania
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir hatten ein Standardzimmer. Das Hotel ist saniert, was bedeutet, dass die Bäder in dieser Zimmerkategorie neu und sauber, aber nicht auf dem aktuellen Stand sind. Wir hatten eine Badewanne mit Duschvorhang.

Das Zimmer war gut und zweckmäßig eingerichtet und sehr sauber. Es verfügt über eine Klimaanlage, die auch notwendig ist, da das Hotel an einer stark befahrenen Straßenkreuzung liegt, an der auch eine Straßenbahnlinie bis in die späte Nacht hinein verkehrt. Dadurch ist die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zwar gut, aber es ist sehr laut; Fenster öffnen wegen des Lärms quasi nicht möglich.

Das Frühstück ist gut aber teuer (16,00 € pro Person).

Die Parksituation im und am Hotel ist sehr schlecht. Zwar verfügt das Hotel über Tiefgaragenplätze, die aber nicht fest vergeben werden. Sondern wer an einem Tag zuerst in die Tiefgarage einfährt, hat einen Platz, wer später kommt hat Pech. Uns wurde zunächst ein Platz über unsere Aufenthaltsdauer zugesagt, aber als wir am dritten Tag unseres Aufenhaltes um 21:50 Uhr im Hotel ankamen, war kein Platz mehr frei und die Rezeption hatte dann keine bessere Antwort, als sie könnten ja nicht kontrollieren, wer sich auf die Plätze stellt. Wir mußten uns einen Parkplatz in der Umgebung suchen (kaum Parkmöglichkeiten). Sehr ärgerlich! Eine Alternative wurde uns vom Hotel nicht angeboten.

Es fehlen Hinweise auf der Hompage, das Parkplätze nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen.

Fazit: Ordentliches Stadthotel mit guten Preis / Leistungsverhältnis; wer mit dem eigenen Auto anreist, sollte sich auf Grund der schlechten Parkplatzsituation überlegen ggf. ein anderes Hotel zu buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hoteles

Danke, jb_wlbg!
Gladbeck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Nach einer sehr netten Begrüßung war alles Andere enttäuschend. Leider!! Nun, für ein 4 Sterne-Haus haben wir mehr erwartet. Das Zimmer war nicht sehr sauber. Teppich mit Wachsflecken, Tür mit Blutspuren oder ähnlichem. Rund ums Fernsehen staub. Bad war auch nicht tiptop. Das Frühstück war ganz ordentlich, jedoch der Service war nur ausreichend. Am ersten Morgen war der Kaffee kalt hier bekamen wir jedoch wirklich prompt einen frischen. Das Geschirr wurde erst von den Tischen abgeräumt, wenn die Gäste mit dem Frühstück fertig waren, so sahen die Tische dann auch aus. Auch bekamen die Servicekräfte einen "Guten Morgen" nur über die Lippen, wenn dieser vom Gast als erstes gewünscht wurde. Eigentlich wurde man gar nicht wahr genommen. Dann fehlte in den Zimmern Bademäntel sowie Saunatücher. Sorry, aber wir sind es gewohnt von 3 Sterne-Hotels mit Sauna, dass dort in den Zimmern diese vorgehalten werden. Zum Kleiderschrank: Eigentlich gibt es keinen. Einen schmalen für Wäsche ansonsten nur 2 Kleiderstangen mit viel zu wenig Bügeln. Es ist ja allgemein bekannt, dass in Hotels immer zu wenig Bügel vorhanden sind, aber wenn es nur einen Minischrank gibt, sollten doch wenigstens Kleiderbügel vorhanden sein. Dann ist es vom Reinigungspersonal wohl üblich das Zimmer sofort nach einmaligen Klopfen (ohne auf Antwort zu warten) zu betreten. Das geht ja wohl gar nicht. Dies passierte am 2. Tag und dann noch einmal am Abreisetag gleich 2 x. Man konnte wohl nicht abwarten bis wir endlich gingen, obwohl wir bis 12 Uhr auschecken konnten. Da unser Zug auch erst mittags ging wollten wir dies eigentlich nutzen haben aber dann doch früher ausgecheckt. Nach Bezahlung der Rechnung an der Rezeption wurde wir weder gefragt wie es uns gefallen hat noch hat man uns eine gute Heimreise gewünscht. FAZIT: Zum regulären Preis würden wir auf keinen Fall dort buchen. Wenn man ein Schnäppchen ergattern kann gerne. Noch etwas positives: Die Bar ist ok.
Noch ein Tipp an den Hotelmanager/in: Besuchen Sie mal das Lindner Hotel in Much (3 Sterne) hier wird Service Großgeschrieben, nett, freundlich und nicht übertrieben und sauber.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Innside by Melia Dresden
Nr. 3 von 123 in Dresden
Hilton Hotel Dresden
Nr. 13 von 123 in Dresden

Sie waren bereits im NH Dresden Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Dresden Neustadt

Unternehmen: NH Dresden Neustadt
Anschrift: Hansastr. 43 | Leipziger Vorstadt, D-01097 Dresden, Sachsen, Deutschland (ehemals NH Dresden)
Lage: Deutschland > Sachsen > Dresden
Nr. 3 der Öko-Hotels in Dresden
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Dresden
Nr. 8 der Spa-Hotels in Dresden
Nr. 9 der Luxushotels in Dresden
Nr. 13 der Businesshotels in Dresden
Nr. 18 der Romantikhotels in Dresden
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Dresden Neustadt 4*
Nur wenige Städte spiegeln den Triumph des menschlichen Geistes so wider wie Dresden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, NHHotels, HRS, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Priceline und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Dresden Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Dresden
Dresden Kritiken